|
|
NevermoreRe: NevermoreHabe "TOC" nun drei mal durch. Möchte noch kein Urteil fällen. Fest steht aber schon, dass ich beide (negativ & positiv) Meinungen sehr gut verstehen kann.
Re: Nevermore
Jesus...das finde ich doch sehr verwunderlich. Der Song erinnert mich von allen Zehnen am meisten an Warrels Solo Scheibe. ![]()
Dann ist gerade der Song gut abgekupfert Nein, mich erinnert der eigentlich eher an eine Kreuzung aus den besten Momenten von DHiaDW und TGE, für die "War Machine" ist es schon zu komplex und nevermorig. An Warrels Platte erinnern mich eher die geradlinigeren Sachen wie "Without Morals" und "Termination Proclamation". Wobei ich ersteres noch recht nett finde.
Nach weiteren Durchläufen steht fest....ich mag das Album. Es pendelt zwischen den typischen Nevermore Sounds und der Dane-Solo-Scheibe. Und das finde ich genau wie Hugin toll. Genau sowas wollte ich eigentlich haben. Die Dane-Scheibe ist mir teilweise nämlich fast nen Tacken zu rockig/ruhig ausgefallen. Und die Nevermore Alben sind mir stellenweise fast schon zu verworren und schlingern oft an der Nerv-Grenze entlang. Wobei TGE ein unangefochtenes Meisterwerk ist, deren Genialität mit dem neuen Album ganz sicher nicht erreicht wird. Aber die neue Scheibe passt genau in diese klaffende Lücke. TOC könnte von daher auf Dauer echt zu meinem meistgehörten Nevermore Album avancieren. Notenmäßig liege ich momentan zwischen 8,5 und 9,0...mal sehen was die Zeit bringt. Von einer Enttäuschung kann hier aus meiner Sicht keine Rede sein.
Re: NevermoreHabe das Album seit dem Veröffentlichungsdatum. Und seitdem auch oft gehört. Muss allerdings sagen das ich mein Urteil noch nicht ganz fällen will. Dafür fühle ich mich noch nicht bereit.
Aber es macht mir immer noch spaß das Album aufzulegen. Verspüre da keinerlei "Null-Bock"-Einstellung gegen das Album.
Re: Nevermore Mein Exemplar der neuen Scheibe ist immer noch nicht da. @ enemy Ist sie bei Dir schon eingetroffen ?
Ja, heute. Play ist schon irgendwie seltsam. Mal sind die Scheiben nach 3 Tagen da, dann dauert's wieder über 'ne Woche. Naja, dafür ist der Preis wirklich günstig. Auf meiner CD ist übrigens ein Aufkleber auf dem "Metal-Album Of The Year 2010" steht. Hm, dann wäre das also auch schon geklärt Nö, im Ernst, der erste Durchlauf hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Muss jetzt aber natürlich nichts bedeuten. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Ich hab bei Play.com vor ein paar Monaten die "Songs of Darkness, Words of Light" bestellt, nach einigen Wochen hieß es, dass sie auf Nachschub vom Label warten, und dass es dauern kann. Gestern hab ich zufällig gesehen, dass die Platte im Shop zur Zeit immernoch mit Versandzeit 1-2 Wochen angeboten wird, genau so lange werd ich jetzt noch warten, und dann doch mal nachhaken... Andere Sachen sind in der Zwischenzeit relativ zügig gekommen (wobei unter einer Woche noch nie vorgekommen ist, meine ich), aber manchmal hakts bei denen auch ganz gut.
Ich finds schon erstaunlich dass eine der meistgelobten Metalbands unserer Zeit es dennoch nicht in die Top 10 schafft... Trotzdem natürlich starke Platzierungen. Kleiner Seitehieb aber dennoch an die Soundcheck Redaktion: Auch der letztplatzierte hat die Top 20 geknackt Der musste einfach sein ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|