|
|
Musik-Sammler.deMusik-Sammler.deHier kann auch weiterhin über die bei den PM.de Usern beliebte Plattform diskutiert werden.
Re: Musik-Sammler.deWahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof ...
Aber wie macht man sich bei Musik-Sammler ein Avatar? ![]()
Re: Musik-Sammler.deIm Forum unter Profil und dann Personalisierung. Der müsste dann auch in die Haupt-Seite übernommen werden.
Re: Musik-Sammler.de
achSO! Im Forum ... darauf bin ich nicht gekommen ... danke!
Re: Musik-Sammler.deIch spiele ja auch schon seit längerem mit dem Gedanken, meine "Sammlung" einzutragen. Wie viel Zeitaufwand muss ich denn da einplanen (bspw. für 50 CDs)?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Das geht ruckizucki. Die Datenbank ist sehr gut bestückt und es kommt sehr selten vor, daß man einen Tonträger eingeben muß. Ich hack immer die EAN Nummer in das entsprechende Feld und dann einfach auf den gefundenen Tonträger und auf "in Sammlung aufnehmen" klicken. Wenn Du fix bist hast Du 50 Alben in einer viertel Stunde aufgenommen.
ja, denk ich auch... bei mir hat das vor drei Jahren beim Vinyl noch recht lange gedauert. Aber das sollte heute alles viel schneller gehen, weil ja schon 1000e Versionen pro Album drin sind. Neu eintragen muss ich vielleicht 4 oder 5 mal im Jahr etwas, alles andere ist schon drin
Re: Musik-Sammler.deOkay, dann werde ich das demnächst mal tun. Ich habe ca. 200-300 Alben, das geht im Vergleich zu vielen anderen hier ja noch.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
joa, dauert n paar Stunden. Hatte beim ersteintrag etwa 450 oder so, das ging auch