|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Freitag 28. Dezember 2012, 19:47
Verdammte Autokorrektur. Es sollte wahrscheinlich "konsistent" heißen. Aber kontinent bin ich auch noch!
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Freitag 28. Dezember 2012, 19:51
Jesus hat geschrieben: Ich sag's mal so: Ich höre jetzt zwischen FREEDOM CALL, RHAPSODY, KAMELOT und SABATON ebenso viel Unterschiede heraus, wie Du zwischen diversen Dir verhassten Melodeath- und Metalcore-Bands Deiner Wahl. Welche von Deinem Bruder aufgelisteten Bands hattest Du denn konkret im Sinn?
Ich höre da WELTEN an Unterschieden. Aber egal. Muss ich nicht mit Dir hier diskutieren  . Ich hab mir da nix gemerkt aus der Liste, sorry. Ist auch gar nicht interessant. Wirklich nicht!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 28. Dezember 2012, 19:52
Jesus hat geschrieben:Verdammte Autokorrektur. Es sollte wahrscheinlich "konsistent" heißen. Aber kontinent bin ich auch noch!
Nix Auto-Korrektur... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Freitag 28. Dezember 2012, 19:53
Nicht? Nur die reine Wahrheit?
edit: DU SCHUFT!
Zuletzt geändert von Jesus am Freitag 28. Dezember 2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
-

Jesus
-
von firestarter » Freitag 28. Dezember 2012, 19:54
salisbury hat geschrieben:Gerade im Melodeath/Metalcore/Modern Metal-Bereich gibts es so unendlich viele gleich klingende Bands. Mein Bruder hat eine riesige Liste mit über 200 Bands, deren Namen ich noch nie gehört hab und alle haben den gleichen Gitarrensound, die gleichen, in den erste zehn sec erstmal beeindruckenden Riffs, die aber danach immer zu nerven anfangen und immer den gleichen Schreisänger und meistens sogar den gleichen Klarsänger. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!?! Das wird doch am Fließband produziert!? Das ist doch alles aus einer Feder, ein Typ, der, nix anderes macht als das Zeux einspielen, iwo viellicht neddamal das, vllt gibt es ja einen "random riff generator" und das Programm haut die digitalen Drums drüber und ein paar Screams und fertig. (Nils hat mal eine Andeutung gemacht, dass es sowas tatsächlich geben soll...)
Hm, traditionelle Heavy Metal Bands klingen für dich ja auch irgendwie alle gleich.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Freitag 28. Dezember 2012, 19:55
Hihi.
-

Jesus
-
von Dekalog der Elemente » Freitag 28. Dezember 2012, 19:56
Ich hab momentan wieder richtig viel Bock auf AGALLOCH
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von salisbury » Freitag 28. Dezember 2012, 19:58
firestarter hat geschrieben: Hm, traditionelle Heavy Metal Bands klingen für dich ja auch irgendwie alle gleich.
Stimmt.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 29. Dezember 2012, 03:08
salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben: Hm, traditionelle Heavy Metal Bands klingen für dich ja auch irgendwie alle gleich.
Stimmt.
Nein, stimmt nicht. Ich erinnere mich an einen Vorfall, wo du fandest, dass HALLOWEEN (US) so überhaupt gar nicht nach HALLOWEEN (US) klingen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Samstag 29. Dezember 2012, 08:24
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben: Hm, traditionelle Heavy Metal Bands klingen für dich ja auch irgendwie alle gleich.
Stimmt.
Nein, stimmt nicht. Ich erinnere mich an einen Vorfall, wo du fandest, dass HALLOWEEN (US) so überhaupt gar nicht nach HALLOWEEN (US) klingen.
Nur unterschiedliche Bands klingen gleich. Gleiche Bands klingen meist unterschiedlich.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar