|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Martin van der Laan » Freitag 28. Dezember 2012, 19:09
salisbury hat geschrieben:Hach, wie sich alle Bands immer so doll von allen anderen abheben wollen und irgendwelche Spirits längst vergessener Zeiten voll authentisch und so weiter einfangen wollen und alle so super duper special sind. Und dann hört man's sich's gespannt an und hört dann die 234628373ste Kopie von XYZ und denkt sich what the FUCK!?!. Ich fall da immer wieder drauf rein, "grummel"... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 28. Dezember 2012, 19:10
Gerade im Melodeath/Metalcore/Modern Metal-Bereich gibts es so unendlich viele gleich klingende Bands. Mein Bruder hat eine riesige Liste mit über 200 Bands, deren Namen ich noch nie gehört hab und alle haben den gleichen Gitarrensound, die gleichen, in den erste zehn sec erstmal beeindruckenden Riffs, die aber danach immer zu nerven anfangen und immer den gleichen Schreisänger und meistens sogar den gleichen Klarsänger. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!?! Das wird doch am Fließband produziert!? Das ist doch alles aus einer Feder, ein Typ, der, nix anderes macht als das Zeux einspielen, iwo viellicht neddamal das, vllt gibt es ja einen "random riff generator" und das Programm haut die digitalen Drums drüber und ein paar Screams und fertig. (Nils hat mal eine Andeutung gemacht, dass es sowas tatsächlich geben soll...)
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 28. Dezember 2012, 19:14
Gerade im Power/Melodic/Symphonic Metal-Bereich gibts es so unendlich viele gleich klingende Bands. Sally hat eine riesige Liste mit über 200 Bands, deren Namen ich noch nie gehört hab und alle haben den gleichen Gitarrensound, die gleichen, in den erste zehn sec erstmal beeindruckenden Riffs, die aber danach immer zu nerven anfangen und immer den gleichen Schlagersänger und meistens sogar den gleichen Keyboarder. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!?! Das wird doch am Fließband produziert!? Das ist doch alles aus einer Feder, ein Typ, der, nix anderes macht als das Zeux einspielen, iwo viellicht neddamal das, vllt gibt es ja einen "random riff generator" und das Programm haut die digitalen Drums drüber und ein paar Chöre und fertig.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Freitag 28. Dezember 2012, 19:18
Jesus hat geschrieben:Gerade im Power/Melodic/Symphonic Metal-Bereich gibts es so unendlich viele gleich klingende Bands. Sally hat eine riesige Liste mit über 200 Bands, deren Namen ich noch nie gehört hab und alle haben den gleichen Gitarrensound, die gleichen, in den erste zehn sec erstmal beeindruckenden Riffs, die aber danach immer zu nerven anfangen und immer den gleichen Schlagersänger und meistens sogar den gleichen Keyboarder. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!?! Das wird doch am Fließband produziert!? Das ist doch alles aus einer Feder, ein Typ, der, nix anderes macht als das Zeux einspielen, iwo viellicht neddamal das, vllt gibt es ja einen "random riff generator" und das Programm haut die digitalen Drums drüber und ein paar Chöre und fertig. Stimmt vielleicht auch. Ich mag da aber auch nur wenige von, von den 200 kannste auch 180 in die Tonne kloppen; vielleicht gibt's das in jedem Genre, hat's ja laut Rüdiger auch im Black Metal gegeben. Manchmal sich darüber aufregen schadet aber nicht  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Freitag 28. Dezember 2012, 19:19
Jesus hat geschrieben:Gerade im Power/Melodic/Symphonic Metal-Bereich gibts es so unendlich viele gleich klingende Bands. Sally hat eine riesige Liste mit über 200 Bands, deren Namen ich noch nie gehört hab und alle haben den gleichen Gitarrensound, die gleichen, in den erste zehn sec erstmal beeindruckenden Riffs, die aber danach immer zu nerven anfangen und immer den gleichen Schlagersänger und meistens sogar den gleichen Keyboarder. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!?! Das wird doch am Fließband produziert!? Das ist doch alles aus einer Feder, ein Typ, der, nix anderes macht als das Zeux einspielen, iwo viellicht neddamal das, vllt gibt es ja einen "random riff generator" und das Programm haut die digitalen Drums drüber und ein paar Chöre und fertig.
Du wirst berechenbar, Schäfchen... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 28. Dezember 2012, 19:22
Martin van der Laan hat geschrieben:Du wirst berechenbar, Schäfchen... 
Lass den erstmal Soundcheck machen, dann wird er's auch nachvollziehen können 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 28. Dezember 2012, 19:22
salisbury hat geschrieben:vielleicht gibt's das in jedem Genre Das hätte Deine Erkenntnis sein sollen. Martin van der Laan hat geschrieben:Du wirst berechenbar, Schäfchen... 
Ich nenne es lieber beständig und konsistent.
-

Jesus
-
von salisbury » Freitag 28. Dezember 2012, 19:30
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:vielleicht gibt's das in jedem Genre Das hätte Deine Erkenntnis sein sollen.
Stimmt. Ich versteh schon, worauf Du hinaus willst. Ich wollte auch kein Stilbashing machen. Ist mir nur aktuell wieder beim o.g. Stil besonders aufgefallen... Übrigens: hast Du schonmal meine SC-Noten angeschaut? Dort ist ganz klar ersichtlich, dass ich bei weitem nicht alles aus dem Dir verhassten Power/Melodic/Symphonic Metal-Bereich abfeier. Siehe nur WISDOM oder FREEDOM CALL oder anderes schreckliches Zeug, das ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen habe. Und auch diesmal werde ich eine dieser Combos mit Schleifchen um den Hals in den Papierkorb schicken  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 28. Dezember 2012, 19:38
salisbury hat geschrieben:Übrigens: hast Du schonmal meine SC-Noten angeschaut?
Eigentlich achte ich eher auf Rüdigers oder Jakobs Noten, wenn es um Genres geht, die mich interessieren...  salisbury hat geschrieben:Dort ist ganz klar ersichtlich, dass ich bei weitem nicht alles aus dem Dir verhassten Power/Melodic/Symphonic Metal-Bereich abfeier. Siehe nur WISDOM oder FREEDOM CALL oder anderes schreckliches Zeug, das ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen habe.
Ich sag's mal so: Ich höre jetzt zwischen FREEDOM CALL, RHAPSODY, KAMELOT und SABATON ebenso viel Unterschiede heraus, wie Du zwischen diversen Dir verhassten Melodeath- und Metalcore-Bands Deiner Wahl. Welche von Deinem Bruder aufgelisteten Bands hattest Du denn konkret im Sinn? Ach ja: Und gerade wenn man sich in einem Genre gut auskennt, lernt man ja extrem viel Müll kennen. Ich liebe Black Metal und genau deswegen habe ich in diesem Genre reichlich Bands kennenlernen müssen, die ich sofort wieder vergessen wollte und dies zumeist auch erfolgreich getan habe...
-

Jesus
-
von firestarter » Freitag 28. Dezember 2012, 19:46
Jesus hat geschrieben:Ich nenne es lieber kontinent.
Das legt sich mit der Zeit...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar