|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Southern Man » Sonntag 23. Dezember 2012, 12:19
Ein unbeschriebener Verbatim Rohling in schicker Vinyloptik liegt mir vor. 17 Songs sind drauf, wobei das eine eher ein Schnipsel ist. Einen Song hab ich erkannt, zu meiner Schande ein Pop Song  . Die Mischung ist sehr gelungen, es ist nur ein Song drauf, der mir überhaupt nicht gefällt. Song 1, 3.33: Ein recht gelungener Hardrocksong, fängt ein bisschen wir Whole Lotta Love von Led Zeppelin an. Der Titel hat irgendwas mit Desert Sand zu tun. Song 2, 4.20: Nochmal Hardrock, klingt stark Richtung Deep Purple und Whitesnake. Der Titel müsste "Dancing on a Vulcano" sein. Song 3, Paul Simon, You can call me Al http://www.youtube.com/watch?v=ULjCSK0oOlISchöner Popsong, die Graceland wollte ich mir eigentlich immer mal kaufen. Song 4, 3.54: Klingt nach Rammstein an. Die Stimme müsste eindeutig Björk sein und der Song könnte "Army of Me" heißen. Der Song gefällt mir gut, aber eine ganze Scheibe am Stück könnte ich wohl eher nicht ertragen. Song 5, 3.24: Gemächlicher Mittelalerrock mit Frauenstimme, tönt zeimlich eintönig dahin ohne irgenwelchr Tempowechsel oder Soli. Der Text ist eher schwer zu verstehen. Los gehts mit See the Stone... Irgendeo kommt auch noch was mit "Shining in..." vor. Das ist gar nichts für mich. Song 6, 3.41: Geht mit einer flotte Orgel und Hanclaps los. Ein Mädel singt, die Stimme kommt mir ziemlich bekannt vor. Der Refrain geht mit "All My Life have been good but now" los Song 7, 3.05: Eine melodische Hardrocknummer, geht am Anfang recht ordentlich ab, der sehr gute Sänger singt was von "I had a Secret..." Der Refrain ist dann sehr melodich und geht mit "Somtimes I feel like Jekyl and and Hyde" los. Gefällt mir bis jetzt am Besten. Song 8, 4.10: New Metal. Geht relativ düster los, der Sänger, ein gemäßigter Schreihals, startet mit "It sometimes feels like a..." Vor dem Refrain ist immer ein Part mit Sprechgesang, der Song könnte "We play the blaming Game" heißen. Nicht schlecht. Den Rest gibts heute Nachmittag
-

Southern Man
- Poser
-
von Oliver Passgang » Sonntag 23. Dezember 2012, 13:48
#8 liegt mir auf der Zunge... Ahhh...
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Martin van der Laan » Sonntag 23. Dezember 2012, 14:37
Nummer 2 sollten von TAMPLIN sein, wenn der Songtitel richtig rausgehört wurde... Nummer 7 ist ziemlich sicher von PETRA.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 23. Dezember 2012, 14:45
Ich wart nur noch drauf, dass Martin bald die noch nicht besprochenen Songs auflöst 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Southern Man » Sonntag 23. Dezember 2012, 20:02
Song 9, 4.57: Fängt mit einem Gitarrenteil an und nimmt nach 46 Sekunden deutlich Fahrt auf, der Gesang setzt bei 1,13 ein. Der Song ist ziemlich thrashig und der Sänger hat eine gute Stimme, obwohl ich vom Text eher weniger verstehe. Der Song heißt wohl irgendwas mit Rough? Society. Gefällt mir sehr gut, ganz starker Song. Song 10, 1.21; Das verwirrt mich etwas, kling als wäre ein Instrumentalstück aus dem vorherigen Song nochmal wiederholt. Song 11, 4,18 Der Song beginnt mit Akkustikgitarren und einer melodischen E-Gitarre. Nach ca. 30. Sekunden gehts richtig los. Erinnert mich von Musik und Stimme an In Flames. Der Song müsste Layers of Lies heißen. Starker Song Song 12, 507: Ein Death Metal Song mit einem Sänger der eher leicht hysterisch keift als grunzt. Vom Text verstehe ich nichts. Das Tempo wird immer wieder durch schleppende Parts unterbrochen. Gefällt mir richtig gut. Song 13, 3,14 Ein traditionller ziemlich schneller Metalsong. Der Text beginnt mit "Evil is coming and will destroy you" der Refrain lautet "The prophecies are true evil coming for you" Kommt sofort auf den Einkauszettel Song 14, 4.51: Nochmal traditioneller Metal, nicht ganz so schnell und ganz so gut wie der Vorgänger. Der Chorus beginnt mit "Out of the dark get into the light" . Es kommt auch noch was von ...soul from hate vor. Guter Song Song 15, 4.00: Eine wunderschöne Ballade. So wie der Sänger klingt, dürfte es wohl eine Progmetal Band sein. Der Song wird überwiegend mit akkustischer Gitarre bestritten, es gibt aber auch gelegentliche E-Gitarren und Streicher Parts, wobei die wohl mit einem Keyboard gespielt werden. Die erste Textzeile heißt "Bitter hate fuels my existence emptiness fills time", der Refrain lautet, "Impassable screaming impassable..." Song 16, 4.26: Schöner akustischer Rocksong. Könnte das eine Mandoline sein? Der Sänger erinnert mich entfernt an Bob Catley, obwohl die Musik nichts mit Magnum zu tun hat. Der Text beginnt mit "There's a Baby crying new born" irgendwann kommt dann noch "Live is no Bed of Roses" und der Refrain startet mit "Live is the Blues nothing we can do". Ich bin mir fast sicher, dass ich den Song kenne. Song 17, 3.50: Das dürfte eine amerikanischer Songwriter aus den 70ern sein. Der Text beginnt mit "Operator, well could you help me place this call?" Der Sänger hat eine sehr angenehme klare hohe Stimme. Als "Verursacher" dieses Samplers hab ich meinen bayerischen Landsmann Jhonny in Verdacht. Als ich kürzlich mal seine Sammlung angeschaut habe, war die Graceland drin, mit Petra und Tamplin sind zwei christliche Rocker auf dem Sampler und der letzte Song könnte von der geschmackssicheren Allman Brothers kennenden Mum kommen. Das sind doch Beweise 
-

Southern Man
- Poser
-
von Jhonny » Sonntag 23. Dezember 2012, 23:05
Southern Man hat geschrieben:Als "Verursacher" dieses Samplers hab ich meinen bayerischen Landsmann Jhonny in Verdacht. Als ich kürzlich mal seine Sammlung angeschaut habe, war die Graceland drin, mit Petra und Tamplin sind zwei christliche Rocker auf dem Sampler und der letzte Song könnte von der geschmackssicheren Allman Brothers kennenden Mum kommen. Das sind doch Beweise 
gut getippt und richtig. Fast alles, was ich besitze aber in deiner Sammlung fehlt ist auf dem Sampler drauf - ich war froh, überhaupt Metal-Sachen zu finden Das Petra-Album ist ein echtes Hard Rock Monster, war ihr letztes. http://www.musik-sammler.de/media/75306es war wohl auch ihr härtestes. Wobei ich sie in den 80ern und frühen 90ern als Truppe zwischen AOR und Hard Rock auch sehr stark finde. Die letzte Nummer kenne ich tatsächlich auch über meine Mum. Einige sollten ja wissen, welchen 70er-US-Songwriter ich toll finde. Den Rest hast du sehr gut beschrieben, ich glaube, einige können ein paar Songs noch erreichen, bevor ich dir ein paar Tips gebe?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 23. Dezember 2012, 23:46
Nummer 14 ist "Levy Your Soul From Hate" - SEVENTH AVENUE. Nummer 15 ist "Buried In Oblivion" - INTO ETERNITY Nummer 16 ist von BRIDE... Songtitel kann ich nicht sagen.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Southern Man » Montag 24. Dezember 2012, 10:59
Respekt Herr van der Laan, alles richtig. Der Bride Song heißt Life is the Blues, hab ich inzwischen über youtube rausgefunden. Song 1: ??? Song 2: Tamplin - Dancing on a Volcano, http://www.youtube.com/watch?v=XPAvGrsgedISong 3: Paul Simon, You can call me Al, http://www.youtube.com/watch?v=ULjCSK0oOlISong 4: ??? Song 5: ??? Song 6: ??? Song 7: Petra - Jekyll and Hyde, http://www.youtube.com/watch?v=CsZroyRCQHASong 8: ??? Song 9: ??? Song 10: ??? Song 11: ??? Song 12: ??? Song 13: ??? Song 14: Seventh Avenue - Levy Your Soul From Hate, http://www.youtube.com/watch?v=rIxG0Aff0cQSong 15: Into Eternety - Buried in Oblivion, http://www.youtube.com/watch?v=6soVE57ngZYSong 16: Bride - Life is the Blues, http://www.youtube.com/watch?v=TTWYa38aNfkSong 17: ???
-

Southern Man
- Poser
-
von Jhonny » Montag 24. Dezember 2012, 12:07
Martin macht weiter, wie man ihn kennt. Hier dann ein paar Tipps: 1) Ein paar Mitschüler von mir, die zu meiner großen Überraschung hier ein Review erhalten haben. Sie nennen ihren stil "Rot 'n' Roll". Vielleicht kramts jemand raus? 4) war im Grunde schon richtig - Björk - Army Of Me. 5) sind Iren, Rüdiger steht auch auf die. Klingelt da was? 6) Gabs für Rüdiger neulich im Song-Duell und ist moderner Pop-Rock, den ich noch für Halbwegs Southern-Man-tauglich hielt. Musste die CD ja vollkriegen mit Sachen, die du noch nicht hast 8) sind Amis und gehen tatsächlich ein wenig in die Nu Metal Richtung. Ich finde die 3-Mann-Band aber wesentlich düsterer und habe das Album seit fast 10 Jahren hier, ist quasi eine meiner ersten CDs. Eher was für Spezialisten... 9) sind deutsche Thrasher, der Firestarter hat das Album sicher. Relativ rabiater Thrash ohne jeden Black-Thrash-Anflug. Dieses Jahr kam das zweite Album. 10) ist ein ganzer Song. Der Zahlenmeister hat von der Band auch was verschickt, es sind Amis mit einer Frau am Mikro. 11) sind Schweden, die relativ technischen, modernen Thrash spielen, hier aber fast balladesk agieren. Der Song hat mich 2005 auf einer RH-CD gepackt, das Album habe ich mir dann deshalb zugelegt. 12) sind eine etwas neuere holländische Death Metal Band mit einigen Veteranen an Bord. 13) sind noch mal Iren, ohne jeden folkigen Touch. Iron Maiden mit etwas kräftigerem, tieferen Gesang und einem Schuss Euro Metal kommen mir beim Hören in den Sinn, die Scheibe hab ich direkt bei der Band geordert. 15) Kanadische Prog-Metal-Heroen. Auf dieses Album gingen hier im Forum einige steil. Neben dieser Ballade haben sie meist Songs, die auch viel Power und Death Metal mit einbinden. 17) ist ein viel zu jung verstorbener Songwriter aus den Staaten, von dem ich eine tolle Compilation mit allen veröffentlichten Songs habe. Ich spiele sie auch sehr gerne auf dem Klavier nach, aber das hilft hier natürlich keinem 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses