|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Mittwoch 19. Dezember 2012, 22:57
GERMON!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Dezember 2012, 01:06
Holger Andrae hat geschrieben:GERMON!
Ja, das ist die Erkenntnis des Tages! Schöne Sache! Willkommen zurück, Germon! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Germon » Donnerstag 20. Dezember 2012, 11:36
Guten Tag zusammen. Platz 41. KING DIAMOND - The Graveyard (1996)  Passend zur Vorgängerplatzierung nun ein Solowerk von KING DIAMOND. Meinen Erstkontakt hatte ich 1990, als ich gebeten wurde die "The Eye" LP als Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel zu besorgen. Bis dahin war KING DIAMOND nur der komisch angemalte Typ mit der noch komischeren Stimme. Doch als ich dann einige Tage später die auf Kassette gezogene Kopie der Platte bekam und richtig in die schaurigen Geschichten eintauchen konnte, war es um mich geschehen. Die Geschichten, die der König und erzählt, haben mich auf fast jeder Platte in ihren Bann gezogen und gerade auf "The Graveyard" passt das alles wunderbar zusammen. Diese Platte funktioniert nur am Stück in Kombination von Musik und Story. Einfach eine -für mich- untrennbare Einheit. Um noch mal den Bogen zu MERCYFUL FATE zu schlagen. Ich finde die Gitarren auf den Solowerken nicht minder genial, allerdings ist die Musik insgesamt leichter zugänglich gehalten. Friedhofsgeschichten: Trick Or TreatHeads On The WallLucy Forever
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von salisbury » Donnerstag 20. Dezember 2012, 11:48
Ich freu mich auch sehr, dass the mighty GERMON zurück ist. Und er kredenzt auch gleich einen Künstler, mit dem ich mich endlich mal näher beschäftigen möchte. Spätestens zum Rock Hard sollen zwei/drei Scheiben den KINGs in meiner Sammlung stehen. Und dort gibt es doch sicher wieder ein gemeinsames Bierchen, oder?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Dezember 2012, 13:57
"The Graveyard" ist mein King D. Lieblingsalbum. Damit bin ich vielleicht ein Exot, aber das ist einfach so.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:47
salisbury hat geschrieben:Ich freu mich auch sehr, dass the mighty GERMON zurück ist. Und er kredenzt auch gleich einen Künstler, mit dem ich mich endlich mal näher beschäftigen möchte. Spätestens zum Rock Hard sollen zwei/drei Scheiben den KINGs in meiner Sammlung stehen. Und dort gibt es doch sicher wieder ein gemeinsames Bierchen, oder?
Wenn dich der Gesang bei ATTIC abschreckt, ist der King jetzt aber keine leichtere Kost.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Donnerstag 20. Dezember 2012, 21:51
Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich freu mich auch sehr, dass the mighty GERMON zurück ist. Und er kredenzt auch gleich einen Künstler, mit dem ich mich endlich mal näher beschäftigen möchte. Spätestens zum Rock Hard sollen zwei/drei Scheiben den KINGs in meiner Sammlung stehen. Und dort gibt es doch sicher wieder ein gemeinsames Bierchen, oder?
Wenn dich der Gesang bei ATTIC abschreckt, ist der King jetzt aber keine leichtere Kost.
Der King ist schon ein Stück variabler als man es bei ATTIC hört. Allerdings zweifle ich auch daran, dass es dem Blautier zusagt.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:23
Nils Macher hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich freu mich auch sehr, dass the mighty GERMON zurück ist. Und er kredenzt auch gleich einen Künstler, mit dem ich mich endlich mal näher beschäftigen möchte. Spätestens zum Rock Hard sollen zwei/drei Scheiben den KINGs in meiner Sammlung stehen. Und dort gibt es doch sicher wieder ein gemeinsames Bierchen, oder?
Der King ist schon ein Stück variabler als man es bei ATTIC hört. Allerdings zweifle ich auch daran, dass es dem Blautier zusagt.
Ich schätze, dass das so eine Sache wird, die wieder keiner versteht, weil Thommy King D. dann eben doch deutlich mehr mag als Attic. Darauf tippe ich einfach mal. Warum? Weil die Instrumentalisten bei King D. schon ausgesprochen sahnig sind, und auch das theatralische Element sehr viel Raum bekommt. All das mag doch mein Thommy... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:29
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich freu mich auch sehr, dass the mighty GERMON zurück ist. Und er kredenzt auch gleich einen Künstler, mit dem ich mich endlich mal näher beschäftigen möchte. Spätestens zum Rock Hard sollen zwei/drei Scheiben den KINGs in meiner Sammlung stehen. Und dort gibt es doch sicher wieder ein gemeinsames Bierchen, oder?
Ich schätze, dass das so eine Sache wird, die wieder keiner versteht, weil Thommy King D. dann eben doch deutlich mehr mag als Attic. Darauf tippe ich einfach mal. Warum? Weil die Instrumentalisten bei King D. schon ausgesprochen sahnig sind, und auch das theatralische Element sehr viel Raum bekommt. All das mag doch mein Thommy... 
Ich bin gespannt. Der Prog-Rock lugt ja aus allen Ecken hervor, vielleicht reicht das 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 20. Dezember 2012, 22:41
Ich kann Euch jetzt schon sagen, dass mir KD, und auch MERCYFUL FATE, deutlich (!) besser gefallen als ATTIC. Bei diversen Konspirationsrunden, Deathmatches und anderen Hörgelegenheiten fand ich das immer sehr gut und die "Melinda" (oder so) hab ich auch schonmal bestellt bei Amazon. Kam nur nie. Obendrein hab ich den KING schonmal live gesehen, das war sehr toll. Und. In einer seiner Bands spielt (noch?) Andy La Roque, ein Gitarrenhexer. Jeder, der die SHINING gehört hat wird wissen, was ich meine!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses