Was ist los?

Von euch... an uns...
Haben wir Mist gebaut? Geschrieben? Oder doch ein brillantes Werk verfasst? Sagt es uns!

Was ist los?

Beitragvon Drumtier » Freitag 4. Juni 2010, 00:23

Hab ich mir gedacht als ich heut auf pm.de gelandet bin. Warum?

1) http://feedproxy.google.com/~r/PowermetaldeNews/~3/gaiLzUnUz9o/news-23848.html
Das muss doch nicht sein, oder?

2) http://feedproxy.google.com/~r/PowermetaldeReviews/~3/-9vh9FhKs30/Right_Here__Right_Now,16187.html
Und das? Naja, ich weiß, hab mich letztens schon über Band-News beschwert, aber das mach ich auch gern weiterhin wenn ich das für nötig erachte. Man stelle sich vor, ich erzähle einem Metal-hörenden Bekannten, dass ich hier im Forum bin und, dass es auch sonst recht hilfreich hinsichtlich News, Reviews, etc ist. Also schaut er mal hier vorbei und freut sich über neue Tourdaten von Heaven and Hell, Type O Negative und Death sowie Reviews über "Mainstream-Pop-Rock einer italienischen Boyband". Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Metal, Rock and Gothic, hab mal bei MySpace reingehört, da is doch wirklich nicht mehr Rock drin, als bei jeder anderen durchschnittlichen Radioband/-sänger, etc.
Will man so neue Mitglieder anwerben?
Drumtier
Metalhead

Re: Was ist los?

Beitragvon Jesus » Freitag 4. Juni 2010, 04:51

"Mimimimimi Shakira und Depeche Mode is nich Mettl!" :P

Hin und wieder wird hier mal Mainstream-Mucke rezensiert. Ist halt so. Wenn es einem nicht passt, einfach mit den Schultern zucken, ignorieren und weiter die unzähligen und deswegen sicher nicht weniger werdenden Metal-Reviews lesen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Azmodes » Freitag 4. Juni 2010, 12:58

Mhm, sehe auch nicht so recht das Problem. "The Power of Rock, Metal And Gothic" meint eben genau das, bis ins letzte noch so seichte Genresüppchen. Und es ist ja nicht so, als ob sowas bevorzugt werden würde, Vielfalt und so. In den unsterblichen Worten Jesu: "hin und wieder [..] Ist halt so." -(Mk 1, 14)
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 4. Juni 2010, 17:04

Um von offizieller Seite Stellung zu beziehen:

1.
Das mit den Tourdaten war ein ärgerliches Versehen, für das wir uns in aller Form entschuldigen. Der Beitrag war bereits intern aufgefallen und schon wieder gelöscht, als wir deinen Leserbrief gesehen haben.

2.
Zum Review zu 10 Miles Away kann ich nur sagen, dass wir prinzipiell alles besprechen, womit wir bemustert werden, das zumindest ansatzweise zielgruppenrelevant ist und bei dem sich ein Kollege findet, der sich soweit darauf einlassen kann, dass er es besprechen kann. Meinen Geschmack tangiert 10 Miles Away noch nicht einmal peripher, aber wir haben durchaus Leser und Kollegen, die auch mit alternativem Pop Rock was anfangen können und bei Whetus, Weezer, Blink 182 und dergleichen nicht schreiend davon laufen, also finde ich schon, dass solch eine Scheibe besprochen werden darf. Es ist ja nicht so, dass wir den Metal deswegen vernachlässigen würden, dass Franziska die Band abfeiern würde, oder dass wir das Album als neuen Stern am Metalhimmel hypen. Die neuen Alben von Katatonia und Anathema rocken noch viel weniger, und darüber, dass die hier (auch noch gut) abschneiden, beschwert sich auch keiner. Es ist sicher richtig, dass diese Band und dieses Album bei uns auf der Seite nicht vertreten sein muss, aber tut es wirklich jemandem weh, wenn es hier ist? Daraus könnte eine Diskussion erwachsen, ob die Leserschaft findet, dass unser stilistisches Spektrum zu weit ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Freitag 4. Juni 2010, 17:34

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Daraus könnte eine Diskussion erwachsen, ob die Leserschaft findet, dass unser stilistisches Spektrum zu weit ist.

Von meiner Seite aus ein simples, definitives "Nein!".
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 4. Juni 2010, 18:39

Azmodes hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Daraus könnte eine Diskussion erwachsen, ob die Leserschaft findet, dass unser stilistisches Spektrum zu weit ist.

Von meiner Seite aus ein simples, definitives "Nein!".

hab ich auch kein Problem mit - Reviews, die mich nicht interessieren lese ich genauso wenig wie Interviews die mich nicht interessieren.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 4. Juni 2010, 23:57

Okay, nur um das mal klarzustellen, es is ja jetzt nich so, dass ich mich auf einem Feldzug gegen alles was nicht 100%ig Metal ist befinde. Aber der Vergleich mit Katatonia und Anathema hinkt auch, weil die ne eindeutige Metalvergangenheit hatten und somit auf jeden Fall Teile der Leserschaft ansprechen. Aber nur ums gleich nochmal zu betonen, es is mir ja eh prinzipiell egal, was da sonst noch so für Sachen besprochen werden die mit Rock kaum noch was zu tun haben, normalerweise les ich eh einfach drüber, dieses Mal is es mir halt wieder mal aufgefallen. Vor allem wenn sonstige Bands nicht zu kurz kommen, was ja hier auch betont wurde. Aber tun sie das?
Sind Cynic denn etwa noch weniger Metal als diese 10 Miles Away, so dass ihre Re-Traced (obwohl EPs ja sonst durchaus vorkommen) noch nicht besprochen wurde?
Und Misery Index sind zu viel Grindcore und deshalb nicht vertreten? Oder einfach nur zu klein und unbekannt?
Ihr entschuldigt, falls ich nervig und kleinkariert erscheine, aber von Zeit zu Zeit muss sowas erlaubt sein... ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 5. Juni 2010, 02:18

Drumtier hat geschrieben:Vor allem wenn sonstige Bands nicht zu kurz kommen, was ja hier auch betont wurde. Aber tun sie das?
Sind Cynic denn etwa noch weniger Metal als diese 10 Miles Away, so dass ihre Re-Traced (obwohl EPs ja sonst durchaus vorkommen) noch nicht besprochen wurde?
Und Misery Index sind zu viel Grindcore und deshalb nicht vertreten? Oder einfach nur zu klein und unbekannt?

Cynic und Misery Index sind natürlich Pflichtstoff für unser Magazin und werden auch kommen. Voraussetzung, dass etwas gebracht werden kann, ist halt zum einen, dass wir bemustert worden sind und zum anderen, dass der Bemusterte seinen Stapel abgearbeitet bekommt. Wir bemühen uns immer, die Sachen zeitnah zu besprechen, aber die VÖ-Schwemme ist so gigantisch, dass es einfach nicht ausbleiben kann, dass der eine oder andere mal etwas länger liegen lassen muss, als wünschenswert wäre. Cynic und Misery Index sind seit einer Weile da und werden mit Sicherheit noch besprochen werden.

Ihr entschuldigt, falls ich nervig und kleinkariert erscheine, aber von Zeit zu Zeit muss sowas erlaubt sein... ;-)

Ist es. Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Kein Thema. Wir sagen dann auch, welche Kritik wir nachvollziehen können und wo wir versuchen müssen, uns zu verbessern, aber auch, wo wir der Meinung sind, dass die Kritik unzutreffend ist. Ich verstehe, dass es dich ärgert, wenn eine verhältnismäßig wenig interessante Pop-Rock-Boygroup besprochen wird, wenn noch Rezensionen fehlen, die für dich (und die meisten anderen Leser) deutlich wichtiger sind.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 6. Juni 2010, 18:50

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Vor allem wenn sonstige Bands nicht zu kurz kommen, was ja hier auch betont wurde. Aber tun sie das?

Cynic und Misery Index sind natürlich Pflichtstoff für unser Magazin und werden auch kommen. Voraussetzung, dass etwas gebracht werden kann, ist halt zum einen, dass wir bemustert worden sind und zum anderen, dass der Bemusterte seinen Stapel abgearbeitet bekommt. Wir bemühen uns immer, die Sachen zeitnah zu besprechen, aber die VÖ-Schwemme ist so gigantisch, dass es einfach nicht ausbleiben kann, dass der eine oder andere mal etwas länger liegen lassen muss, als wünschenswert wäre. Cynic und Misery Index sind seit einer Weile da und werden mit Sicherheit noch besprochen werden.

Korrektur an dieser Stelle: So wie es momentan aussieht, wird es zu den beiden Scheiben keine Reviews geben, weil es ein Problem mit der digitalen Bemusterung des Rezensenten gegeben hat, das nicht in unserem Verantwortungsbereich liegt. Das heißt, dass unser Kollege, der die Scheiben hätte besprechen sollen, keine digitalen Hörproben erhalten hat und diese nach jetzigem Stand der Dinge auch nicht mehr bekommen wird, da die Promo-Kampagne für die Releases nicht mehr läuft. Das ist bedauerlich, aber wie es früher dazu kommen konnte, dass Promos auf dem Postweg verloren gehen, so kann es im multimedialen Zeitalter dazu kommen, dass mal jemand nicht rechtzeitig für die Promos freigeschaltet wird. Tut uns leid, dass das nicht geklappt hat. Björn hätte die Alben gerne für euch besprochen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 6. Juni 2010, 19:25

ich muss mal gucken, ob ich die nicht runtergeladen habe, dann ändere ich den Zustand noch. Zumindest bei CYNIC.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Nächste

Zurück zu Leserbriefe