Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon Havoc » Sonntag 2. Dezember 2012, 13:22

Jhonny hat geschrieben:Klar ist: "A Night At The Opera" hab ich deutlich unterbewertet!

Jawohl! Das Album wird mir immer total unterbewertet. Das ist viel besser als sein bescheidener Ruf. Und "A Twist In The Myth" übrigens auch.
Komisch finde ich hingegen, dass bei Frank die "At The Edge Of Time" relativ schlecht wegkommt. Die ist doch auch toll.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 2. Dezember 2012, 14:28

Ja, ich finde die auch nicht schlecht. Aber sie ist ja auch noch jung, mal sehen, die wächst sicher noch. Falls ich mal Zeit finde, etwas Älteres zu hören :(
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 2. Dezember 2012, 14:38

Ich lege "At The Edge Of Time" auch nach über 2 Jahren immer mal wieder auf - das Album ist einfach super und deutlich stärker als seine beiden Vorgänger (so gut die für sich ebenfalls sein mögen). 9 Punkte sind das locker! :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon punk-g » Montag 17. Dezember 2012, 14:34

Blind Guardian sind sehr cool leider hört man ziemlich wenig von ihnen :schade:
punk-g
Whimp

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 17. Dezember 2012, 14:41

punk-g hat geschrieben:Blind Guardian sind sehr cool leider hört man ziemlich wenig von ihnen :schade:

Wie meinst du das? Dass sie wenig von sich hören lassen oder dass du dir wenig BG anhörst? Ersteres würde ich so nicht bestätigen, denn die Band ist über die Jahre hinweg konstant aktiv, drängt sich aber (vor allem was [Festival-]Auftritte angeht) nicht dermaßen auf, wie andere Bands dies teilweise tun. Im aktuellen RH gibt's zum Jubliäum einen sehr ausführliches und mehr als lesenswertes Interview. Dort berichten sie u.a., dass sie gerade in der Endproduktion ihres Orchesteralbums sind, aber fast zeitgleich ein neues "normales" Album rausbringen werden. Mit Touraktivitäten ist vor 2014 aber wohl nicht zu rechnen. Schade. :(

Ich habe in der letzten Woche fast alle Sachen von den Krefeldern durchgehört. Gerade "Nightfall In Middle-Earth" ist und bleibt ein Kracher vor dem Herrn. "Imaginations From The Other Side" und "Tales From The Twilight World" stehen dem aber kaum nach. Alle Alben verdienen mind. eine 9,5/10. :)

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Alte Liebe rostet eben nicht.
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon lenbert » Montag 17. Dezember 2012, 15:49

Oliver Passgang hat geschrieben: Gerade "Nightfall In Middle-Earth" ist und bleibt ein Kracher vor dem Herrn. "Imaginations From The Other Side" und "Tales From The Twilight World" stehen dem aber kaum nach. Alle Alben verdienen mind. eine 9,5/10. :)

:dafuer:
Ich fasse das einfach so auf, das sich "alle Alben" nur auf die drei genannten bezieht, ansonsten müsste ich widersprechen :grins: . "NIME", "Imaginations" und "Tales" sind auch meine Favoriten der Band, "NIME" steht in der Top 3 meiner Alltime-Faves. Ich höre das Album gar nicht mal so oft, aber immer wenn ich es dann auflege, bin ich absolut hin und weg. "NIME" ist wahrscheinlich das qualitativ konstanteste Album in meiner Sammlung, alle Songs sind zumindest sehr gut, Ausfälle gibt es nicht.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 17. Dezember 2012, 16:01

Du hast den Sachverhalt vollkommen richtig aufgefasst. ;-)
Dahinter kommt dann entweder das aktuelle Album oder "Somewhere Far Beyond". Aber wie ich bereits weiter oben gepostet habe, finde ich "At The Edge Of Time" immer noch absolut klasse, weshalb ich mich auch total auf neues Material freue. :)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon lenbert » Montag 17. Dezember 2012, 16:09

Ich freue mich auch schon auf neues Material, sowohl auf das Orchesterprojekt als auch regulären Studiooutput. Blind Guardian lassen die Fans zwar lange warten, liefern dafür aber meist absolute Qualitätsware ab.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon Feamorn » Montag 17. Dezember 2012, 22:15

NIME steht bei mir ähnlich da. Hab sie nicht umsonst in meinen Top-100 hier damals auf die Spitzenposition gesetzt. Wie Oliver sagt 'alte Liebe'. War ja auch mein erstes Metalalbum.:-)
Wobei ich BG immer seltener höre und die letzte bis heute einfach nicht so recht zünden will... :-\

Auf das Orchester Album bin ich aber in der Tat noch halbwegs gespannt.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 12. Juli 2013, 13:25

Unterscheiden sich die Versionen von "And Then There Was Silence" vom Album und der Single?
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal