punk-g hat geschrieben:Blind Guardian sind sehr cool leider hört man ziemlich wenig von ihnen

Wie meinst du das? Dass sie wenig von sich hören lassen oder dass du dir wenig BG anhörst? Ersteres würde ich so nicht bestätigen, denn die Band ist über die Jahre hinweg konstant aktiv, drängt sich aber (vor allem was [Festival-]Auftritte angeht) nicht dermaßen auf, wie andere Bands dies teilweise tun. Im aktuellen RH gibt's zum Jubliäum einen sehr ausführliches und mehr als lesenswertes Interview. Dort berichten sie u.a., dass sie gerade in der Endproduktion ihres Orchesteralbums sind, aber fast zeitgleich ein neues "normales" Album rausbringen werden. Mit Touraktivitäten ist vor 2014 aber wohl nicht zu rechnen. Schade.

Ich habe in der letzten Woche fast alle Sachen von den Krefeldern durchgehört. Gerade "Nightfall In Middle-Earth" ist und bleibt ein Kracher vor dem Herrn. "Imaginations From The Other Side" und "Tales From The Twilight World" stehen dem aber kaum nach. Alle Alben verdienen mind. eine 9,5/10.

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Alte Liebe rostet eben nicht.