|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Christian Schwarzer » Freitag 7. Dezember 2012, 00:00
Jhonny hat geschrieben:Langsam wird es Zeit, Entscheidungen zu treffen. Muss alle 2012er Alben jetzt noch mal durchhören in den nächsten Wochen
Oh ja... wobei mir auffällt, dass ich relativ wenig Neuerscheinungen dieses Jahr erstanden hab - und einige wirklich gute Sachen noch nicht im Original den Weg in meine Hallen gefunden haben... strange things happpen...
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 7. Dezember 2012, 09:00
ADRENALINE MOB - Omerta ANATHEMA - Weather Systems BARONESS - Yellow & Green BARREN EARTH - The Devil´s Resolve BORKNAGAR - Urd CRADLE OF FILTH - The Manticore And Other Horrors DESASTER - The Arts Of Destruction DEVIN TOWNSEND - Epicloud ENSLAVED - Riitiir HEART OF CYGNUS - The Voyage Of Jonas IHSAHN - Eremita KATATONIA - Dead End Kings KRYPTOS - The Coils Of Apollyon LANFEAR - This Harmonic Consonance MANOWAR - The Lord Of Steel ODDLAND - The Treachery Of Senses ORDEN OGAN - To The End PHARAOH - Bury The Light RUSH - Clockwork Angels SECRETS OF THE MOON - Seven Bells STATUS MINOR - Ouroboros THRESHOLD - March Of Progress
Diese 2012er Alben gilt es in eine Reihenfolge zu bringen. Viel mehr kommt definitiv nicht mehr dazu in diesem Jahr. Vielleicht auch gar keine mehr. Mal sehn.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Freitag 7. Dezember 2012, 10:13
Havoc's Liste macht mir klar, dass Threshold und Lanfear es leider nicht mehr in meine Top 10 schaffen, weil ich sie 2012 nicht mehr kaufen würde. Wären aber beides Bands, denen ich eine gute Platzierung grundsätzlich zugetraut hätte.
Neben den tollen EPs von Alloy 20 und Attic habe ich bisher:
Accept - Stalingrad Adramelch - Lights From Obliveon Angel Witch - As Above, So Below Burning Shadows - Gather, Darkness Christian Mistress - Possession Ethereal Architect - Monolith Hellwell - Beyond The Boundaries Of Sin Huntress - Spell Eater Kryptos - The Coils Of Apollyon Manowar - The Lord Of Steel Militia - Strength And Honour Natur - Head Of Death Obsessed - Order Of Chaos Overkill - The Electric Age Persian Risk - Once A King Pharaoh - Bury The Light Picture - Warhorse Possessor - City Built With Skulls RAM - Death Rush - Clockwork Angels Savage - Sons Of Malice Van Halen - A Different Kind Of Truth
die fettgedruckten wären nach aktuellem Stand in der Top 10. Aber die meisten nicht fett gedruckten sehe ich nur knapp dahinter, das wird noch mal eng. Desaster traue ich die Top 10 nicht so zu, die sind eher schon ein günstiger Vervollständigungskauf. Auf Attic dagegen hoffe ich schon.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 7. Dezember 2012, 10:15
Listen! Yeah! Wer hilft mir, aus meinen 2012er Alben eine Top 20 zu machen?
A FOREST OF STARS "A Shadowplay for Yesterdays" A PLACE TO BURY STRANGERS "Worship" A WHISPER IN THE NOISE "To Forget" AEBA "Nemesis, Decay of God's Grandeur" ANCIENT VVISDOM "A Godlike Inferno" BARONESS "Yellow & Green" BLOOD RED SHOES "In Time to Voices" BLUT AUS NORD "777 — Cosmosophy" CHAOS DEI "Arising from Chaos" CHARON "Sulphur Seraph (The Archon Principle)" CONVERGE "All We Love We Leave Behind" CRIPPLED BLACK PHOENIX "(Mankind) The Crafty Ape" DARK DARK DARK "Who Needs Who" DEATHSPELL OMEGA "Drought" DESULTOR "Masters of Hate" DEVIL SOLD HIS SOUL "Empire of Light" DODECAHEDRON "Dodecahedron" DØDSENGEL "Imperator" DORDEDUH "Dar de Duh" DRAGGED INTO SUNLIGHT "WidowMaker" ELYSIAN BLAZE "Blood Geometry" ENSLAVED "Riitiir" EVOKEN "Atra Mors" FORMLOFF "Spyhorelandet" FURIA "Marzannie, Królowej Polski" GAZA "No Absolutes in Human Suffering" GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR "'allelulaj! Don't Bend! Ascend!" HAIL SPIRIT NOIR "Pneuma" KIMBRA "Vows" KONTINUUM "Earth Blood Magic" LORD MANTIS "Pervertor" LUNAR AURORA "Hoagascht" MALADIE "Plague Within" MARDUK "Serpent Sermon" MGŁA "With Hearts Toward None" MOTORPSYCHO & STÅLE STORLØKKEN "The Death Defying Unicorn" NEGURĂ BUNGET "Poartă de Dincolo" NEUROSIS "Honor Found in Decay" NOCTE OBDUCTA "Umbriel" OFERMOD "Thaumiel" PACT "The Dragon Lineage of Satan" PALLBEARER "Sorrow and Extinction" PROFETUS "...to Open the Passages in Dusk" PSEUDOGOD "Deathwomb Catechesis" THE SECRET "Agnus Dei" SECRETS OF THE MOON "Seven Bells" SEKTEMTUM "Aut Caesar Aut Nihil" SIGH "In Somniphobia" SIGUR RÓS "Valtari" SIMEON SOUL CHARGER "Harmony Square" SOAP&SKIN "Narrow" SWANS "The Seer" THOSE POOR BASTARDS "Behold the Abyss" WALKER, SCOTT "Bish Bosch" WORM OUROBOROS "Come the Thaw"
Mehr kommt dieses Jahr nicht dazu. In 2 Wochen geht die Welt eh unter.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Freitag 7. Dezember 2012, 10:23
Jesus hat geschrieben:Listen! Yeah! Wer hilft mir, aus meinen 2012er Alben eine Top 20 zu machen?
Ich: Jesus hat geschrieben:DØDSENGEL "Imperator" ENSLAVED "Riitiir" HAIL SPIRIT NOIR "Pneuma" MARDUK "Serpent Sermon" SECRETS OF THE MOON "Seven Bells" SIGH "In Somniphobia" SIMEON SOUL CHARGER "Harmony Square"
oh Mist, waren nur 7. Egal. Diese 7 kaufe ich vielleicht auch irgendwann noch, um unsere Überschneidungsrate zu steigern 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 7. Dezember 2012, 10:27
Die "Pneuma" wird Dir zu avantgardistisch sein. Du magst ja keine "avantgardistischen Spielereien oder Industrial-Elemente" in Deinem Black Metal. Nimm dafür lieber die CHARON. Und die PALLBEARER dürfte für den Traditionsdoomer in Dir auch keine schlechte Wahl sein. Wer CANDLEMASS und SOLITUDE AETURNUS mag, macht da nichts falsch.
-

Jesus
-
von Jhonny » Freitag 7. Dezember 2012, 10:35
Jesus hat geschrieben:Die "Pneuma" wird Dir zu avantgardistisch sein. Du magst ja keine "avantgardistischen Spielereien oder Industrial-Elemente" in Deinem Black Metal. Nimm dafür lieber die CHARON. Und die PALLBEARER dürfte für den Traditionsdoomer in Dir auch keine schlechte Wahl sein. Wer CANDLEMASS und SOLITUDE AETURNUS mag, macht da nichts falsch.
ah, Pallbearer, stimmt - hatte ich übersehen. Charon sagt mir gar nix... sollte ich die Truppe kennen? Was machen die?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 7. Dezember 2012, 10:36
Thrashig angehauchten Black Metal: viewtopic.php?f=32&t=3008
-

Jesus
-
von Havoc » Freitag 7. Dezember 2012, 10:43
Jesus hat geschrieben:NOCTE OBDUCTA "Umbriel" Mehr kommt dieses Jahr nicht dazu. In 2 Wochen geht die Welt eh unter.
Ohh. Hab gar nicht mitbekommen, dass die Nocte Obducta schon erschienen ist. Taugt die? Ist die wieder härter...oder auch so wie die "Sequenzen"? Ach ja...die Welt geht ja unter. Fragt sich, ob es sich dann noch lohnt schnell weitere 2012er Alben zu kaufen? Wohl eher nicht.....schnell noch die bisherigen Highlights zu hören und die abschließende Liste am 20.12.2012 zu erstellen macht da wohl wesentlich mehr Sinn. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Freitag 7. Dezember 2012, 10:48
Havoc hat geschrieben:Ohh. Hab gar nicht mitbekommen, dass die Nocte Obducta schon erschienen ist. Taugt die? Ist die wieder härter...oder auch so wie die "Sequenzen"?
Ups. Die hatte ich kurz nach meiner Bestellung schon in meine Liste eingetragen und jetzt vergessen zu entfernen. Mein Fehler. Ist natürlich noch nicht erschienen.
-

Jesus
-
Zurück zu Die Rockbar