Riverside

Re: Riverside

Beitragvon salisbury » Samstag 8. September 2012, 08:49

Havoc hat geschrieben:Interessanter Titel.
Das Album wird bestimmt "70er-Retro-Sound"-lastig...wie so vieles in letzter Zeit. Mal sehn.

Wie geildatwär. RIVERSIDE mit nem schönen Vintage-Sound a la PAIN OF SALVATION oder DARK SUNS? Da würd ich niederknien ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 8. September 2012, 17:14

Ach, das ist genauso eine Modeerscheinung wie etliches andere auch. Klar, man kanns mögen, aber wieso jetzt plötzlich alle nach 70ern klingen möchten ... ?! Find das dritte Jahrtausend klangtechnisch sehr gelungen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 10. November 2012, 23:41

Dear fans, we're very pleased to inform that we've just finished recording our new album "Shrine of New Generation Slaves"! The fifth album, with a five-word title, and over 50 minutes of absolutely fresh music. 8 songs, of which the shortest, "Coda", will only be about 2 minutes long, and the longest, "Escalator Shrine", over 12 minutes long. The first single is going to be "Celebrity Touch" and you'll be able to hear it in one month's time already.

The planned released date for the new Riverside is January 2013. The tour promoting the album will begin in March 2013. We're going to post more detailed information about that soon.

Thank you all for your support and patience. We hope that you'll like the new album. And the music? Right now we can only say that it's different but you can tell it's us! :)

The cover and tracklist are coming up next week. Stay tuned!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 22. November 2012, 14:39

So. Erster Durchlauf. Drei Minuten sind rum. Klingt wie RIVERSIDE. Mit mehr Orgel. Aber nicht zu 70er.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 23. November 2012, 18:02

Peter Kubaschk hat geschrieben:Klingt wie RIVERSIDE.

GEIL! GEKAUFT! :)

Das Cover ist auch vollends nach meinem Geschmack....siehe mein neues nun permanentes Avatar! :)
Auf kein album freue ich mich momentan mehr.
Mediabook kommt mit 2 Bonussongs...muss ich wohl haben. :subber:

Riverside – Shrine of New Generation Slaves

1. New Generation Slave (4:17)
2. The Depth of Self – Delusion (7:39)
3. Celebrity Touch (6:48)
4. We Got Used To Us (4:12)
5. Feel Like Falling (5:17)
6. Deprived (8:26)
7. Escalator Shrine (12:41)
8. Coda (1:39)
Havoc

Beitragvon salisbury » Freitag 23. November 2012, 21:30

Ja, darauf kann man sich freuen... :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 2. Dezember 2012, 23:16

Nette Albumabkürzung übrigens...."SONGS". Haha! :grins:
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 15. Dezember 2012, 22:18

Havoc hat geschrieben:Out Of Myself
- Packt mich emotional stellenweise von allem was die Band veröffentlicht hat am meisten. Ist insgesamt vielleicht knapp das ruhigste Album.

Second Life Syndrome
- Wirkt ausgefeilter und gereifter als das Debüt. Gilt sicherlich zurecht als das beste Werk der Band. Die Longtracks sind schon ganz große Klasse.

Rapid Eye Movement
- Ich finde dieses Album rockt und groovt ein wenig mehr als die beiden Vorgänger. Aber auf der anderen Seite ist es auch wieder mega emotional. Vielleicht mein Lieblingsalbum der Polen.

Anno Domini High Definition
- Hier wird für mein Empfinden etwas mehr gefrickelt. Die Melancholie tritt etwas in den Hintergrund. Alles wirkt steriler, kälter und rockiger. Konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Trotz seiner unbestrittenen Klasse wohl leider nur auf Platz 4. Will mich aber auf keine Reihenfolge festlegen. Bin gespannt was als nächstes kommt.

@Nils Macher:

Also die vier musst du haben. Und die beiden EPs sind wohl auch Pflicht. Die letzte auf jeden Fall. Phantastische Band. Bin voll gespannt auf das kommende Album. Will aber keinen Ton vor der VÖ hören.
Havoc

Beitragvon salisbury » Sonntag 16. Dezember 2012, 01:53

Ich finde die Neue phantastisch. Sie ist anders (verzerrter Gesang, viel Hammondorgel, sehr ungewöhliche Sngstrukturen...), manchmal schwierig und man muss sich massiv reinhören. Ein wahrer Blautierknacker. Toll!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 16. Dezember 2012, 10:58

Havoc hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Out Of Myself
- Packt mich emotional stellenweise von allem was die Band veröffentlicht hat am meisten. Ist insgesamt vielleicht knapp das ruhigste Album.

Second Life Syndrome
- Wirkt ausgefeilter und gereifter als das Debüt. Gilt sicherlich zurecht als das beste Werk der Band. Die Longtracks sind schon ganz große Klasse.

Rapid Eye Movement
- Ich finde dieses Album rockt und groovt ein wenig mehr als die beiden Vorgänger. Aber auf der anderen Seite ist es auch wieder mega emotional. Vielleicht mein Lieblingsalbum der Polen.

Anno Domini High Definition
- Hier wird für mein Empfinden etwas mehr gefrickelt. Die Melancholie tritt etwas in den Hintergrund. Alles wirkt steriler, kälter und rockiger. Konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Trotz seiner unbestrittenen Klasse wohl leider nur auf Platz 4. Will mich aber auf keine Reihenfolge festlegen. Bin gespannt was als nächstes kommt.

@Nils Macher:

Also die vier musst du haben. Und die beiden EPs sind wohl auch Pflicht. Die letzte auf jeden Fall. Phantastische Band. Bin voll gespannt auf das kommende Album. Will aber keinen Ton vor der VÖ hören.

Danke, Havoc ;-) Ich besorg mir mal was davon günstig und riskiere nach den Feiertagen ein Ohr :)
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock