|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von firestarter » Mittwoch 28. November 2012, 13:47
Jhonny hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:was wird denn der Re-Release des Jahres?
Das Album in meinem Avatar.
oha... die Band sagt mir bisher gar nix. was spielen die so?
Genau an der Stelle, wo du meine Einschätzung der Possessor wahrgenommen hast, hab ich zur stilistischen Einordnung der Hardline auch etwas geschrieben.
jetzt muss ich mal suchen ah, das klingt richtig toll. US-Heavy-Rock ist ne gute Sache.
Wobei dem aufmerksamen Leser sicher nicht entgangen ist, dass ich bei Hardline sowohl US-Heavy Rock-, als auch NWoBHM-Einflüsse wahrnehme. Diese Mischung macht für mich den Stil der Band aus. Hier kommt die Heavy Rock-Komponente besonders gut raus: http://www.youtube.com/watch?v=CURL9k84hFE
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Mittwoch 28. November 2012, 14:50
firestarter hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:firestarter hat geschrieben: Genau an der Stelle, wo du meine Einschätzung der Possessor wahrgenommen hast, hab ich zur stilistischen Einordnung der Hardline auch etwas geschrieben.
jetzt muss ich mal suchen ah, das klingt richtig toll. US-Heavy-Rock ist ne gute Sache.
Wobei dem aufmerksamen Leser sicher nicht entgangen ist, dass ich bei Hardline sowohl US-Heavy Rock-, als auch NWoBHM-Einflüsse wahrnehme. Diese Mischung macht für mich den Stil der Band aus. Hier kommt die Heavy Rock-Komponente besonders gut raus: http://www.youtube.com/watch?v=CURL9k84hFE
toller Sänger! Ja, das gefällt mir gut, schöne Mischung aus hartem Rock und Metal. Mal blöd gefragt: Wo kriegt man denn die Scheibe?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Mittwoch 28. November 2012, 16:15
Pssst... ganz heißer Tipp... Helle Müller... pssst!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Mittwoch 28. November 2012, 16:21
firestarter hat geschrieben:Pssst... ganz heißer Tipp... Helle Müller... pssst!
gibts da eine andere Variante als diese Seite? http://www.underground-power.de/
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 28. November 2012, 16:54
ah, ok, danke! Der verschickt das Zeugs ja hier aus der Region... hat der auch einen Laden? Dann könnte ich fast mal vorbei fahren... es mag ja strange klingen... aber ich habe tatsächlich keinen eBay Account 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Mittwoch 28. November 2012, 16:59
Jhonny, jetzt machst du es aber kompliziert... Du hast doch seine e-Mail Adresse von der Webseite. Schreib ihn einfach an und bitte ihn, dir die CD zu schicken. As simple as that...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Mittwoch 28. November 2012, 20:48
firestarter hat geschrieben:Jhonny, jetzt machst du es aber kompliziert... Du hast doch seine e-Mail Adresse von der Webseite. Schreib ihn einfach an und bitte ihn, dir die CD zu schicken. As simple as that...
oh... logisch Ich denke ich schreibe ihm nächste Woche.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 28. November 2012, 22:27
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Da könnten wir sogar zwei-drei Alben gemeinsam unter den Top 20 haben. Waren aber auch schonmal mehr...früher
Bei deinen Top20 sehe ich nur eine Überschneidung. Dein Rest ist .... falsch. 
Bei Sally sehe ich vier Überschneidungen, bei Dir nur zwei ... 
von Rush, Threshold, Ethereal Architect, Gate 6 & Heaven's Cry schaffen es nur zwei in deine Top20? Erstaunlich.
Ich hatte nicht den Quote gelesen, sondern nur das neue Postong. Von den genannten werden wohl eher vier in meiner Top 20 zu finden sein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:30
Langsam geht das Jahr zu Ende, und die Jahrespolls müssen gefüllt werden... mindestens zwei 2012er Alben kommen bei mir noch an (Desaster und Attic). Attic traue ich die Top 10 aufgrund der starken EP durchaus zu. Langsam wird es Zeit, Entscheidungen zu treffen. Muss alle 2012er Alben jetzt noch mal durchhören in den nächsten Wochen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar