|
|
von Rüdiger Stehle » Sonntag 25. November 2012, 23:36
NorthernGuy hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Warum wurde denn ein zweiter VH Thread aufgemacht? Hier steht doch schon alles...
Rüdiger hat Probleme mit der Such-Funktion, bzw. die Suchfunktion ist Schrott.
Die Suchfunktion funktioniert tadellos, aber die Findefunktion ist total im Eimer. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich finde so gut wie nie einen etwas älteren Thread, obwohl die Einstellungen definitiv stimmen. Ich versuch's mal mit einem anderen Browser... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 25. November 2012, 23:43
Es ist tatsächlich so, dass sie weder mit Firefox noch mit Chrome funktioniert.
Wenn ich eingebe: Suchbegriff: "Van Halen" Zu durchsuchende Foren: alle Unterforen durchsuchen: ja Innerhalb suchen: nur Betreff Ergebnisse Anzeigen als: Beiträge Suchzeitraum: Alle Ergebnisse
Dann habe ich leider "0 Treffer".
Witzig, was?
Ich habe den Verdacht, dass die Funktion Schwierigkeiten damit hat, den Betreff zu durchsuchen. Die Volltextsuche in den Beiträgen mache ich meistens nicht, weil man bei bekannteren Bands dann halt ebenso fünf Seiten mit Treffern durchsuchen muss, wie wenn man gleich das entsprechende Subforum durchklickt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Montag 26. November 2012, 06:59
Rüdiger Stehle hat geschrieben:NorthernGuy hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Warum wurde denn ein zweiter VH Thread aufgemacht? Hier steht doch schon alles...
Rüdiger hat Probleme mit der Such-Funktion, bzw. die Suchfunktion ist Schrott.
Die Suchfunktion funktioniert tadellos, aber die Findefunktion ist total im Eimer. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich finde so gut wie nie einen etwas älteren Thread, obwohl die Einstellungen definitiv stimmen. Ich versuch's mal mit einem anderen Browser... 
Ich hab den VH-Thread ganz einfach und konventionell auf Seite 3 dieses Folders gefunden... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Montag 26. November 2012, 08:09
Du wusstest aber auch mit Sicherheit, dass er existiert.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Montag 26. November 2012, 08:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, dass sie weder mit Firefox noch mit Chrome funktioniert.
Wenn ich eingebe: Suchbegriff: "Van Halen" Zu durchsuchende Foren: alle Unterforen durchsuchen: ja Innerhalb suchen: nur Betreff Ergebnisse Anzeigen als: Beiträge Suchzeitraum: Alle Ergebnisse
Dann habe ich leider "0 Treffer".
Witzig, was?
Ich habe den Verdacht, dass die Funktion Schwierigkeiten damit hat, den Betreff zu durchsuchen. Die Volltextsuche in den Beiträgen mache ich meistens nicht, weil man bei bekannteren Bands dann halt ebenso fünf Seiten mit Treffern durchsuchen muss, wie wenn man gleich das entsprechende Subforum durchklickt.
Ich würde in Betreff & Text suchen, das Ergebnis als Thema anzeigen lassen und innerhalb der Schubladen (entweder aller oder wenn es eindeutig ist in der "logischen"). Das verringert die Anzahl der Ergebnisse deutlich und zeigt dir VAN HALEN als eines von drei-fünf Ergebnissen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Montag 26. November 2012, 09:09
Peter Kubaschk hat geschrieben:Du wusstest aber auch mit Sicherheit, dass er existiert.
Stimmt, aber ich hätte ansonsten wohl auch erahnt, dass einer existiert. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Montag 26. November 2012, 11:29
Offenbar funktioniert die Option "nur im Betreff suchen" nicht richtig. Wenn ich es so mache, wie Kubi sagt (Betreff & Text), dann finde ich Scorpions und Van Halen, mit "nur im Betreff" nicht, obwohl der Bandname ja klar und deutlich im Betreff steht. Egal, dann für die Zukunft halt nach Kubis Variante.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. September 2019, 21:53
Hübsch... =)
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 19. September 2019, 22:00
Mit welchem Selbstbewusstsein die da schon unterwegs waren.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock