Anacrusis

Re: Anacrusis

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 1. Juni 2010, 00:11

das wage ich zu bezweifeln, dafür sind die sympathischen Anacrusis-Jungs einfach nicht abgedreht und vollmundig genug. Ein Serj Tankian ist halt schon vom Entertainment-Faktor her ein anderes Kaliber als die doch sehr bodenständigen St.Louisianer. Aber ich glaube fest, dass die Musik ein paar Jahre später bei vielen Kids wirklich gut angekommen wäre. Und auch immer noch ankommen könnte. Sie müssen sie eigentlich nur entdecken.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 1. Juni 2010, 00:17

Okay. Da könntest du natürlich Recht haben. Wobei Serj auch nicht als das Sprachrohr geboren wurde, zu dem er sich letztlich entwickelt hat. Aber die Freak-Gene hatte er wohl schon immer.

Wenn ich drüber nachdenke, wie viele Leute < 18 Jahre ich schon mit Bands wie Manilla Road oder Venom infizieren konnte, da sollte das auch mit Anacrusis möglich sein, gelle?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. Juni 2010, 06:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn ich drüber nachdenke, wie viele Leute < 18 Jahre ich schon mit Bands wie Manilla Road oder Venom infizieren konnte, da sollte das auch mit Anacrusis möglich sein, gelle?

eben - viele Jugendliche sind doch total offen für so was... an meiner Schule z.B. gabs mal so ne Modebewegung - zusammen zu Thrash Attack und Keep It True.
Bin selber nie mit, weil ich mir dachte, mit den Leuten die sonst nur irgendwelchen Underground Black Metal hören könnts dort arg langweilig werden :grins:
Aber ne Offenheit dafür war da...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 1. Juni 2010, 23:46

Der erste Durchgang der "Screams and Whispers" hat schon mal einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sonderlich sperrig scheint das Ding jedenfalls nicht zu sein. Und was für geile Riffs - Wahnsinn! Ich hab das Gefühl, wir könnten noch richtig gute Freunde werden, diese Platte und ich.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Mittwoch 2. Juni 2010, 20:44

Jhonny hat geschrieben:Ein bisschen Prog, ein bisschen Thrash, ein bisschen Traditional, ein bisschen Modern - da ist für jeden was dabei, ohne dass irgendwas ZU stark überbetont ist.

Ich habe "Screams And Whispers" nun auch zweimal durch. Stellenweise ist das richtig geil. Aber so richtig hat das mich insgesamt noch nicht gepackt. Wahrscheinlich ist da für meinen Geschmack etwas zu viel Thrash in der Mischung!
Was Johnny oben angesprochen hat könnte vielleicht auch ein Grund für den geringen kommerziellen Erfolg der Band sein. Könnte mir durchaus vorstellen, dass den Thrashern das zu verfrickelt und verrückt ist und den Proggern zu hart und thrashig....und schon lassen alle die Platte im Regal stehen. Naja...werde mich weiter an der Platte versuchen. Vielleicht zündet sie ja später auch noch richtig. Ein Song ist allerdings schon jetzt extrem geil..."My Soul´s Affliction". :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 2. Juni 2010, 20:44

Sagt mal Leute, was ist denn eigentlich auf dem Cover der Scheibe zu sehen? Ich komm da irgendwie nicht drauf? Unten 'ne Hand, darüber 'ne Fratze (?) der Rest sieht aus wie 'ne Wolke??

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Germon » Mittwoch 2. Juni 2010, 20:48

Im Vordergrund ein Mann, der sich den Finger vor den Mund hält. Damit verschmolzen im Hintergrund (der selbe ?) Mann schreiend.

Screams & Whispers
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 2. Juni 2010, 21:03

OK, danke, den Typ mit dem Finger vor dem Mund seh ich, aber wo sich in dem unförmigen roten Gebilde ein schreiender Kerl versteckt, mag sich mir irgendwie noch immer nicht erschliessen...... :? O_o

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Germon » Mittwoch 2. Juni 2010, 21:06

Mein Fantasie erspäht da zumindest einen Mann mit aufgerissenem Mund... ganz links.

Bild
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 2. Juni 2010, 21:11

Meine Phantasie erspäht da einen in einer Wolke steckenden Golem mit abgeschnittenem rechten Arm und Pferdefuss links. Verdammt, ich sollte echt weniger saufen..... :grins:

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal