Scorpions

Re: Scorpions

Beitragvon firestarter » Dienstag 17. Juli 2012, 18:45

Ich bin auch nicht so der große Live-Alben Fan, aber die "Tokyo Tapes" ist echt ein Monument.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 12. August 2012, 16:31

Der Auftritt auf dem Wacken war eine ziemliche Enttäuschung, muss ich sagen.

Die Show war grundsätzlich ganz gut, Setlist auch, aber da kam einfach nur verdammt wenig an Stimmung rüber. Man hätte fast den Eindruck bekommen können, dass die keinen Bock auf die ganze Sache haben. Von daher fand ich es nachher nur "ganz nett", was meiner riesigen Freude und damit verbundenen Erwartungshaltung der letzten Zeit aber keineswegs gerecht wurde. Schade. :(

(Anm.: Als ich die SCORPIONS 2006 an gleicher Stelle gesehen habe, ohne mehr als ihre Radio-Hits zu kennen, haben sie mich als damals noch jungen Metal-Fan richtig überrascht und mitgerissen. Keine Ahnung, warum sie das nicht noch einmal hinbekommen haben...)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 25. November 2012, 01:05

*Threadausgrabung*

Heute habe ich mir ja zum Portokillen beim Medimops drei spätere Skorpione ins Haus geholt, und zwar die folgenden:

Scorpions: Crazy World / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/740107

Scorpions: Sting In The Tail / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/775400

Scorpions: Face The Heat / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/22833

Die "Crazy World" hatte ich schon, allerdings bisher nur als Vinyl, die "Face The Heat" kenne ich seit Ewigkeiten, habe aber nie die Kurve gekriegt, sie zu kaufen, und das noch aktuelle Studioalbum "Sting In The Tail" habe ich vorher nur mal kurz quer gehört. Das ist also das einzige davon, das mir mehr oder minder völlig neu ist, und die Scheibe läuft auch gerade.

Ich muss sagen, das Gerät rockt möchtig, und wenn ich den Herrn Meine die Ballade "Lorelei" singen hören, dann kriege ich echt Gänsehaut, weil der Mann wirklich nach wie vor eine absolut phänomenale Stimme hat. Wirklich über weite Strecken ein bärenstarkes Album. Richtig heavy und mit einem mörderischen, extrem natürlichen Sound ausgestattet. Da merkt man halt dann doch, wer Ahnung vom Produzieren hat.

Drei Studioalben fehlen mir im Original noch "Pure Instinct" und "Eye To Eye" (die mutmaßlich schwächsten Alben der Band, und das starke Comeback "Unbreakable". Letztere ist jetzt im Einkaufskorb.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 25. November 2012, 11:22

Die "Sting In The Tail" finde ich auch echt stark.
Die "Face The Heat" kenne ich ebenfalls seit Jahren, mitgenommen habe ich sie aber nie.
Ausgerechnet "Crazy World" kenne ich (von einem Song mal abgesehen 8-) ) noch gar nicht...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 25. November 2012, 13:02

Die "Sting Of The Tail" finde ich auch ziemlich toll. Und bei 'Öorelei' geht es mir ähnlich. Herrlicher Kitsch. Die anderen beiden mochte ich nie so gern. Besitze ich auch alle drei (noch) nicht. Suche jetzt erstmal "Tokyo Tapes" und "Blackout" auf CD.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 25. November 2012, 16:47

Holger Andrae hat geschrieben:Suche jetzt erstmal "Tokyo Tapes" und "Blackout" auf CD.

Für mich die beiden überragenden Werke im Scorps Katalog.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 25. November 2012, 19:07

Unbestritten. Habe ich ja auch als Vinyl. Wobei ich die "Tokyo Tapes" als extrem coole Best Of der eh schon superben Frühphase ansehe.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 25. November 2012, 19:17

Holger Andrae hat geschrieben:Wobei ich die "Tokyo Tapes" als extrem coole Best Of der eh schon superben Frühphase ansehe.

Haargenau meine Meinung. Da sind die tollsten Songs der Frühphase in einem sehr geilen und einzigartigen Klanggewand zusammen gefasst.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 25. November 2012, 19:37

firestarter hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Wobei ich die "Tokyo Tapes" als extrem coole Best Of der eh schon superben Frühphase ansehe.

Haargenau meine Meinung. Da sind die tollsten Songs der Frühphase in einem sehr geilen und einzigartigen Klanggewand zusammen gefasst.

Unterstrichen von einer herrlichen Liveatmosphäre.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 25. November 2012, 19:42

Auch diese Threads habe ich mal zusammengepackt. Ist auch kein Vorwurf an die Ersteller, das Problem mit der Suchfunktion kennen ja alle nicht-Paarhufer.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock