Stratovarius

Re: Stratovarius

Beitragvon salisbury » Donnerstag 22. November 2012, 01:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben: Auch wenn mir der Wodka-Song auf den Zeiger ging.

Ja, so ein Sch**ß. Auch der Gig vor einigen Jahren auf dem Rock Hard war erschreckend schwach. Die ham da aber auch nix von dem guten Würfelmetal-Zeug gespielt, sondern nur stunzlangweiligen Hardrock. Well...

'The Cage' ist cool. Gibt's aber ned auf YT. Andere Titel fallen mir grad aber net ein. Lasse mir gerne gute SONATA-Alben empfehlen. Aber dann innem SONATA-Thread ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. November 2012, 01:17

Jau, ich bitte darum... das ist nämlich der True Stratowarriors Thread, den wir bitte nicht mit solchen Nachahmer-Kiddies zuspammen.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Dezember 2012, 00:10

Cool, die Jungs haben bald ein neues Album am Start!
da freu ich mich drauf, seit ich sie letztes Jahr live gesehen habe, find ich sie noch besser als früher.
http://www.powermetal.de/news/news-STRATOVARIOUS__Neues_Album_in_Planung,31497.html

das Cover finde ich farblich sehr cool!

Bild
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 10. Dezember 2012, 00:17

Jau. Das Cover ist zwar sehr "computerig" und auch etwas kitschig, aber farblich finde ich es auch extrem cool. Irgendwie lässt es erwarten, dass die Band auf dem kommenden Album anders - und womöglich härter - klingt. Das ist zum bisherigen Farbkonzept mit meist viel blau und violett ein echter Stilbruch, der ähnlich krass ist, wie wenn AMOM AMARTH plötzlich mit einem Artwork in hellblau und rosa ankämen. Bin sehr gespannt, ob sich das in der Musik widerspiegelt, oder ob musikalisch alles beim Alten bleibt. Dann hätte das Artwork zu viel versprochen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Dezember 2012, 10:32

Wenn das Album das Niveau des guten Vorgängers hält, bin ich schon total zufrieden. Und vielleicht ermutigt es mich ja dazu, in Ruhe weiter zu vervollständigen :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 15. Februar 2013, 12:51

Das Strato-Review steigert schon mal die Vorfreude!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Flyingpumpkin » Donnerstag 7. März 2013, 10:06

Beste seit Visions. Nemesis hat zusammen mit der Straight Out Of Hell von Helloween (die ich für die beste Scheibe halte, die je unter dem Namen Helloween je veröffentlicht wurde.) die Messlatte im Bereich Melodic Metal unglaublich hoch gelegt. Wahnsinn. Mir gefallen die moderneren Einflüsse richtig gut.
Flyingpumpkin
Whimp

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 7. März 2013, 11:11

Flyingpumpkin hat geschrieben:Beste seit Visions.

jap, sehe ich bisher genauso.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Flyingpumpkin » Donnerstag 14. März 2013, 11:31

Übrigens am 20.3. Live in München. Backstage. Karte schon besorgt :) double headliner mit amaranthe. Nur 25,- öcken. Amaranthe is jetz ned ganz mein Fall aber für so wenig Geld kann man da nix verkehrt machen :)
Flyingpumpkin
Whimp

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 21. August 2013, 09:41

mal hier rübergenommen...

Holger Andrae hat geschrieben:Ich habe mir damals die "Fright Night" als Import geholt und fand die total super. Habe ich seit Jahren nicht mehr aufgelegt und kann daher grad gar nicht sagen, wie ich die heute finde. Den Nachfolger hab' ich dann auch gleich gekauft und fand darauf schon einiges zu jedelig. Damals schon. Danach habe ich immer wieder einzelne Songs gehört und fand das imer schwierig.

Ich wär ja mal gespannt, ob dir die heute noch zusagt. Wenn du mal Zeit hast, hör mal rein ;-)

Wenn du mit dem Rest schon nicht klarkamst, verstehe ich aber die 4 Punkte für die neue Scheibe gut. Die empfinde ich im großen und ganzen noch mehr als ne melodische Rock-Scheibe und weniger als Metal.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal