Running Wild

Re: Running Wild kommen zurück

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. November 2012, 23:28

Holg, ich bin nicht verärgert. Dazu sehe ich das ganze Theater um Rolf und seine Anwandlungen selbst viel zu kritisch.

Aber da ich (und wohl auch die meisten anderen hier) ja sehr genau weiß, wie indifferent bis amüsiert ihr - du und Frank - diese "Band" seht, hat es mich schon gewundert, warum hier jetzt in geballtem Umfang Orakelsprüche kamen, als gäbe es etwas so Gemeines zu dem Thema zu sagen, das man hier nicht aussprechen darf, ohne großes Wehklagen auszulösen. Dazu war mir der Anlass dann doch etwas zu banal...

;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 21. November 2012, 23:36

Ja, verstehe ich.

In dem Fall war das Niveau meines nicht vorhandenen Humors so hoch, wie die Wichtigkeit der News für mich. Ich hätte einfach gar nichts schreiben sollen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. November 2012, 23:38

Holger Andrae hat geschrieben:In dem Fall war das Niveau meines nicht vorhandenen Humors so hoch, wie die Wichtigkeit der News für mich.

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 21. November 2012, 23:53

Ich wollte einfach nicht wieder dummes Zeug über RnR reden, egal wie angreifbar er sich - unfreiwillig? - macht. Aber ich sehe RW nicht indifferent, dazu sind sie mir als Vorurteil viel zu sehr ans Herz gewachsen. Aber es fällt halt wirklich schwer, gar nix zu sagen.
Aber nun gut:
Nach dem Shadowdingens braucht er keine andere Band, alles was er macht, würde RW bestimmt zur Ehre gereichen. Viel schlimmer kann es jedenfalls nicht werden.
Aber noch besser: die unglaubliche alberne Sammlung an "Einflüssen", da bleibt mir das Lachen im Hals stecken: KISS, QUEEN, THIN LIZZY, VAN HALEN, BILLY TALENT. Klar. Also eine Mischung aus Bohemian Rapsody, Jump, Detroit Rock City, Killer On The Loose und Devil In A Midnight Mass. Ja, ne, schon klar. Ich frage mich nur, warum er nicht noch Wolfgang Petry genannt hat. Verkauft sich doch auch gut. Ich mache morgen 'ne Band mit Einflüssen von Pavarotti, Abba, Richard Wagner und Udo Jürgens auf. Ach nee, warte, fehlt was für die Jugend. Äh, Lady Gaga. Ist auch deutlich zu hören, klar.
Mehr Silbertablett geht nicht.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 21. November 2012, 23:59

Okay, das ist wenigstens eine Ansage. Wobei ich das mit den Einflüssen jetzt nicht so krass finde. Dass KISS, QUEEN, THIN LIZZY und VAN HALEN zu seinen Einflüssen zählen, nehme ich ihm ab. KISS und THIN LIZZY kann und konnte man auch schon oft heraus hören. Mit VAN HALEN bin ich zu wenig vertraut, um es beurteilen zu können. Mit QUEEN wird das natürlich eher nichts, das soll er BLIND GUARDIAN überlassen, und BILLY TALENT kenne ich nicht. Damit wollt er halt dokumentieren, dass er auch modernere Rocksachen gut findet und kein reines Old-School-Album abliefern wird. Dramatischer als das, was uns Steve Harris aufgetischt hat, wird das mit Sicherheit auch nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 00:06

Aber wieso versucht ein Musiker mit eigentlich Legendenstatus hier so viele Einflüsse als Referenzen anzugeben? Als ob BLACK SABBATH demnächst damit rauskommen, dass sie sich mit ihrem neuen Album auf KYUSS, SAINT VITUS oder GRAVEYARD berufen. Das Namedropping ist absolut überflüssig und unterstreicht den von Frank genannten Eindruck, dass der Herr nicht mehr alle Papageien auf der Schulter hat.

Ein bisschen schlimmer als HARRIS geht es bestimmt, aber viel Spielraum nach unten bleibt nicht.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 22. November 2012, 00:07

Aber eigentlich wollte ich nicht lästern. Ich wollte lieb sein. Ehrlich.
Ja, ein, zwei Einflüsse kann man kombinieren, das passt schon. Aber diese 5 sind einfach zu merkwürdig. Vor allem Billy Talent und Van Halen sind echt zwei verschiedene Seiten des Kanals. Und Rolf steht wahrscheinlich auf der dritten. Aber warten wir es mal ab. Jetzt habe ich gelästert, und ich fühlem ich tatsächlich besser ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. November 2012, 00:12

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mit VAN HALEN bin ich zu wenig vertraut

Das solltest du aber mal ändern ;-)

Im Ernst: Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit vielen Van Halen Scheiben einiges anfangen kannst. Und du als Metal-Historiker kannst dir doch die ersten Scheiben der Truppe kaum entgehen lassen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. November 2012, 00:17

Nils Macher hat geschrieben:Aber wieso versucht ein Musiker mit eigentlich Legendenstatus hier so viele Einflüsse als Referenzen anzugeben?

Keine Ahnung. Vermutlich nicht, um die Fans dieser Bands anzusprechen, weil die sich nämlich so oder so einen feuchten Kehricht darum scheren werden, was ein Herr Kasparek tut. Daher denke ich, dass es tatsächlich nicht mehr ist, als eine Info an seine eigenen Fans, was ihn denn momentan gerade reitet. Man kann es somit auch als Vorwarnung sehen... :subber:

Als ob BLACK SABBATH demnächst damit rauskommen, dass sie sich mit ihrem neuen Album auf KYUSS, SAINT VITUS oder GRAVEYARD berufen. Das Namedropping ist absolut überflüssig und unterstreicht den von Frank genannten Eindruck, dass der Herr nicht mehr alle Papageien auf der Schulter hat.

Nun, wenn ich mir diverse Ozzy-Solosachen, G//Z/R und die Iommi-Soloscheiben so anhöre, dann liegt auch bei den Herren auf der Hand, dass sie modernere Einflüsse haben und hatten. Diese haben sie in ihren Soloprojekten verbraten, und ich meine, dass auch sie nie einen großen Hehl daraus gemacht haben, dass man mal auf PANTERA, mal auf TOOL und mal auf LINKIN' PARK gestanden hat. Da all das dann nicht bei BLACK SABBATH unter gekommen ist, sondern auf Soloscheiben, ist das so anders nun auch wieder nicht als jetzt bei Rolf. Wobei den Vergleich du angeschleppt hast. Selbst als sehr großer RW-Fan hätte ich Rolf jetzt nicht mit den Sabbatikern auf eine Stufe gehievt...
;-)

Ein bisschen schlimmer als HARRIS geht es bestimmt, aber viel Spielraum nach unten bleibt nicht.

Also ich bin mir bereits nach zwei Hörproben von GIANT X sicher, dass das für mich persönlich sicher interessanter wird als die HARRIS-Scheibe. Coolerer Sänger und wenigstens keine Alternative-Einflüsse (außer man würde Billy Talent darunter fassen - das kenne ich ja nicht).
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. November 2012, 00:18

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mit VAN HALEN bin ich zu wenig vertraut

Das solltest du aber mal ändern ;-)

Im Ernst: Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit vielen Van Halen Scheiben einiges anfangen kannst. Und du als Metal-Historiker kannst dir doch die ersten Scheiben der Truppe kaum entgehen lassen...

Da hast du sicher Recht. Ist ja nicht so, dass ich nichts von den Herren kenne. Ein freundlicher Forenkamerad hat mir mal eine Compilation getoastet, und die war schon ziemlich cool. Habe nur noch nicht die Kurve gekriegt, mal einen Einkaufswagen damit zu füllen. Deshalb kenne ich die Band halt nicht so gut, dass ich bei einem RW-Riff oder Lead gleich schreien müsste: "Whoa, ein VH-Einfluss!!!"
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal