Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. November 2012, 21:11

Wenn du hier investierst, dann hast du für 21,35 EUR (inklusive Porto) fünf Sechstel der Lücken geschlossen:
http://www.medimops.de/index.php?cl=fcf ... elloween&&
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 21:29

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn du hier investierst, dann hast du für 21,35 EUR (inklusive Porto) fünf Sechstel der Lücken geschlossen:
http://www.medimops.de/index.php?cl=fcf ... elloween&&

Ui, nett :) sieht aus als würde mir nur noch die "7 Sinners" fehlen :dafuer:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 17. November 2012, 22:06

Danke, was für ein Link! :)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 17. November 2012, 22:39

Die wird blind gekauft, nachdem der Vorgänger so überragend war. Das Cover ist auch nich übel.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Montag 19. November 2012, 23:56

Hallo Rüdiger, noch auf der ersten Seite des Heavy/True-Bereiches findest du den Helloween-Thread, den du hier vermisst hast. Also abgesehen von dem hier ;)

Mal zur neuen Scheibe: Ich hab mir die "Burning Sun"-Single über JPC bestellt und kürzlich zudem den Song "Nabataea" in einer Radio-Ausstrahlung gehört. Beide Stücke sind verflucht gut und hätten auch auf dem verdammt starken "7 Sinners" zu den absoluten Highlights gezählt. Wieder mal Songs mit gewohnten stärken in eine Form gepackt, wie man sie noch nicht gehört hat. Gehört mit zum schnellsten und härtesten, was nach "Walls of Jericho" von der Band gekommen ist, versprüht aber mehr als "7 Sinners" positive Vibes. Ich erwarte also Großes von der neuen Helloween.

Das Cover der Platte find ich eher mal... naja
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 20. November 2012, 00:28

scumi hat geschrieben:Hallo Rüdiger, noch auf der ersten Seite des Heavy/True-Bereiches findest du den Helloween-Thread, den du hier vermisst hast. Also abgesehen von dem hier ;)

Meine Güte, dann ist ja unsere Suchfunktion noch viel schlechter als ich es eh schon befürchtet hatte. Herr im Himmel...! - Hab's mal verbunden.

Mal zur neuen Scheibe: Ich hab mir die "Burning Sun"-Single über JPC bestellt und kürzlich zudem den Song "Nabataea" in einer Radio-Ausstrahlung gehört. Beide Stücke sind verflucht gut und hätten auch auf dem verdammt starken "7 Sinners" zu den absoluten Highlights gezählt. Wieder mal Songs mit gewohnten stärken in eine Form gepackt, wie man sie noch nicht gehört hat. Gehört mit zum schnellsten und härtesten, was nach "Walls of Jericho" von der Band gekommen ist, versprüht aber mehr als "7 Sinners" positive Vibes. Ich erwarte also Großes von der neuen Helloween.

Jau. Kann ich so komplett unterschreiben. Freue mich auch sehr auf die Scheibe und erwarte ein Album, das um einen exponierten Platz in meiner Bestenliste 2013 kämpfen wird.

Das Cover der Platte find ich eher mal... naja

Jo. Stimmt. Aber so richtig toll war schon länger kein Cover mehr. Nach der "Metal Jukebox" kam viel seltsam steriler Computer-Kitsch. Da ist das Artwork der "7 Sinners" noch fast das beste. Schade, dass die Zusammenarbeit mit Rainer Laws nach "Better Than Raw" und "Metal Jukebox" endete. Bei "Dark Ride" tauchte wenigstens sein Kürbis ja noch auf, und bei "Rabbit" waren die Illustrationen an seine angelehnt. Seine Pumpkins waren absolut großartig!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 20. November 2012, 00:49

Jetzt habe ich die EP komplett gehört. Man ist das gut! Die Vorfreude wird größer...2013 wird ein starkes Jahr für Melodic-Metal-Jünger: HELLOWEEN, GAMMA RAY, AVANTASIA..
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 20. November 2012, 10:09

Nils Macher hat geschrieben:Jetzt habe ich die EP komplett gehört. Man ist das gut! Die Vorfreude wird größer...2013 wird ein starkes Jahr für Melodic-Metal-Jünger: HELLOWEEN, GAMMA RAY, AVANTASIA..

Aber schlecht für den Geldbeutel... das sind ja alles Pflichtkäufe!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 20. November 2012, 10:14

Jhonny hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Jetzt habe ich die EP komplett gehört. Man ist das gut! Die Vorfreude wird größer...2013 wird ein starkes Jahr für Melodic-Metal-Jünger: HELLOWEEN, GAMMA RAY, AVANTASIA..

Aber schlecht für den Geldbeutel... das sind ja alles Pflichtkäufe!

Das sind ja bloß drei. Ich habe gerade keinen großen Überblick, was es noch so geben wird...aber DREM THEATER werden ihren zweiten Silberling mit dem "neuen" Mike an den Kesseln raushauen :D
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 22. November 2012, 00:29

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Schön, dass es geklappt hat. Medimops ist auch immer sehr schnell, wie ich finde. Und bei Backprogramm-Hamsterkäufen einfach oft unschlagbar billig. Schreib dann auch mal was dazu im Kürbisthread, wenn du sie nach und nach anhörst.

Fangen wir mal mit "Chameleon" an, leider die letzte Platte mit Kiske am Mikro. Aber so schlecht war Line-Up Wechsel dann doch nicht, denn "Chameleon" ist ein teilweise recht durchwachsenes Ding. 'When The Sinner' geht einfach gar nicht, was sollen diese Bläser-Arrangements da? Das hatten HELLOWEEN nie nötig sowas. Die Kürbisköpfe gefallen mir am besten, wenn sie wie sie selbst klingen und nicht wie UGLY KID JOE. 'I Don't Wanna Cry No More' gehört auch zu diesen Nummern. Dank Songs wie 'First Time', 'Music' oder 'Giants' ist das Album dennoch ein lohnenswerter Kauf.

Sehr putzig: ich habe soeben das Review auf PM.de gelesen, in der der Redakteur 2005 diese Scheibe bespricht und sie u.a. als "Art Rock" einordnet. Na wenn das mal kein Fall für die Jazzpolizei ist.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal