|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesIch werde mir zu Weihnachten ne Packung 70iger-Prog-CDs gönnen. YES, GENESIS, KING CRIMSON, VDGG und das ganz coole Zeug aus der ECLISPED-Liste. "Freu"
Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
ich habe ähnliche Pläne, insbesondere für VDGG. Bei KC würde ich unbedingt die Steven-Wilson-Remasters empfehlen, die sind echt toll!
Hier hab ich "nur" die "Court". Und die ist super. Herr Wilson macht da echt eine liebevolle Arbeit. Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch habe noch "In The Wake..." und "Islands". Als nächstes kommen wohl "Lark's Tongues..." und "Red". Ich bin ja der Meinung, dass jedes bahnbrechende Prog-Album von Heern Wilson remastered werden sollte. Seine Arbeit bei den TULL-Werken ist genau so fabelhaft.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWas ist den "Theater-Prog"??? RHAPSODY im Dreivierteltakt?
Ich glaube, wir brauchen einen Thread für die besten ECLIPSED-Genre-Stilblüten. Meine Highlights aus der aktuellen Ausgabe: "Dream-Artrock" bei PAATOS und "Elektro-Indie/Postpunk" bei THE SOFT MOON.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages"Verträumter Artrock" bei PAATOS passt doch. Das hab ich glaub ich auch geschrieben in meiner Rezi. Vielleicht sollte man ja diese nervigen Anglizismen abschaffen...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs gibt schon noch einen Unterschied zwischen einer Genre-Bezeichnung für die schnelle, grobe Einsortierung und weiteren Attributen, die man im Review beschreibt. Es wirkt zudem oft etwas prätentiös, wenn einer holländischen Band das Genre "Dutch Progressive" verpasst und direkt im ersten Satz die Herkunft noch einmal genannt wird. Nur um mal ein bisschen zu meckern^^
Jawollja... wie war das gleich mit der Gebärde für deutschsprachige Texte? Vielleicht ließen sich ja die Anglizismen durch Skandinavismen ersetzen... ... oder durch Suebismen! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Solange man nicht wieder bei solchen Scherzen wie "Norsk Arisk Black Metal" landet ![]()