Watain

Re: Watain

Beitragvon Havoc » Freitag 16. November 2012, 14:29

Egal ob "echt" oder Rollenspieler. Ich kann mich mit sowas immer weniger identifizieren. Mir sind Rollenspieler und Bands die sich da eher nicht so wichtig nehmen und so ein dummes Zeug labern lieber als die die sich für das Böse schlechthin halten. Aus der Sicht sind meine Lieblinge von Cradle Of Filth wohl mit die trueste Band überhaupt. Die machen was sie wollen, nehmen sich aus meiner Sicht selbst nicht so ernst und ziehen einfach ihr Ding durch. Wo genau Watain jetzt anzusiedeln sind vermag ich nicht zu beurteilen. Bin gespannt wie es bei denen weitergeht. Bisher kenne ich ja nur das letzte Album "Lawless Darkness". Und das finde ich richtig super. Mehr muss ich eigentlich nicht wissen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Freitag 16. November 2012, 15:48

Martin Schneider hat geschrieben:Sind WATAIN "echte" Black Metaller oder doch eher evil böse Rollenspieler?

Seltsame Frage. Da könnte ich statt "Black" auch Thrash, Power, Heavy, Death usw. einsetzen und es würde immer noch ebenso wenig Sinn ergeben.

Martin Schneider hat geschrieben:Ich hoffe ja wie immer auf letzteres ;)

...weil? :hmmm:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 16. November 2012, 15:51

Wirklich böse Satanisten, die auch Kirchen abfackeln und Schweine schlachten, gut zu finden, fällt ihm halt schwerer, als Jungs, die sich nur für die Bühne bunt anmalen und sonst aber nette Schwiegersöhne sind.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jesus » Freitag 16. November 2012, 15:59

Ach so. Mir erscheint die Frage sehr unglücklich formuliert. Da hätte man auch fragen können: "Ist Person X ein echter Mathematik-Lehrer oder doch nur ein guter Radfahrer?" Das eine schließt das andere nicht aus und beides hat generell miteinander nicht viel zu tun.

Also ich hoffe ebenfalls, dass Erik und Pelle keine Sozio- oder Psychopathen sind (die nebenbei Black Metal spielen), sondern sozialverträgliche Menschen (die nebenbei Black Metal spielen).
Jesus

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 16. November 2012, 16:11

... und Hakan *klugscheissmodusaus*

Naja, wenn sie das währen (Standartargument): gäbe es die Band nicht schon seit von unheiliger Symbolik geschwängerten 13 Jahren. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 16. November 2012, 16:18

In Interviews macht Erik immer einen recht vernünftigen und ruhigen Eindruck. Andererseits sind ja stille Wasser tief... Vielleicht meinte der Herr Schneider mit "echte Black Metaller" so Leute wie Gaahl oder Varg. Aber ich denke mal, dass der prozentuale Anteil von Soziopathen und Mördern unter anderen willkürlich gewählten Bevölkerungsgruppen wie z.B. Christen oder Vegetariern höher oder zumindest nicht niedriger ist als bei Black Metallern.

Mal so ganz nebenbei: Du studierst Deutsch? Sicher? :grins:
Jesus

Beitragvon Nils Macher » Freitag 16. November 2012, 16:25

Jesus hat geschrieben:Mal so ganz nebenbei: Du studierst Deutsch? Sicher? :grins:

Vielleicht möchte er dir das Argument mit einer Standarte "näher bringen" :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 16. November 2012, 16:29

Mit einer währenden Standarte? Wäre interessant...

Tut mir leid; sich über anderer Leute Tippfehler amüsieren ist unschicklich und normalerweise nicht meine Art, aber da sich Christian als Deutschstudent vorstellte, fand ich das amüsant... :schade:
Jesus

Beitragvon Havoc » Freitag 16. November 2012, 16:34

Jesus hat geschrieben:IVielleicht meinte der Herr Schneider mit "echte Black Metaller" so Leute wie Gaahl oder Varg.

Gute Frage. Was sind echte Black Metaller? Mhhh. Da fällt mir gerade DARKTHRONE ein. Die beiden Herren haben sich damals denke ich einen echten Kultstatus aufgebaut. Viele Fans dachten sicherlich, dass sie das böse schlechthin seien. Und heute stellt sich heraus, dass Fenriz und Ted zwei nette witzige Musikfreaks sind...und nichts weiter. Viele der Helden (z.B. Emperor) waren damals bei ihren ersten Alben ja auch erst 20 Jahre alt oder noch jünger. Ein paar pubertierende Jungs von Nebenan halt. Die Frage wurde damit nicht beantwortet.....aber ich behaupte mal, dass die echten Black Metaller alle zwischen 16 und 21 Jahre alt sind...danach kapieren sie nämlich irgendwann, dass vieles von dem was sie als true erachten nur Fassade und Show ist. :subber:
Havoc

Beitragvon Jesus » Freitag 16. November 2012, 16:43

Sowohl Gaahl als auch Varg sind wesentlich älter als 21 Lenze. Und spielen Black Metal. Für mich ist ein echter Black Metaller jemand, der halt mit Hingabe und Leidenschaft ehrlichen Black Metal (im besten Falle auch noch guten Black Metal) spielt.

Da es genug Black Metal gibt, der nicht Satanismus, Mord, Totschlag, Antichristentum u.ä. zum Inhalt hat, können ja nicht alle echten Black Metaller Kirchen abfackeln und ihre Bandkollegen abstechen. Gewissermaßen wären "White Metaller" die "echteren" Black Metaller, weil sie auch außerhalb von Proberaum, Bühne oder Aufnahmestudio immer noch Christen sind und somit nach ihren Texten leben ;)
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal