Das mag jetzt ein wenig überraschen, dass dieser STRATOVARIUS-Thread gerade von mir kommt, aber ich habe heute bei meinem Plattenhändler für 'nen Fünfer die selbstbetitelte Scheibe von 2005 eingetütet, und die läuft jetzt gerade zum dritten Mal am Stück. Dabei fällt mir auf, dass die irgendwie ziemlich gut und dabei auch noch verhältnismäßig heavy ist. Also "heavy" im Bezug auf die Vorgänger, nicht heavy im Vergleich zu Crowbar...
Da mir die Band als Vorgruppe von HELLOWEEN auch wieder ziemlich gut gefallen hat und auch die "Polaris" nicht unbedingt ein Rohrkrepierer war, dachte ich, dass es mal Zeit für einen Thread ist, den es hier bis dato nicht gab.
Kennen gelernt habe ich die Band 1997 in der Rofa/LB auf der "Visions"-Tour zusammen mit ELEGY und SANVOISEN, und der Gig damals war ein wirklicher Brecher. Davor kannte ich nur den Clip zu "Against The Wind", und das war alles. War dann damals ziemlich beeindruckt, fand aber, dass die Band danach ziemlich nachgelassen hat. Heute sehe ich das alles wieder etwas positiver.
Hat von euch heute noch jemand eine positive Meinung über die Band, oder ging die mit den seichten Alben des letzten Jahrzehnts und der Schmierenkomödie um Tolkki und den Rest der Band verloren?