|
|
Orden OganRe: Orden OganDer Running-Wild-Vergleich drängt sich mir jetzt auch nicht so wirklich auf. Klar, wie bei fast jeder jüngere Melodic-Speed- oder Folk-Metal-Band kommen hin und wieder Riffs vor, die auch auf einer RW-Platte stehen könnten, aber der Gesamtsound ist doch sehr weit weg von dem, was ich mit Running Wild verbinde. Die zwar nicht allzu massiven, aber doch meist sehr präsenten Keyboards, die relativ modernen Riffs z.B. bei 'Angels' War', die Chöre, die Piano-Ballade am Ende usw... drängen zumindest mir dann doch eher den Blind-Guardian-Vergleich auf, als den Käpt'n-Rolf-Vergleich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Orden OganOkay, wenn man unbedingt irgendeinen Vergleich anbringen möchte, stößt man wohl auf Blind Guardian. Aber wenn ich einfach nur die Alben höre, denke ich doch nicht andauernd an die Krefelder. Also, ich finde Orden Ogan schon sehr eigenständig...
Re: Orden Ogan
Sprach's und nickte dazu... Übermäßig eigenständig finde ich die Band jetzt auch wieder nicht. Der BG-Einfluss ist schon sehr spürbar und auch sonst finden sich zu Hauf sehr genretypische Stilelemente. Dadurch fällt die Truppe jetzt in meiner Wahrnehmung kein Stück mehr aus dem Euro-Power-Rahmen als z.B. Iron Saviour, Wisdom oder was weiß ich wer. Das ändert nichts daran, dass sie ihren Stil auf sehr hohem Niveau spielt, aber "sehr eigenständig" ist in meinen Ohren dann doch etwas anderes. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Orden OganNein, tu ich nicht? Gut, dann halt nicht.
![]()
Re: Orden OganNaja, Iron Saviour? Und Wisdom ist schon en sehr böser Vergleich. Eigenständiger als beide sind Orden Ogan allemal, wenn auch nicht "sehr".
Re: Orden OganNix gegen IRON SAVIOUR hier! Ich kann Rüdigers Vergleiche absolut nachvollziehen.
Re: Orden Ogan
'tschuldigung . Ich werds nimmer tun. Blind WER?Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|