|
|
Satan's HostRe: Satan's HostWenn man danach sucht, dann findet man die auch. Zum Beispiel unter "G" und unter "S". Es ist ja in (fast) jedem Land der Welt auch normal, dass man sich als Versandhändler nicht um die politische Ausrichtung der Bands schert, die man vertreibt. Außer eben in dem Land, welches wir zu bewohnen die Ehre haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Satan's HostMeine Erfahrung ist auch, dass ausserhalb Deutschlands und in Skandinavien sowieso die Sensibilität hierfür auch um Einiges geringer ist. Aber ich lege soweit für Firebox meine Hand ins Feuer, dass die Bands, die bei ihnen unter Vertrag stehen, frei von rechter Gesinnung ist. Aber sofern du den Laden aufgrund einschlägiger Bands nicht unterstützen willst, ist das dein gutes Recht und spricht für deine Konsequenz.
Re: Satan's HostUnter G sehe ich so kommunistisches und baumknutschendes Gesocks wie Godflesh und Gojira. Diese linken Chaoten gehören konsequent boykottiert.
Aber um was zum Thread beizutragen: Rüdiger, wäre die schwarzmetallische Phase von des Teufels Wirt etwas für mich?
Re: Satan's Host@ 123_7 :ich bin halt der meinung das ich nicht leute unterstütze die mit cd´s solcher bands handeln. das denen ihre gesignten bands nichts damit zu tun haben glaub ich dir.
@ Rüdiger: nicht nur unter "G" und " S" ![]() @ Jesus : ja deine beiden genannten bands,sollte man auch boykottieren ![]()
Re: Satan's Host
Deshalb stand da ja "zum Beispiel", weil da jeweils ein paar der bekanntesten stehen. Ansonsten sag ich an dieser Stelle nichts zum Thema Boykott, außer dass ich ein sehr konsequenter Anhänger der Meinungsfreiheit und der informationellen Selbstbestimmung bin und jeden schätze, der seinen Teil dazu beiträgt, dass auch politisch kontroverse Quellen allgemein verfügbar sind, damit sich jeder Interessierte aus erster Hand eine Meinung bilden kann. Es gibt nicht umsonst die plausible Mutmaßung, dass ein ehemaliger deutscher Kanzler nie gewählt worden wäre, wenn die Leute sein Buch wirklich gelesen hätten. Kann man auch anders sehen, aber ich sehe es halt so.
Das ist jetzt die wirklich schwierige Frage. Ich glaube nicht, dass Satan's Host aus dem Stegreif zu einer deiner Lieblingsbands werden könnte. Dazu fehlt es ein Stück weit an der Abseitigkeit, am Skurrilen, am Entrückten. Satan's Host ist im Grunde eine sehr klassische Metalband, die eben das in den Black Metal rückt. Du wirst keine mantrischen Post-Rock-Einflüsse finden, keine Melancholic-BM-Ödemark, keine Schreie verzweifelter Nazgul-Käuze und auch keine psychedelischen Elemente. Statt dessen gibt es knackige Riffs, coole Leads, einen halbwegs charismatischen und sauber artikulierten Shouter, und thrashiges, scharf akzentuiertes Drumming, das natürlich auch ausgiebig blasten darf, aber auch deutliche Tempobremsen oder gar doomige Breaks kennt. Am besten gefallen mir die Gitarrenparts von Patrick Evil, die eben die Wurzeln im klassischen Metal erkennen lassen, aber doch eine sehr homogene Synthese mit dem 90er-Extremmetal eingehen. Mit Vergleichen tue ich mir sehr schwer, aber ich würde mal die Morbid Angel der frühen Neunziger, Salem zu "Kaddish"-Zeiten allerdings minus Folklore und Gothic, Deicide, God Dethroned und dergleichen bemühen, angereichert um eine minimale, aber spürbare Note 80er-Gitarrenarbeit und Songwriting. Gute Eindrücke vermitteln unter anderem: - Sitra Ahra - Ave Lucifer auf MySpace: http://www.myspace.com/satanshost alias Hugin der Rabe.
Das klingt doch gar nicht mal übel. Nein, das klingt richtig gut. Schön Gitarrenarbeit. Sehr edle Leads und Riffs. Jetzt ist das aber weniger BM im modernen Sinne, könnte man aber mMn gut als Death/Thrash/Black-Gebräu verkaufen. Flutscht gut in meine Gehörgänge. Vielleicht sollte ich doch mal ein Album antesten. Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob derartig Geradliniges mich auf Dauer zu begeistern weiß. Von den Vergleichen kann ich höchstens ein kleines Fünkchen God Dethroned raushören. Wenn die in den 80ern angefangen, könnten die so einen ähnlichen Sound haben. Es fehlt (und das ist kein Makel) dieses modern überzogene Geballer, diese Ultrabrutale. Hier wirkt der 80er-Einfluss positiv. Oh, "Black Magic" klingt ja doch geradezu skandinavisch. Nun ja, mal schauen... but don't get your hopes up. Blöde Frage: singt der Tyrant diese Stücke auch live oder beschränkt der sich auf die klassische Phase? Würde mich mal interessieren, wie sein Gekreische und seine Growls klingen. Dann könnte ich ihn mir ja glatt mal anhören ohne Ohrenbluten zu bekommen
Ich fühle mich so durchschaut und berechenbar.
Beim KIT hat er einen ganz neuen Song und einen Song aus der hier diskutierten Phase gesungen, wobei er die Gesangsparts natürlich schon an seinen Stil anpasst, diesen aber hier und da um brutalere Parts erweitert. Will sagen, er singt auch dieses Material weitgehend clean, aber eben nicht nur. Das macht für mich den besonderen Reiz der Geschichte aus, wenn sie es denn auf dem kommenden Album so durchziehen sollten. Das wäre wirklich was Neues und Mutiges. Eben nicht die 1:1-"Metal From Hell"-Huldigung für die alten Fans, aber auch nicht die "Ich-mache-aus-dem-Tyrant-das-Krümelmonster"-Nummer für die Neufans, sondern eine vernünftige Synthese aus beidem. Die beiden neuen Songs haben in ihren Livefassungen bei mir jedenfalls große Hoffnungen geweckt, dass das spannend werden könnte. Wenn man natürlich (absurder Weise) des Herrn Conklin wirkliche Stimme nicht mögen sollte, dann dürften auch ein paar Growls pro Song nicht dazu führen, dass man zum Fan mutiert.
Fein. Umso mehr freut (und überrascht) es mich aber, dass du doch ein bisschen was dran finden kannst, an dem Zeug. "Sitra-Ahra" finde ich zum Beispiel richtig stark. alias Hugin der Rabe.
Gut, es ist nicht seine Stimme an sich. Der Mann kann technisch betrachtet richtig gut singen und jeder, der das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung. Es ist mehr der Gesangsstil mit dem ich nie mehr warm werden werde. Ich bin halt nicht aufgewachsen mit 80er Metal und von daher kann ich diesen Gesangsstil nicht besonders gut leiden. Wenn Frank Probleme haben darf mit Krümelmonstern, Waldtrollen und Nazguls, darf ich mit Luftalarmsirenen wohl auch ab und an meine Problemchen haben, n'est-ce pas?
Re: Satan's HostIch kann beide Probleme nicht nachvollziehen. Mich nerven nur Sänger ohne Identität, Seele und Charakter - gleich in welchem Stil. Aber ich gönne euch eure Probleme, kein Thema...
![]() alias Hugin der Rabe.
Da kommt ja der Witz ins Spiel, dass nicht für alle Leute "identität" das gleiche bedeutet. Ich denke mir bei vielen Sängern, die hier auch von einigen gelobt werden auch "hum? der klingt doch genauso wie x andere dieser Sparte" und frage mich, was an dem Burschen jetzt so besonders sein soll. Auch der Tyrant schrammt für mich hart an dieser Linie, wobei ich *vermute*, dass ich den noch raushören könnte, aber die Tatsache, dass ich z.B. beim Wichteln regelmäßig einen Warrel Dane oder Rob Halford nicht erkenne, oder anderen Sängern Unterstelle, diese Person zu sein, zeigt doch recht deutlich, dass auch solche Vokabeln diskutabel sind. Im Gegenzug frage ich mich dann ja auch gerne mal, wie man einen Bruce Dickinson *nicht* erkennen kann, was ja auch schon passiert ist, wenn ich mich recht entsinne.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|