Cryptopsy

Re: Cryptopsy

Beitragvon Jakob » Montag 5. November 2012, 13:40

Drumtier schrieb: In spätestens einem Monat sollt ich sie übrigens dann auch endlich einmal live gesehen haben...

Echt? Wo?
Ich habe Cryptopsy bisher zweimal ( oder dreimal? weiß ich grad nicht mehr genau :grins: ) gesehen und wurde jedes Mal weggeblasen oO !
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 5. November 2012, 13:44

Und hast du nicht letztens erst ein Bild von deren Merchstand gepostet? ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jakob » Montag 5. November 2012, 16:01

@Oliver: Ich? Nicht, dass ich wüsste...
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 5. November 2012, 16:33

Jakob hat geschrieben:@Oliver: Ich? Nicht, dass ich wüsste...

Nene... der Alpenländler. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 7. November 2012, 05:01

Ich hab zwar letztens ein Foto von mir und der Band gepostet, als sie ihr Album vorgestellt haben, allerdings war das einfach in einem Lokal wo halt anstatt anderer Musik dieses Album wieder und wieder gespielt wurde. Und die Band war halt da. Und weil ich da grad "zufällig" (halb zufällig-halb deswegen) in Montreal war hab ich da vorbeigeschaut. Gespielt haben sie da allerdings nicht.

Sehen werd ich sie voraussichtlich in zweieinhalb Wochen in Toronto, auch wenn ich da noch nichts fixes weiß ob das jetzt was wird. Ein anderes Konzert in einer kleinen Stadt nicht weit von hier wurde kürzlich woanders hin verschoben also bin ich da noch ein wenig vorsichtig aber grundsätzlich sollts was werden. Irgendwo ;-)

Ahja: Wollt gestern die neue ENSLAVED kaufen, aber die werden offensichtlich in Kanada boykottiert, oder liegt es an mir, dass mir jeder sagt, dass sie morgen, in zwei Tagen, einer Woche, etc kommt aber dann trotzdem nie da ist? Jedenfalls hab ich da mein letztes noch fehlendes Studioalbum gesehen und gleich mitgenommen, da das seltsamerweise auch nicht so einfach zu finden ist. Whisper Supremacy war das bekanntlich, grad vor ein paar Minuten fertig gehört und ich bin durchaus zufrieden. Scheint schön ins Ohr zu gehen, der Gesang ist vom Nachfolger schon gewöhnt, musikalisch scheints noch ein wenig verspielter und ja, durchaus experimenteller zu sein. Doch, dürfte gefallen :dafuer:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Mittwoch 12. Dezember 2012, 13:20

CRYPTOPSY-Drummer Flo Mounier ist immer wieder ne Wucht, wie er hier erneut unter Beweis stellt oO :
http://www.youtube.com/watch?v=zCen_sEFJzs
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 21. Dezember 2012, 01:37

Absolut! Hab ich mir auch gedacht, als ich sie jetzt mittlerweile gesehen hab. Wann immer ich einen Blick auf ihn war, hats sich der Typ einfach ohne Rücksicht auf Verluste gegeben, sehr beeindruckend. Kanns nicht genau sagen, aber es sieht auf dem Video sogar ein wenig so aus, als wär das jenes in Toronto gewesen, zumindest scheint die Bühne ähnlich.

Ja, hab sie also gesehen, war aber ein wenig seltsam. War relativ weit außerhalb des Stadtzentrums und mit dementsprechend weniger Besuchers, dafür haben aber insgesamt 7 Bands oder so gespielt, mit der ersten schon um halb 7 oder so. Leider waren aber (bis auf kurzzeitige Ausnahmen) sämtliche Vorbands die ich gesehen habe, entweder belanglos und langweilig oder geradezu lächerlich schlecht. Bin ja eh offen für alles, aber bei einer Schülerband von ein paar 16jährigen die gemeinsam zu grauenhaftestem Metalcore im Takt stampfen hörts dann bei mir auf. Das war einfach unglaublich. Da hätt ich wohl aus dem Stegreif mit in ein paar wildfremden anderen Besuchern ein besseres Konzert gespielt...

Dann gings aber los mit Cryptopsy und das hat gleich wieder alles wettgemacht. Was für eine Vernichtung. Unfassbar. Zu hören gabs zwar von ganz alt bis ganz neu etwas aber ...and then you'll beg und Once Was Not wurden gänzlich ausgelassen. Von der unseligen The Unspoken King gabs nur Worship The Demons, also keinen Klargesang und ich sags nur ungern, aber das kommt dann auch gar nicht so schlecht. Die meisten Songs gabs von welchen Album? Richtig, nicht dem neu erschienenen sondern dem über allem thronenden None So Vile. Schon mit dem zweiten Song groovte Benedictine Convulsions alles nieder was sich ihm in den Weg stellte. Von der Blasphemy Made Flesh gabs wie ich grad nachgschaut hab ein Medley, was mich beruhigt, spezifischen Song hätt ich nämlich nicht erkannt. Nach dem ersten Verlassen der Bühne war zwar klar, dass es noch weitergehen würde, aber nicht so ganz klar womit noch, außer dem abschließenden Phobophile. Es ging weiter mit dem bekannten Intro der NSV und dem gemeingefährlichen Opener derselben, dann noch was von der Neuen und dann zum Abschluss diesen einen Song den jeder von ihnen kennt, weil er aber auch zu gut ist. Dass ich ihn tatsächlich einmal live, so nahe, so real, erleben würde, ich habs bis zum Schluss nicht geglaubt, aber meine Fresse war das geil. Danach noch passenderweise das ebenso legendäre Outro dieses Albums. Wahnsinn. Vollkommen unbeschreiblich. Ich hab eine Woche lang an der Ampel nicht nach links und rechts schauen können, es is ein Wunder, dass ich überhaupt noch lebe. Einfach nur unfassbar geil.

Setlist:

Two-Pound Torch
Benedictine Convulsions
Emaciate
Worship Your Demons
White Worms
Graves of the Fathers
Amputated Enigma
Cold Hate, Warm Blood
Blasphemy Made Flesh Medley
Encore:
Crown of Horns
The Golden Square Mile
Phobophile

Fazit:
Eine Band die ich seit Jahren liebe und trotzdem noch nie gesehen hab, von daher warn die Erwartungen riesig, aber sie haben alle souverän erfüllt. Gut, der Gesang ist auf Dauer recht monoton, es fehlt die Power, die Monstrosität und die Abwechslung, aber es is okay. Ich hab übrigens auch herausgefunden warum er nicht so gut ist: Er ist English Canadian! Es fällt mir wie Schuppen von den Augen, anders hätts das gar nicht geben können. Hat mir der neue Gitarrist Youri Raymond verraten, während wir mehr oder weniger über ihn gelästert haben, kein Scherz.

Ahja, das wär auch ein Fazit: Dass die Leute alle ziemlich nett sind hab ich ja schon bei der Albumvorstellung Anfang September festgestellt, der Bassist hat mich so ganz nebenbei sogar noch erkannt, aber da war ja noch Jon Levasseur dabei. Der ist jetzt wieder weg, weil er ein recht anstrengender Charakter sein soll wie mir der neue Gitarrist verraten hat, aber schon im Oktober bei einem Konzert seiner Hauptband Unhuman aber obwohl er mich jetzt zwar nicht wiedererkannt hat, tzzzz, muss er wohl trotzdem der netteste Mensch überhaupt sein. Vollkommen entspannt, witzig, und wenn ich jetzt sagen würde freundlich würds einen ganz falschen Eindruck vermitteln, als ob er einfach nur höflich wäre oder so. Gar nicht, das war wie wenn du mit einem Kumpel auf ein Konzert gehst, vorher noch über die miesen Vorbands lästerst und dann geht halt der eine auf die Bühne und der andere bleibt davor. Sie gehen ab März auf Europatournee und da hab ich schon ausgemacht, dass er mir wenn sie ihn Österreich spielen die bis dahin hoffentlich fertig gestellte CD seiner Band mitnehmen muss. Ziemlich geiles Konzert, eins der besten in diesem Jahr und das heißt heuer tatsächlich wieder was, weil ich wohl auf sovielen war wie in den letzten beiden Jahren davor zusammen!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Samstag 22. Dezember 2012, 02:30

Cool, danke für deine umfassende Berichterstattung!
Ich glaube das Video ist aus Montreal.
Drumtier schrieb: Wann immer ich einen Blick auf ihn war, hats sich der Typ einfach ohne Rücksicht auf Verluste gegeben, sehr beeindruckend

Ja, das ist der Flo :jaja: .

Drumtier schrieb: Das war einfach unglaublich
Was für eine Vernichtung. Unfassbar.
meine Fresse war das geil
Wahnsinn. Vollkommen unbeschreiblich.
Einfach nur unfassbar geil.

Man merkt, dass du auf einem CRYPTOPSY-Konzert warst :grins: :dafuer: !

Und Im März kommen sie nach Europa? Das sind echt gute Neuigkeiten!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Samstag 22. Dezember 2012, 19:13

:grins:
Ja sorry, da geht halt dann die Begeisterung manchmal mit einem durch. Und ja, wie gesagt, laut Bandaussagen scheinen sie wieder rüberzukommen.

Anm: Das erste "Das war einfach unglaublich" war allerdings noch deutlich negativ und auf die Vorband bezogen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Samstag 30. Mai 2015, 19:43

Da ist das Geld bestimmt gut angelegt: http://powermetal.de/news/news-CRYPTOPS ... 37015.html
Jakob
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal