Cryptopsy

Re: Cryptopsy

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 15. September 2012, 16:37

Weil ich von CRPYPTOPSY immer so viel Gutes gehört habe, musste ich "The Unspoken King" für 'nen Euro einpacken - aber wenn ich das hier so lese, könnte das ja trotzdem der schlechtmöglichst investierte seit langem sein. :grins:
Ich werd's mir nachher mal geben!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Samstag 15. September 2012, 16:40

Nun, die Scheibe hat auf Metal-Archives eine Bewertung von 16% bei ganzen 15 Reviews. Das allein dürfte Dir sagen, wie gut investiert der Euro nun sein mag... ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jakob » Samstag 15. September 2012, 18:13

M.E. ist "The Unspoken King" ein sehr gutes Album, aber definitiv anders als der restliche Katalog von CRYPTOPSY. Der größte Mangel ist wie ich finde der Gesamtsound. Zwar drückt er ordentlich und klingt in gewisser Weise sehr zeitgemäß, vor allem die Gitarrenarbeit kommt aber nicht durch - dafür umso mehr die Schlagzeugarbeit, die auch auf "The Unspoken King" ziemlich genial ist ;-). Aber vom Songwriting her hat das Album auf jedem Fall einiges zu bieten und die Klargesänge waren auch nicht ganz verkehrt.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 17. September 2012, 03:27

Jakob hat geschrieben:
Drumtier schrieb: und ich würd sie gerade noch über The Unspoken King einordnen

Genau das habe ich getan ;-). Da "The Unspoken King" - zurecht - 9,5 Punkte erhalten hat, sind die die 10 Punkte nur der nächste logische Schritt.

Ah okay, so läuft der Hase. Klar, dann sind die 10 durchaus gerechtfertigt, aber auch nur wenn die Skala auf 10 begrenzt ist. Mehr als 0,5 Pünktchen trennt die beiden Scheiben für mich sicher!

Jakob hat geschrieben:M.E. ist "The Unspoken King" ein sehr gutes Album, aber definitiv anders als der restliche Katalog von CRYPTOPSY. Der größte Mangel ist wie ich finde der Gesamtsound. Zwar drückt er ordentlich und klingt in gewisser Weise sehr zeitgemäß, vor allem die Gitarrenarbeit kommt aber nicht durch - dafür umso mehr die Schlagzeugarbeit, die auch auf "The Unspoken King" ziemlich genial ist ;-). Aber vom Songwriting her hat das Album auf jedem Fall einiges zu bieten und die Klargesänge waren auch nicht ganz verkehrt.

Naja... Also ich hab jetzt weder Zeit und Lust, dass ich mir das Album wieder einmal anhör und dir dann detailliert widerspreche was mich alles stört, aber etwas mehr als der Gesamtsound ist das schon ;-)

Oliver Passgang hat geschrieben:Weil ich von CRPYPTOPSY immer so viel Gutes gehört habe, musste ich "The Unspoken King" für 'nen Euro einpacken - aber wenn ich das hier so lese, könnte das ja trotzdem der schlechtmöglichst investierte seit langem sein. :grins:
Ich werd's mir nachher mal geben!

Du hast von CRYPTOPSY gehört, ja, soll vorkommen. Du hast so viel Gutes von ihnen gehört, ja, auch das soll schon passiert sein. Du hast dich im Anschluss dafür entschieden The Unspoken King zu kaufen, ja, äh, also ich glaube da warst du der Erste ;-)
Also, wenn du man von der Band liest/hört gehts doch meistens um die üblichen Diskussionen Lord Worm, alt/neu, etc und mir wär noch nie was untergekommen wo TUK besonders gelobt worden wäre ohne, dass beispielsweise im Review auf die oft sehr heftig geführten Diskussionen rund um die Neuerungen zu diesem Album eingegangen worden wäre. Aber auch die Sichtweise mit ausgerechnet diesem Album anzufangen find ich sehr interessant, also lass bald einmal was davon hören!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 26. September 2012, 02:59

Sehr interessantes Video wie ich finde, auch zum Umgang der Band mit den Reaktionen der Fans bezüglich The Unspoken King:
http://www.masterful-magazine.com/wywiad.php?wyw=711
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Samstag 29. September 2012, 18:08

Durchaus interessant, danke fürs Posten!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Dienstag 16. Oktober 2012, 07:57

Und mit "Video" meinte ich natürlich "Interview", keine Ahnung was manchmal mit mir los ist :grins:

Jedenfalls kann ich dem interessierten Leser und dem zwangsweise interessierten Schreiberling eine exklusive Neuigkeit anbieten:
Jon Levasseur ist wieder raus! Ich nütze meinen Toronto-Ausflug nämlich so gut es geht um mich im Quebecer Underground umzusehen und da war ich letztens bei einem Konzert wo plötzlich Youri von Unhuman und ehemals Cryptopsy aufgetaucht ist und ein geniales (!) Cryptopsy-Cover mit der spielenden Band zum Besten gegeben hat. Eine Woche später war die Band bei der After Show Party des Trois-Rivières Metalfests und Youri vorher noch bei ebendiesem. Als ich da mit ihm gesprochen habe und ihm zum erwähnten Cover gratuliert habe, hat er mir ganz plötzlich erzählt, dass er wieder fix in der Band ist und auch mit auf Tour geht. Jon soll anscheinend recht kompliziert um nicht zu sagen divenhaft und arrogant sein womit seine Rückkehr früher als erwartet scon wieder beendet ist. Was das für die künftige Musik zu bedeuten hat wage ich noch nicht zu spekulieren, aber es bleibt vorerst eh nur das Prinzip Hoffnung. Falls er in Schreibprozesse auch eingebaut wird und sich ein wenig ausleben kann, könnte ich mir da durchaus was gutes vorstellen, aber vielleicht gehts auch wieder in eine ganz andere Richtung. Am Besten wärs wenn sie die Gelegenheit jetzt nützen und auch Matt rausschmeißen und mit Youri als Gitarristen und Sänger einen neuen Neuanfang starten. Da hätt ich richtig große Hoffnungen :)

Eine Meldung von der Band dazu solls in den nächsten Tagen geben, dann könnt ihrs auch mit richtigen Quellen untermauern bevor ihrs möglicherweise in die Welt hinausposaunt ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Freitag 2. November 2012, 23:10

Oha, das ist in der Tat interessant! Was für ein Bandkarussel :jaja: ...
Century Media bringt nächste Woche ein Best Of raus. Ja, ein Best Of von CRYPTOPSY :grins:, hätte ich auch nie mit gerechnet. Macht sich ziwschen den ganzen Best Of-Releases zu Weihnachten bestimmt gut^^!
Meine Review sollte demnächst online sein.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Sonntag 4. November 2012, 13:59

Und hier die Review zum Best Of "The Best Of Us Bleed":
http://www.powermetal.de/review/review-Cryptopsy/The_Best_Of_Us_Bleed,21302.html
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 5. November 2012, 00:36

Naja, die Songauswahl ist für Best-Ofs typisch, also halt die Fanfavourites sind dabei, über ein paar Songs ließe sich streiten und die neueren sind halt Teil der Grundsatzfrage. Ich brauchs nicht, preisabhängig könnts vielleicht für manche Einsteiger die wissen, dass sie sich nie mit der ganzen Biographie beschäftigen werden ganz nützlich sein. In spätestens einem Monat sollt ich sie übrigens dann auch endlich einmal live gesehen haben...
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal