Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. September 2012, 21:02

Das Album ist Pflicht!

Ich hab HELLOWEEN 2011 mit STRATOVARIUS und PINK CREAM 69 gesehen, da waren sie ziemlich gut drauf - und hatten zwei gute, wirklich passende Begleitbands dabei.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. September 2012, 01:45

HELLOWEEN auf Hallentour ist fast immer ziemlich toll, weil die Songauswahl eben auch genug Platz für die Sachen aus der Deris-Ära lässt. Festivalgigs der Kürbisse können indes ziemlich nerven, weil sich die Band eine Stunde lang durch Keeper-Klassiker quält, die der Mob zwar hören will, die aber einfach nur sehr bedingt zu Andi Deris passen. In den Zeiten als ich noch Admin im inzwischen verblichenen HELLOWEEN-Forum war, gab es auch schon eine stattliche Fraktion, die sich gewünscht hat, dass die Band für Liveauftritte endlich eine Großteil des Keeper-Materials über Bord wirft, und einen stärkeren Schwerpunkt auf die Zeit ab 1994 legt. Immerhin auch bald 20 Jahre, und mit großartigen Songs eigentlich nur so gespickt. Die kommen leider oft viel zu kurz, weil Hinz und Kunz lieber zersungene Versionen von "Eagle Fly Free" mitgrölt, als sich von "Push", "Before The War", "The Departed" oder "Mr. Torture" die Rübe abmontieren zu lassen. Schade. Sehr schade.

Daher gilt für mich seit langem und weiterhin: HELLOWEEN auf der Tour zum Album ist immer eine Freude und ein Spaß, HELLOWEEN auf Wacken, BYH und Co. hin und wieder eine Zumutung.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 14. September 2012, 11:26

Sehr schön geschrieben, Rabe. Derisween auf Scheibe finde ich klasse, live erst einmal gesehen, war nicht übel. Für mich insofern eine tolle Band, weil sich keine Scheibe in Sound und Songwriting gleicht und sie in ihren Grenzen bewegend immer wieder was Neues versuchen.
Dieses immer wiedergekaute auf "Keeper"- und Hansen-Reduzieren geht mir mächtig auf den Kürbis. Egal ob Live- oder Albumreview. Hört Euch den Unisonic- und Gamma Gay- und alten Quark an und gut ist. :P
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 16. September 2012, 23:00

Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben, aber egal - ich freu mich auf die neue Scheibe, die letzte fand ich richtig stark!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon scumi » Samstag 27. Oktober 2012, 20:24

Das neue Album soll übrigens am 18. Januar erscheinen und "Straight out of Hell" heißen.

http://www.helloween.org/home/230-straight-out-of-hell-tracklisting-revealed.html

Laut Weikath wird die Platte die logische Weiterentwicklung der "7 Sinners", soll jedoch ne andere Athmosphäre haben. In Asien (wo Helloween eine andere Plattenfirma haben als hierzulande) ist eine erste Single namens "Burning Sun" schon erschienen. Wer das Internet kennt, weiß, dass sowas ein paar Stunden nach Release schon gehört werden kann. Offizielle Hörproben gibts aber auch.

http://www.jvcmusic.co.jp/-/Artist/A016944.html

Die letzten beiden Platten waren großartig. Die Single verspricht ebenfalls viel. Bin also guter Dinge.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Jhonny » Samstag 27. Oktober 2012, 23:42

Ich freu mich schon total auf die Scheibe! Die letzte war grandios, und auch die Tour war klasse.
Jhonny
Musikredaktion

Helloween

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. November 2012, 20:48

Zuerst dachte ich, dass unsere Suchfunktion ein Depp ist. Das ist aber leider nicht der Fall, sondern wir schauen der bitteren Realität ins grimmige Antlitz: Es gibt in diesem Forum keinen Helloween-Thread!

Und das, obwohl "7 Sinners" hier allgemein ziemlich gut angekommen ist, und obwohl ich jahrelang Admin im offiziellen Helloween-Forum war... Nun, vielleicht lässt das Rückschlüsse darauf zu, warum das Bandforum eingegangen ist... shhhht... Themawechsel:

Eine neue Helloween-Scheibe steht in den Startlöchern, wird den Namen "Straight Out Of Hell" tragen und im Januar in die Läden kommen. In Japan gibt's schon eine Vorab-Single namens "Burning Sun" und erste Hörproben klingen recht vielversprechend. Hart und doch gut gelaunt und positiv. Bin sehr gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 20:55

Noch kein Thread? :narf: Gut, dass sich das ändert.

Mit der Scheibe werden wir im Januar SC hoffentlich unsere Freude haben. Nach ein paar Minuten von der EP bin ich ziemlich optimistisch.

Außerdem eine gute Erinnerung für mich, nach Schnäppchen Ausschau zu halten und die Band mal zu komplettieren.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 17. November 2012, 20:58

Jupp. Das ist ein sehr löblicher Vorsatz. Zumal es die ganzen alten Alben ja selbst in den Re-Release-Versionen mit Bonustracks fast immer für kleinstes Geld zu kaufen gibt. Was fehlt dir denn noch?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 17. November 2012, 21:06

"7 Sinners", "Keeper - The Legacy", "Metal Jukebox", "The Time Of The Oath", "Master Of The Rings", "Chameleon". Also noch eine ganze Reihe.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal