|
|
von Jhonny » Sonntag 30. Mai 2010, 21:32
Regina Löwenstein hat geschrieben:Dekalog der Elemente hat geschrieben:So der erste Durchlauf ist durch...sie ist gut...aber irgendwas fehlt.
Denselben Eindruck hatte ich auch nach 80 Durchläufen. Nevermore sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
sehe ich nicht so schlimm... schwächere Scheiben sind ja erlaubt. Motörhead, Maiden, Rush, AC/DC, Slayer... hatten alle nicht nur Klassiker. Und haben alle nicht mehr das Niveau von 1980 aber 1982. Aber bringen alle noch, trotz schwächerer Scheiben dazwischen, weiterhin alle paar Jahre sehr geile Alben raus. Solange das Nevermore auch gelingt bin ich zufrieden. Sie haben 2000 und 2005 absolute 10-Punkte-Scheiben veröffentlicht. Das ist mehr als 95% der Bands je schaffen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Dekalog der Elemente » Sonntag 30. Mai 2010, 22:34
Ich kratz nu auch ned gleich am Status von Nevermore...es ist halt "nur" ein gutes Album. Trotzdem bleibt irgendwie einfach insgesamt zu wenig hängen...bisher jedenfalls.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Montag 31. Mai 2010, 01:54
Hmm... ich finde die Neue besser als die beiden Vorgänger, und ich muss ausdrücklich sagen, dass mir Nevermore stets dann am besten gefallen haben, wenn sie das allzu aufdringliche Riffgewitter mal stecken lassen. Das kommt mir bei der neuen Scheibe entgegen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 31. Mai 2010, 09:21
Gerade bei der TGE kann ich Rüdiger sehr gut verstehen. Das ist handwerklich natürlich alles ganz toll, aber selbst mir in ALbumlänge etwas anstrengend. 'Born' setzt sofort alle Energien frei und dananch gibt es diverse herrliche Songs, aber bis auf den Titelsong haut mich heute nichts mehr so wirklich vom imaginären Sessel. Das schaut sowohl bei DHIADW als auch bei der neuen Scheibe anders aus. Die laufen bei mir gut durch, bleiben haften und sind trotzdem anspruchsvoll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 31. Mai 2010, 10:15
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Empfindung sein kann. Ich sehe alles genau anders als der Holg. TGE ist fast perfekt, anspruchsvoll, bleibt haften und ich kann nur schwer nachvollziehen, wie einem die Scheibe nicht gefallen kann. TOC ist lahm, zahnlos, langweilig, von Warrels Solo-Scheibe schlecht abgekupfert und es bleibt kaum etwas haften. Aber das zeigt auch, wie verschiedene Leute Nevermore hören, die eben völlig unterschiedliche Dinge in ihrer Musik suchen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Montag 31. Mai 2010, 10:28
Absolut. Ich kann ja sogar nachvollziehen, wie manTGE total grandios finden kann. Die bekommt bei mir heute sicherlich immer noch eine 8,5 oder so, aber aktuell flutscht die bei mir eben nicht so gut durch wie die anderen beiden. Und ich weiß noch, dass mir die DHIADW zu Beginn viel (!!!) zu modern klang und wie grandios ich TGE von Beginn an fand. Geschmäcker ändern sich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Montag 31. Mai 2010, 11:23
Witzigerweise gehöre ich zu beiden von euch skizzierten Gruppen - ich liebe sowohl TGE als auch Danes Solo-Scheibe. Bin ich nun raus? 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Dekalog der Elemente » Montag 31. Mai 2010, 14:37
Dane's Soloscheibe find ich übrigens auch sehr fein.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Regina Löwenstein » Montag 31. Mai 2010, 18:20
Jesus hat geschrieben:Erstaunlich, wie unterschiedlich die Empfindung sein kann. Ich sehe alles genau anders als der Holg. TGE ist fast perfekt, anspruchsvoll, bleibt haften und ich kann nur schwer nachvollziehen, wie einem die Scheibe nicht gefallen kann. TOC ist lahm, zahnlos, langweilig, von Warrels Solo-Scheibe schlecht abgekupfert und es bleibt kaum etwas haften. Aber das zeigt auch, wie verschiedene Leute Nevermore hören, die eben völlig unterschiedliche Dinge in ihrer Musik suchen.
*unterschreib*
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von enemy-of-reality » Dienstag 1. Juni 2010, 23:53
Gestern mal wieder TGE gehört. Ja, die Scheibe hat sehr gute Songs, aber sie wirkt auf mich auch irgendwie ziemlich "überladen" und dadurch auch anstrengend. Besonders die Drums knüppeln teilweise alles gnadenlos zu. Zusammen mit dem leicht basslastigen Sound wirkt das teils ziemlich (er)drückend. Insofern bin ich also durchaus froh, wenn die Musik auf dem neuen Album tatsächlich wieder ein wenig mehr Luft zum atmen hat. Bald kann ich mich hoffentlich selbst davon überzeugen.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal