Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 21. Oktober 2012, 10:00

Peter Kubaschk hat geschrieben:aber 2.99 pro CD sind schon immer noch selten. Bei Nuclear Blast gibt es davon gerade aber eine ganze Menge u.a. von Threshold, Augury, Communic, I, Candlemass etc. etc. Einfach die CDs nach Preis aufsteigend sortieren...

Super Sache, da hab ich direkt mal ein paar Lücken im Regal füllen können.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Oktober 2012, 13:00

Könnte mir jetzt COMMUNIC, CANDLEMASS und was weiß ich..VOIVOD bestellen. Das macht dann mit Porto 12 €. Eigentlich saugünstig. Nur bin ich gerade eigentlich gar nicht heiss auf die Alben. Habe ganz andere Sachen im Kopf. Das ist irgendwie doof. Da hört die Bestellerei ja nie auf. Und zudem macht Kleingeldvieh auch Mist.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 21. Oktober 2012, 13:03

Havoc hat geschrieben:Könnte mir jetzt COMMUNIC, CANDLEMASS und was weiß ich..VOIVOD bestellen. Das macht dann mit Porto 12 €. Eigentlich saugünstig. Nur bin ich gerade eigentlich gar nicht heiss auf die Alben. Habe ganz andere Sachen im Kopf. Das ist irgendwie doof. Da hört die Bestellerei ja nie auf. Und zudem macht Kleingeldvieh auch Mist.

Damit hast du 3/5 meiner Bestellung aufgezählt :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 21. Oktober 2012, 19:32

Soeben das erste Mal seit Jahren bei Nuclear Blast bestellt - danke für den Tip ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 21. Oktober 2012, 19:40

Bin auch am überlegen ob ich da bestellen soll. Ich mein den ganzen Backkatalog von Mind Odyssey für 15 €. Voivod, Communic und Threshold...hmm

Andererseits stehen noch sooo viele Alben die 2012 auf meiner Einkaufsliste, die ich unbedingt noch möchte. Na ja...ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Oktober 2012, 22:40

Die aktuelle (starke) Van Halen gibts jetzt schon in der 3-für-15-Aktion. Falls die jemand gerne in seine Jahresbestenliste mit einbeziehen will, das ist natürlich doch sehr preiswert.

Dazu gibt es den größten Teil der Queen-Diskographie. Da werde ich wohl selber auch einige Lücken schließen müssen, allerdings haben die ja so viel rausgebracht, dass es schwierig ist, irgendwo mit anzufangen (die "A Night At The Opera" hab ich ja schon seit vielen Jahren).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 29. Oktober 2012, 22:44

Jhonny hat geschrieben:Dazu gibt es den größten Teil der Queen-Diskographie.

Bist du wohl still? :grins: Ich hatte vorerst gedacht, die Aktion erstmal ruhen lassen zu können.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 29. Oktober 2012, 23:37

Jhonny hat geschrieben:Dazu gibt es den größten Teil der Queen-Diskographie. Da werde ich wohl selber auch einige Lücken schließen müssen, allerdings haben die ja so viel rausgebracht, dass es schwierig ist, irgendwo mit anzufangen (die "A Night At The Opera" hab ich ja schon seit vielen Jahren).

Bei QUEEN sollte man vorne (also bei "Queen I") anfangen und sich bis ungefähr "Jazz" vorarbeiten. Alles danach ist nicht mehr zwingend Pflicht, da der Hardrock immer weniger präsent und der Pop dafür immer präsenter waren.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Montag 29. Oktober 2012, 23:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Dazu gibt es den größten Teil der Queen-Diskographie. Da werde ich wohl selber auch einige Lücken schließen müssen, allerdings haben die ja so viel rausgebracht, dass es schwierig ist, irgendwo mit anzufangen (die "A Night At The Opera" hab ich ja schon seit vielen Jahren).

Bei QUEEN sollte man vorne (also bei "Queen I") anfangen und sich bis ungefähr "Jazz" vorarbeiten. Alles danach ist nicht mehr zwingend Pflicht, da der Hardrock immer weniger präsent und der Pop dafür immer präsenter waren.

das Problem ist da, dass ich auch die 80er-Scheiben immer noch ziemlich stark finde, sofern ich sie bisher kenne.

Aber klar: Der Schwerpunkt läge auch bei mir eher auf den 70ern.

Mal gucken - vielleicht muss ich doch auch im November wieder die 3-für-15-Aktion nutzen :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 29. Oktober 2012, 23:43

Dass es noch keine staatliche Suchtberatung für Musik-Junkies gibt, liegt wohl nur an der MwST. Wobei schön beleuchtete Räume zum goutieren der eben gekauften CD in der Innenstadt durchaus ihren Charme hätten.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar