|
|
Manilla Road / Hellwell / SentryRe: Manilla RoadGlück für mich - Geld gespart. MR braucht doch koi Sau net, gell? Schon gar nicht nach dem Gig am HOD, mei waren die mies...
Verbitterter Unruhestifter
Re: Manilla RoadAn sich würde ich das schon gerne sehen - Würzburg ist zudem fast vor der Haustür meiner Eltern.
Ich überlegs mir mal...
Re: Manilla Road"MR braucht doch koi Sau net, gell?"
Doctor doctor, please..... EINSPRUCH!!!!!!!
Re: Manilla Road
Nicht stattgegeben. Hab 2001, also eher kurz nach meiner Sozialisation im härteren Bereich und in der Hochphase meines 70er Rock, Prog (Metal) und Metal-Phase im RockHard das erste Mal von der Band gehört. Dieses phantastische, alles überragende Crystal Logic. Und dann, super Timing, auch gleich die MetalBlade Re-Releases. Und ein Auftritt in Balingen (oder Wacken?) mit begeisterten Maniacs. Das muss ja superkurioser Traumstoff sein. Also los in den nahen MediaMarkt, die hatten damals ne ganz gute Ecke mit so Kram und zum Reinhören prima. Tja, und dann kam da ein laues Lüftchen. Mieser Gesang, dünnste Eierschneidergitarren ohne Wumms, krude und etwas Orientierungs- und Melodiearme Songs. Nene, das ist meilenweit von "meinem" Metal weg, und seit dem HOD und diesen Dumpfkratzenden Soundbreigitarren und dem Krächtzgesang noch viel weiter. Aber ich bin halt ein Käsejogi der von sowas keine Ahnung hat, werter Lieblingsgrieche ![]() Verbitterter Unruhestifter
Re: Manilla RoadGelesen und akzeptiert, auch die letzte Bemerkung, hohoho.
Schon in die HELLWELL reingeschnuppert? Die finde ich (gerade wegen der Orgel) deutlich besser als die letzten Veröffentlichungen aus dem Hause MANILLA ROAD.
Re: Manilla RoadHELLWELL ist bestellt. Endlich. Und nebenbei noch "Invasion"
Wird also...
Re: Manilla RoadHöre die Hellwell-Scheibe gerade das vierte Mal.
Einerseits ist der Sound herrlich, und insgesamt ist es das selbe tolle Gefühl, wie beim MR-Hören. Aber: Der ganz große Hit ist (ähnlich wie auf der letzten MR-Scheibe) für mich bisher nicht dabei. So der Song, der noch Stunden nach dem Anhören im Kopf rumschwirrt... das fehlt mir. Auch auf der "Voyager" gabs noch solche Songs. Aber so... nicht falsch verstehen, diese Scheibe ist ein lockerer Top-10-Kandidat für mich. Aber: Ohne echte Oberhits reicht es nicht für die absoluten Spitzenpositionen, die einige Alben der Hauptband hatten. Vielleicht wächst sie ja noch stärker - dann könnte es doch noch zum Treppchen reichen. Das Cover, die Orgel, der tolle Sound, die herrliche Stimme - vieles passt hervorragend. Nur, die 2, 3 Hits, die aus einer sehr starken Scheibe einen strahlenden Stern machen, die fehlen irgendwie noch.
Re: Manilla Road
Ach was? Wenn "Art Of War" mal kein großer Hit ist, dann weiß ich aber echt auch nicht...
Na dann ist ja alles gut... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Manilla RoadDer Sound ist alles andere als herrlich. Während auf der letzten Manilla Road nur das Schlagzeug etwas komisch klang, betrifft es hier die Gitarre. Damit habe ich echt ein Problem. Das Songwriting ist spitze, aber dieser Gitarrensound macht vieles kaputt. Da erkennt man ja teilweise nicht mal das Riff.
![]()
Re: Manilla RoadIch liebe bei Manilla Road diesen recht matischgen Sound. Das passt einfach total zum Flair der Band.
Ich höre gerade "Invasion", und die Jungs haben sich soundmäßig quasi nicht verbessert "Art Of War" ist schon stark, aber für mich kein Hit der Marke "Atlantis Rising" oder "Voyager". Von "Mystification" oder "Witches Brew" sowie der ganzen "Crystal Logic" will ich hier mal gar nicht anfangen...
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste |
|