Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:37

Holger Andrae hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Das gebe ich für keine einzelne Band aus.

Würde CIRITH UNGOL noch einmal aufspielen, würde ich für eine einzelne Band sogar noch viel mehr ausgeben.
:D

Okay. Bei Sacred Blade würde ich es wohl auch machen.

Eben. Jeder hat seine Prioritäten und seine Limits. Ich bin letztes Jahr für RUSH nach Frankfurt gefahren, habe im Hotel übernachtet, ein Ticket gekauft und war auch noch mit einer Bande Verrückten essen. Das hat 3x so viel gekostet wie ein Maiden-Ticket um die Ecke. Und ich sehe euch zwei für ein CU- oder SB-Konzert sogar auf einem Dampfer in der Karibik. :grins:
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:40

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Das gebe ich für keine einzelne Band aus.

Würde CIRITH UNGOL noch einmal aufspielen, würde ich für eine einzelne Band sogar noch viel mehr ausgeben.
:D

Okay. Bei Sacred Blade würde ich es wohl auch machen.

Eben. Jeder hat seine Prioritäten und seine Limits. Ich bin letztes Jahr für RUSH nach Frankfurt gefahren, habe im Hotel übernachtet, ein Ticket gekauft und war auch noch mit einer Bande Verrückten essen. Das hat 3x so viel gekostet wie ein Maiden-Ticket um die Ecke. Und ich sehe euch zwei für ein CU- oder SB-Konzert sogar auf einem Dampfer in der Karibik. :grins:

Bild
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:50

:grins: - na ja, wenn das mal passieren sollte mit CU & SB, dann ja eh in Lauda-Königshofen. Und da sind wir dann sowieso.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:05

Peter Kubaschk hat geschrieben::grins: - na ja, wenn das mal passieren sollte mit CU & SB, dann ja eh in Lauda-Königshofen. Und da sind wir dann sowieso.

Wobei wir dann nicht mehr so weit entfernt von der obigen Optik sein werden.

Wehe ....
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:04

Ich sag' jetzt mal besser nix.
Peter Kubaschk

Beitragvon frankjaeger » Montag 22. Oktober 2012, 22:44

Sind doch ganz normale Preise heutzutage. Ich bin in Versuchung, aber das hängt tatsächlich von der Gesellschaft ab.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 23. Oktober 2012, 09:02

Finde die Preise jetzt also auch noch human. Mit dem schweizer Gig warten sie sicher noch etwas zu, dass wir aus dem süden auch ja erstmal Aach buchen. 88 Franken? Ich geh jede wette ein, WENN da ein Gig bei uns folgt wird er doppelt bis dreimal so viel kosten.

Ich geh diesen Dezember deep Purple für 95 Franken schauen, und Motörhead für 89 Steine. 88 für Maiden und eine Fahrt von rund 2 Stunden? Ich werd Aach buchen. Für meine Verhältnisse ist das ein Schnäppchen, Preis UND Fahrzeit.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 23. Oktober 2012, 09:28

frankjaeger hat geschrieben:Sind doch ganz normale Preise heutzutage.

Das ist ja das traurige daran.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 23. Oktober 2012, 20:37

Finde das ganz und gar nicht "normal". Wie wird der Preis begründet? In der Nachfrage? Sicherlich. Mir ist das wirtschaftliche Konzept klar und bekannt. Normal ist das trotzdem nicht. Wenn nur ausreichend viele wirkliche Musikfreunde diesen Unsinn boykottieren würden, würde sich eventuell etwas ändern. Aber das ist sehr theoretisch. Will jetzt auch niemanden das hier mies machen. Mir ist es das einfach nicht wert. Weshalb auch? Die machen da ihren Job. Und? Sie spielen ein paar tolle Songs. Und? Das erwarte ich mal einfach, wenn ich zu einem Konzert gehe, von dem ich erwarte, es gut zu finden. Das muss ich doch nicht extra bezahlen. Man hat ja manchmal fast den Eindruck, dass man für das Glück, dass die ehrwürdigen Herren überhaubt noch schwitzend ihrer Arbeit nachgehen, ein paar Euronen mehr zahlen muss. Paradox. Da lobe ich mir solche Events wie das KIT, wo ich für halbes Geld unendlichen Mehrwert erhalte. Dass das auch nicht normal ist, muss mir jetzt keiner erklären.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 26. Oktober 2012, 10:22

Das ist so teuer, weil die Leute es zahlen. Wie beim Fußball. Wenn ich sowas höre...Arsenal vs Chelsea...billigste Karte 80 €...und dann 60.000 ausverkauft. Kein Mensch dürfte dahin gehen...dann würde sich auch was ändern...aber die Leute sind ja alle komplett verrückt. So ein Spiel ist eben viel wichtiger als eine Mahlzeit oder so.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal