Tool

Re: Tool

Beitragvon cgrage » Samstag 3. Dezember 2011, 00:39

Jesus hat geschrieben:"TOOL begin recording their new album"

Pants status: Jizzed.

Wohl falscher Alarm
http://www.metalinjection.net/latest-ne ... -last-week
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jesus » Samstag 3. Dezember 2011, 08:55

cgrage hat geschrieben:Wohl falscher Alarm
http://www.metalinjection.net/latest-ne ... -last-week

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Status: Flaccid and blue-balled. :schade:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jesus » Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:59

Wäre wieder einmal einer der Mods so nett, den hiesigen und diesen Thread zu kombinieren? Die Suchfunktion ist bekanntermaßen nicht sehr hilfreich, da sind solche Duplikate fast schon unvermeidlich. Mit wem muss ich hier eigentlich schlafen, um Mod-Fähigkeiten zu bekommen? Es gibt hier nämlich noch ein paar doppelte Threads.
Jesus

Beitragvon Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 17:44

Ich bin mal so frei und palavere hier weiter...

salisbury hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Kann sein, dass "Lateralus" besser ist. Aber nicht bedeutend besser. "Die 10.000 Days" ist ebenfalls ein Hammer erster Güte.

So ist es und nicht anders. Auf Havoc ist eben Verlass. Allein schon der "Wings for Mary"-Zweiteiler ist total großartig. Und das ist nicht der beste Song!

'Wings for Marie' ist ganz nett, aber wirklich beeindruckt haben mich auf der Scheibe nur 'Jambi' und 'Right in Two'. Der Rest rauschte belanglos an mir vorbei.
Jesus

Beitragvon Havoc » Samstag 13. Oktober 2012, 18:20

"Right In Two" war auch mal mein Favorit. "Rosetta Stoned" ist soweit ich das gerade noch auf dem Schirm habe auch geil. Ich mag auch "Vicarious" und "The Pot" sehr.
Aber irgendwie muss ich wenn ich an das Album denke immer an Wings II denken. Der baut sich so superlangsam und leise auf und wird mit jeder Sekunde geiler.

Ich hätte ja langsam schon noch mal Bock auf ein neues Album von Tool. Echt krass wie selten die was Neues rausbringen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 13. Oktober 2012, 20:17

Havoc, war "10.000 Days" deine erste TOOL? Dann würde ich schon verstehen, warum dich das beeindruckt. Aber im Grunde gibt es auf dem Album ja wenig, was die Band nicht auf "Lateralus" auch schon gemacht hat. Nur waren da halt die Songs besser.
Peter Kubaschk

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 14. Oktober 2012, 01:30

Jesus hat geschrieben:'Wings for Marie' ist ganz nett

Du bist jetzt offiziell auf meiner Liste für potenziell gefährliche Subjekte, der Teicheinfassungsschutz wird dich im Auge behalten.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nur waren da halt die Songs besser.

Im Schnitt auf jeden Fall. Die Frage ist halt nur, welchen Song man auf der "10,000 Days" als quasi Ausfall betrachtet - ich persönlich finde den Opener ja ziemlich mau, für die Bandverhältnisse natürlich. Für sich betrachtet der natürlich trotzdem noch mindestens gut. Zudem gibts halt eine Menge Füllmaterial, sowas wie "Lipan Conjuring" ... das nimmt dem Album eine Menge Fluss. Einzelne Tracks sind dennoch tollstens... dennoch, ein "am Stück hören und drin versinken"-Album wie "Lateralus" ist es halt nicht.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 14. Oktober 2012, 08:49

Für mich ist TOOL wie kaum eine andere eine "am Stück horen und drin versinken"-Band. Wenn ein Album das nicht erreichen kann, nützen mir auch einzelne sehr gute Songs nicht viel.
Peter Kubaschk

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 14. Oktober 2012, 09:29

Ja, wohl richtig. Bei mir erreicht das neuste Werk diesen Effekt eben auch nicht, weshalb es objektiv gesehen halt nicht an die Klasse des Vorgängers heran reicht.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 14. Oktober 2012, 09:30

Dann sind wir uns doch einig. "Schlecht" ist natürlich anders, aber "10.000 Days" bekommt von mir halt eher 7.5 als 9.5 Punkte. Und das ist dann halt doch eine ziemliche Enttäuschung.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock