|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 12:25
Alexi Laiho ist ein sehr versierter und hoch-geachteter Gitarrist, der mir schon immer mal wieder aufgefallen ist. Dennoch mag ich COB nicht so sehr, dass ich's haben müsste...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 12:33
"hoch geachtet" = völlig irrelevant
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 12:36
Laiho ist doch mittlerweile zu oft besoffen um vernünftig Gitarre zu spielen. Und hat sich zu viele Hirnzellen versoffen um halbwegs brauchbare Texte und/oder Musik zu schreiben.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 12:38
Holger Andrae hat geschrieben:"hoch geachtet" = völlig irrelevant
Na ja, man findet ihn schon hin und wieder auch in Klampfenmagazinen. Kann also nicht sooo falsch sein, was er macht. Solche Leute sind für mich potentiell immer a priori interessant, egal, was für Musik sie machen. Ich finde in dem von Dir so verpöhnten Euro-Metal sogar eine Konzentrierung hervorragender Klampfer. Die lassen teilweise schon tierisch die Sau raus...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 12:38
Jesus hat geschrieben:Laiho ist doch mittlerweile zu oft besoffen um vernünftig Gitarre zu spielen. Und hat sich zu viele Hirnzellen versoffen um halbwegs brauchbare Texte und/oder Musik zu schreiben.
passiert...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 13. Oktober 2012, 12:51
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:"hoch geachtet" = völlig irrelevant
Na ja, man findet ihn schon hin und wieder auch in Klampfenmagazinen. Kann also nicht sooo falsch sein, was er macht. Solche Leute sind für mich potentiell immer a priori interessant, egal, was für Musik sie machen. Ich finde in dem von Dir so verpöhnten Euro-Metal sogar eine Konzentrierung hervorragender Klampfer. Die lassen teilweise schon tierisch die Sau raus...
Ich habe das schon richtig verstanden. Der kann sicherlich toll spielen. Aus rein technischer Sicht. Bringt mir aber gar nichts, wenn das ohne Gefühl passiert. Musik ist eine emotionale Angelegenheit, bei der man seine Technik so einsetzen sollte, dass man ein Gefühl vermittelt. Das ist schließlich kein Geschwindigkeitswettbewerb. "Die Sau raus lassen..." definieren wir bei Gitarristen definitiv unterschiedlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 12:59
Holger Andrae hat geschrieben: Ich habe das schon richtig verstanden. Der kann sicherlich toll spielen. Aus rein technischer Sicht. Bringt mir aber gar nichts, wenn das ohne Gefühl passiert. Musik ist eine emotionale Angelegenheit, bei der man seine Technik so einsetzen sollte, dass man ein Gefühl vermittelt. Das ist schließlich kein Geschwindigkeitswettbewerb.
"Die Sau raus lassen..." definieren wir bei Gitarristen definitiv unterschiedlich.
Haben wir auch schon oft genug diskuitert... Ich könnt mir jetzt gerne ne Stunde lang Laiho-Klampfenvideos reinziehen und täts voll geil finden, ohne daß es mich jetzt groß emotional touchiert. Muß auch nich Laiho sein, könnte auch Loomis oder Jarzombek wählen (seine Demo/Lehrvideos sind total cool!) Will ich Emo, hör ich KATATONIA (deren Klampfer Nyström meines Erachtens über relativ bescheidene gitarristische Fähigkeiten verfügt...)
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 13:03
Teichfrosch hat geschrieben:Chavo hat geschrieben:Bis vor ein paar Jahren mochte ich auch Industrial, zum Beispiel Static-X
OCH NÖ. Warum hast du das getan? Jetzt kommen wieder die einschlägigen Profis und müssen uns Unwissende darüber belehren was Industrial ist. 
Gut, dass der Frosch das bereits kommentiert hatte. Mir geht da die Hutschnur hoch, wenn jemand leicht elektronisch angehauchte Korn-Wannabes als "Industrial" bezeichnet.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 13:08
MAJESTY - Metal On the Road
---> Nö, das vergess ich gleich wieder
-

salisbury
- Musikredaktion
-