|
|
Metal MirrorRe: Metal MirrorWenn du dich an dem Begriff hochziehen möchtest, tausche ihn gegen "Werbung" aus.
Re: Metal MirrorIst doch nicht verwerflich. Nils schreibt dafür und postet hier etwas dazu. Wo ist das Problem? Würde ich noch aktiv am Underground Empire mitwirken, würde ich das genau so machen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Metal MirrorKlar hat jeder das Recht dafür Werbung zu machen, wofür er möchte. Ich habe aber auch das Recht, mich über so einen Vollrotz, wie dieses "Magazin" aufzuregen.
![]()
Re: Metal Mirror
Schlecht gefrühstückt? ![]()
Ich habe gestern Nacht überreagiert, weil ich den Fehler gemacht habe, Siebis Kritik an den Inhalten des Metal Mirror (den ich noch niemals gelesen habe) auf Powermetal.de zu projizieren, insbesondere auf die Leute, die die Inhalte transportieren, die ihm nicht genehm sind. Wenn man aber so aggessiv seine Meinung äußert, wie unser bayrische Freund, kann es auch schon vorkommen, daß ein nett gemeintes "Kubinger" als hämisch und herablassend aufgefasst werden kann, was es ja gar nicht war und offenbar auch von jedem sonst richtig verstanden wurde (?). Mea culpa, lieber Siebi! Realer Name: Thomas Becker
Re: Metal MirrorBlautier, ois easy, ich habe gestern abgebrochen, weil es mir zu persönlich und zu giftig wurde. Diskutieren wir beim Bier in gemütlicher Runde weiter, vielleicht bin ich dann verständlicher oder um es trve zu formulieren: authentisch!
Somit Schwamm drüber, in der Sache dann eingehender bei Speis und Trank.
Re: Metal Mirrorherrliches Wort zum Sonntag, das fasst die sog. "Heavy Metal Kutlur" doch gut zusammen
![]() bei der Bandauswahl kotz ich auch im Strahl, soviel ist klar, aber das Special über Bandshirts ist unterhaltsam (auch wenn 90% aller Shirt unsagbar hässlich sind) und dank der Reviews weiß ich, dass es was Neues von Anaal Nathrakh gibt *yeah*
Re: Metal MirrorCool, ANAAL NATHRAKH! Danke, Seeker!
Zu der Diskussion... der Untertitel des Magazins ist schon irgendwie ungeschickt gewählt. Andererseits, das, was man heuer unter "Heavy Metal" verstanden hat, wird der heutigen Szene doch auch garnicht mehr gerecht. Soweit, so wenig neue Erkenntnis, das hatten wir ja alles schon. Aber mal ein anderer Gedanke: wären (auch) die Bands, die im Metalmirror vorgestellt werden, diese Bands OHNE die Metal-Kultur? Ich denke schon, dass auch viele der alten Bands, deren Klang man in neuen Bands wie beispielsweise BETWEEN THE BURIED AND ME kaum wiederfindet, absolut essentiell dafür waren und sind, wie sich etliche Entwicklungen vollziehen. Die erwähnten CRIPPLED BLACK PHOENIX sind sehr spürbar vom (Proto/LedZep)-Metal beeinflusst, kann man sehr schön beispielsweise in diesem Stück hören, oder auch in diesem. Würden sie anders klingen, ohne dass wütende weiße Unterschichtskinder in England extrem harte Rockmusik erfunden hätten? Mit Sicherheit, ja. Und ich denke durchaus, dass man ähnliche Parallelen zu den meisten Bands auch in dieser Metal-Mirror-Ausgabe ziehen kann. Muss und wird dem Die-Hard-Metaler nicht gefallen, allerdings besteht da durchaus eine Berechtigung, dass es unter "Heavy Metal Kultur" subsummiert wird. Denn es ist nun einmal Fakt, dass einflussreiche kulturelle Entwicklungen nicht nur sich selbst verändern, sondern eben auch ihr ganzes Umfeld - so wie ein mächtiges, schwarzes Loch, das die Raumzeit krümmt. Ist der (Unter)Titel unpassend? Wahrscheinlich. Ist der irreführend? Höchstwahrscheinlich. Ist er falsch? Schwerlich. Das alles natürlich unabhängig von der journalistischen Qualität oder der guten/schlechten redaktionellen Arbeit, dazu kann und will ich keine Aussagen machen, da ich das Mag nicht gelesen habe oder vorhabe das zu tun. Hab mal eine Ausgabe überflogen und festgestellt, dass ich nichts verpasse. Das geht mir mit vielen PM.de Reviews und Artikeln, aber insbesondere beim Soundcheck, doch anders. Der Name von Powermetal.de ist übrigens sicher auch irreführend, vermutlich sogar noch mehr als beim Metalmirror, dank des Untertitels aber viel weniger unpassend und ganz sicher nicht falsch. Blöd wirds höchstens für Gothicfreunde, denn Gothic nehme zumindest ich kaum wahr. Allerdings wäre so etwas wie "Musikreview.de" auch ganz falsch, denn de facto beschäftigt sich PM.de ja durchaus mit Musik in einem vergleichsweise engen Rahmen. Pop, Schlager, Country, Hiphop, Reggea, Elektro, Klassik usw. finden hier ja garnicht statt. Also, da man ja irgendwie einen Namen haben muss und dieser Name auch irgendwie zum Themenfeld passen muss, hat Powermetal noch irgendwie einen recht passenden Namen, sinnvoll relativiert durch den Untertitel/Zusatz.
Ja! Hunger! Und Durst! Und Metal! Wunderbar . Dann kannst Du auch gleich mein GRAVEYARD-Review Korrektur lesen ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Metal MirrorSo von wegen Hunger und Durst... ab nächste Woche studiere ich wieder... (zumindest sporadisch
) - vielleicht ist ja dann mal Abends ein Bierchen in München drin? Fand das mit Siebi und dem Southern Man ganz witzig.