Rüdiger Stehle hat geschrieben:I beg to differ. Ich will ENSLAVED sehr wohl als Metal verkaufen.
Hehe, klar. Man kann die Musik es ja auch (zumindest teilweise) ziemlich gut mit dem Begriff "Metal" beschreiben

|
|
Metal MirrorRe: Metal Mirror
Hehe, klar. Man kann die Musik es ja auch (zumindest teilweise) ziemlich gut mit dem Begriff "Metal" beschreiben ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Metal Mirror
Steht im "Metal Mirror" denn irgendwo, dass CBP tatsächlich "Metal" ist?! Ich habe halt den Eindruck, dass mit Magazin-Namen & Untertitel (durchaus zurecht) Erwartungen verbunden, die nicht erfüllt werden. Und das ist etwas, was man uns durchaus auch vorwerfen könnte. Ich würde Rüdigers Aussage, dass der Metal bei uns den "deutlichen Schwerpunkt" ausmacht, auch nicht zwingend unterstreichen. Schwerpunkt vielleicht, aber so deutlch? Den Eindruck habe ich nicht. Wenn ich mir alleine die letzten 10 Artikel ansehe, sind davon max. 4 Siebi-approved (Threshold, Evocation, Kryptos, Kaukasus), wobei er über Evocation schon an anderer Stelle hergezogen ist, weil das "kein Metal mehr sei" und Threshold auch mal eher auf der Kippe stehen dürfte. Von daher sehe ich da bei uns auch keinen großen Unterschied zum "Metal Mirror". Vielleicht lese ich da zu viel zwischen den Zeilen, aber unterm Strich bleibt bei mir einfach ein großes Fragezeichen, was Siebi uns (also PM.de) da mitteilen möchte.
Das liegt aber an den tollen Menschen im Team.
Das ist zwar alles nicht verkehrt, trifft aber auf den Metal Mirror nicht zu. Unabhängig davon, dass ich es als eine Art Heft ausdrucken kann, ist es ja dennoch online & kostenlos.
Re: Metal MirrorOh weia, jetzt muss ich weiter erklären? Na gut, kein Problem. Was meinst Du Kubi, was ich hier lese? Hier lese ich im Forum subjektive Eindrücke von Musikliebhabern über Musik, meist mehr die Sachen über Metal und eben nicht im BTBAM-Thread, zudem ich auch nix beitragen könnte, weil die Musik für mich eben nix ist.
Ich lese so gut wie keine Berichte auf der pm.de-Seite, ab und an ein Review oder einen Livebericht, huldige dem Soundcheck und fertig ist die Laube. Was ihr macht oder wen ihr als Inhalt habt, ist mir völlig wumpe, weil ihr so wenig oder viel Metal seid wie das Rock Hard auch, siehe mein Faible für ein Spartenmagazin. Der Unterschied aber ist, dass Non-Metal eben nicht als Metal verkauft wird, wie das Blautier erwähnte. Ausserdem kenne ich hier einige Schreiberlinge persönlich, finde sie sympathisch und quatsche gerne "gscheid" über meine größte Leidenschaft: Musik, vornehmlich Hard Rock und Metal, so einfach ist das. Ob Nightwish ihre Trällerelse neu besetzen, es könnte egaler nicht sein. Bringen aber Demon eine neues Scheibchen raus und werden in den News erwähnt, dann lese ich gerne. Verstanden was ich sagen will, Herr Kubinger? @Nils: Du verstehst mich nicht oder willst es nicht verstehen. Hast Du schon mal das ROCKS gelesen? Genau die behaupten nix vom Metal und der Kultur und spotten dann drüber. Hast Du mal mal in meine Sammlung gesehen? Hast Du meine Kritik zu Anyone's Daughter gelesen? Hast Du Dich mal mit Kubis Wichtelsampler aus dem SMB beschäftigt oder meine Kritik dazu gelesen? Hast Du meine Kommentare zu 123_7s Sampler gelesen? Sorry, da ist jeder weitere Kommentar überflüssig. @ Blautier: wenn ich hier falsch bin, was ich bei einigen Threads und Bands bin, auch gut. Forum und Mag, da sind für mich zwei paar Stiefel. Du verwechselst hier was, oder? Aber gut, haut drauf, ich kann's vertragen. Der Nächste bitte, wer hat noch nicht, wer will nochmal? ![]()
Siebi, der einzige, der draufhaut bist du ![]() Ich werde mir jetzt ganz bestimmt nicht alte Wichtelthreads oder ähnliches durchlesen und hier Quellenstudium betreiben. Was mich stört: "Rocks" hat "Rock" im Namen, das "Rock Hard" ebenfalls. Beim einen Heft ist ZZ TOP richtig einsortiert, beim anderen BONAMASSA nicht. So einfach is die Lauge.
Re: Metal MirrorServus, macht's guad!
Re: Metal MirrorGute Nacht, bis zur nächsten Ausgabe
wahrscheinlich im Heft: ENSLAVED als Cover-Story, ein IV von mir mit MACHINE HEAD.
Gut, ich habe bekanntlich einen ziemlich weiten Metal-Begriff, aber ich sehe bei uns schon einen deutlichen Metal-Schwerpunkt, und das begründe ich wie folgt: Grob geschätzt 90% unserer Soundcheck-Sieger würde ich unter "Metal" subsumieren. Auch die "Stockerl-Plätze" der Soundchecks sind deutlich metallisch dominiert. Fast alle Stammredakteure haben eine sehr ausgeprägte Vorliebe (zumindest auch) für Metal im traditionellen Sinne und es kommt hier keiner auf die Idee, über Metal abfällig zu reden oder den Leuten Metal als aussterbendes Relikt zu präsentieren. Von den letzten 10 Rezensionen sind aktuell 8 metallisch ausgerichtet oder zumindest in Metallerkreisen weithin anerkannte Bands. Klar, manchmal sind es von den letzten 10 auch nur 4, aber trotzdem ist Metal für mich einer unserer deutlichen Schwerpunkte. Aber du hast natürlich absolut Recht: Es gibt vor allem mit Progressive, Alternative und Stoner/Psychedelic, sowie mit den Core-Spielarten inhaltlich auch weitere große Schwerpunkte.
Das kann nur der Siebi selbst beantworten. EDIT: Das hat der Siebi selbst beantwortet...
Selbstredend. Aber nicht nur daran, sondern auch daran, dass ich die wenig aufreißerische, sehr sachliche und - soweit ich es beurteilen kann - wirklich meist sehr gewissenhafte Art und Weise, Musik zu behandeln, sehr gut gefällt. Klar, ich persönlich würde den Metal-Schwerpunkt noch stärker betonen, aber mich stören die Randbereich-Rezensionen auch nicht, weil ich sie als Folge der Tatsache sehe, dass sich bei Powermetal.de viele Menschen als Schreiber treffen, die eine gemeinsame Neigung zum Metal haben, aber über unsere gemeinsame Plattform all das vorstellen können und sollen, das sie auch daneben noch berührt.
Jau, das Kostenargument betrifft den Metal Mirror in der Tat nicht, das ist klar. Das war auch mehr oder weniger ausschließlich auf die Printmags bezogen. Beim Metal Mirror stört mich nur die massive Abweichung vom Titel zum redaktionellen Inhalt. Aber das hatten wir ja schon. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Metal MirrorSiebi, Du tust hier so wie ach so breit gefächerte weltoffene "Oh, ich mag ja auch ANYONE'S DAUGHTER und hab ne Riesensammlung"-Nerd und willst aber gleichzeitig ausschließlich nur und allein hier über Metal diskutieren und nach aussen hin nur was über Metal lesen - am besten dann auch nur über Metal, so wie Du ihn verstehst? Willkommen in der Traumwelt! Ich versteh absolut überhaupt nicht, was Du erreichen willst. Es gibt doch überhaupt keinen Grund, hier NICHT über ANYONE'S DAUGHTER zu reden, nur weil sie kein Metal sind. Nein, das wird hier mit offenen Armen aufgenommen! Und genau dies tragen wir auch nach aussen. Die NIGHTWISH-Sängerin ist genauso wichtig wie die OBSESSION-Rezi und die ANYONES DAUGHTER-History. Wenn Du magst, kannst Du sogar mitwirken!
Realer Name: Thomas Becker
Der Metalschwerpunkt des Forums ist im Übrigen deutlich höher als der des Magazins. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Klar, wenn's heiß wird, haut er ab... Realer Name: Thomas Becker