Between The Buried And Me

Re: Between The Buried And Me

Beitragvon salisbury » Freitag 21. September 2012, 10:16

Keine Melodien bei ANIMALS AS LEADERS? Ihr habt echt komische Ohren...cleane Gits gibts auch, viele sogar, aber okay akustische nicht und natürlich (Gott sei Dank!!!) keinen Gesang.

Aber ich werd mich mal inner soundcheckfreien Phase BTMAM näher widmen. Botschaft verstanden.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 21. September 2012, 20:45

salisbury hat geschrieben:Keine Melodien bei ANIMALS AS LEADERS? Ihr habt echt komische Ohren...cleane Gits gibts auch, viele sogar, aber okay akustische nicht und natürlich (Gott sei Dank!!!) keinen Gesang.

Aber ich werd mich mal inner soundcheckfreien Phase BTMAM näher widmen. Botschaft verstanden.

Kein Gesang ist für mich ja ein addidatives Manko.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Sonntag 7. Oktober 2012, 13:14

Hier könnt ihr mein Interview mit Dan Briggs von Between The Buried And Me lesen :-):

http://powermetal.de/content/artikel/show-BETWEEN_THE_BURIED_AND_ME__Interview_mit_Dan_Briggs,7771-1.html
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. Oktober 2012, 13:20

salisbury hat geschrieben:Sagt mir Bescheid, wenn das komplett clean ist, dann wage ich den nächsten Hörversuch...

So ähnlich denke ich auch darüber. Dieser Core-Gesang ist eigentlich gar nicht mein Ding. Andererseits mag ich z.B. die letzten beiden THE OCEAN Alben sehr. Mhhh.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. Oktober 2012, 14:25

Das ist auch wieder komisch. Auch ich kann mich mit THE OCEAN sehr gut anfreunden, OBWOHL die so nen Schreisänger haben. den find ich sogar sehr gut da! Krass, schon wieder eine Geschmack-Seltsamkeit, die wir teilen. So langsam macht's mir Angst... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:38

Angst macht ihr mir allerdings langsam auch.

Ansonsten kann man wohl sagen, dass der THE OCEAN Sänger eher dunkel brüllt und bei BTBAM eher heiser gebrüllt wird. Macht im Klang einen nicht unerheblichen Unterschied, ich finde auch nicht, dass sich die beiden Sänger stilistisch sehr ähnlich anhören. Dass man die selbe Technik dann allerdings einmal total furchtbar und ein andermal super findet ist schon irgendwie seltsam.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:08

Teichfrosch hat geschrieben:Angst macht ihr mir allerdings langsam auch.

Ansonsten kann man wohl sagen, dass der THE OCEAN Sänger eher dunkel brüllt und bei BTBAM eher heiser gebrüllt wird. Macht im Klang einen nicht unerheblichen Unterschied, ich finde auch nicht, dass sich die beiden Sänger stilistisch sehr ähnlich anhören. Dass man die selbe Technik dann allerdings einmal total furchtbar und ein andermal super findet ist schon irgendwie seltsam.

Das mit dem dunkler brüllen könnte aber echt schon den wichtigen Unterschied ausmachen. Wobei ich mir BTBAM ja noch nie wirklich länger angehört habe. Vielleicht könnte ich mich daran ja auch gewöhnen. Weil...ansonsten hört sich das alles ja schon sehr interessant an. Auch das Cover der neuen Scheibe ist cool. 8-) Naja...total super finde ich den harten Gesang auf der THE OCEAN ja nun auch nicht. Richtig geil ist da dann doch auch eher der Klargesang. Ich wette Salisbury sieht das ähnlich. :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 8. Oktober 2012, 08:43

Notiz an mich: Havoc bekommt von mir auf einem Wichtelsampler die volle Dosis CONVERGE, bis er heiseren Kreischgesang geil findet.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Montag 8. Oktober 2012, 10:14

Ich finde The OCEAN immer am besten, wenn überhaupt kein Gesang dabei ist :grins: .

Nun ist dies aber ein BTBAM-Thread. Demnächst werd ich da mal konzentriert reinlauschen. SC is abgegeben und zeit für "andere" Musik :subber:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 8. Oktober 2012, 13:26

Meine Beziehung zu BETWEEN THE BURIED AND ME ist bisher recht gestört. Ich habe die Jungs mal als Vorgruppe von LAMB OF GOD & AUGUST BURNS RED gesehen (wobei ich letztere da auch noch gar nicht kannte) und fand sie dort, quasi beim Erstkontakt, schlichtweg furchtbar. Ein Kumpel von mir hat immer und immer wieder versucht, mich von deren Qualitäten zu überzeugen - aber keine Chance. Jetzt haben wir uns am Wochenende mal das letzte Album und irgendeine EP (fragt mich jetzt bitte nicht nach Titeln...) gegeben und siehe da: Läuft mir direkt viel besser rein. Anstrengend bleibt die ganze Geschichte natürlich, aber mittlerweile stehe ich schon viel eher auf solche wirren Sound-Patchwork-Collagen, die (hoffentlich) irgendwann ein großes, schönes Gesamtbild ergeben. Warum schreibe ich das alles? Wahrscheinlich sehe ich die Band Freitag wieder mal live (dieses Mal allerdings als Hauptact) und bin daher schon extrem gespannt, ob sie mich dieses Mal so richtig überzeugen können.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock