http://www.youtube.com/watch?v=UEW8riKU_tE
Oder für das?
http://www.youtube.com/watch?v=JEbxw2wY0Pk
Eine Flasche Lenor ist zu hart dafür...

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesZu weichgespült für das?
http://www.youtube.com/watch?v=UEW8riKU_tE Oder für das? http://www.youtube.com/watch?v=JEbxw2wY0Pk Eine Flasche Lenor ist zu hart dafür... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAm Songwriting liegt es im übrigen nicht. Wenn Johnny Cash "Hurt" singt, dann ist das nämlich toll. Vielleicht sollte Trent einfach nicht singen und die Musik von Leuten einspielen lassen, die eine natürlich Zuneigung zu Instrumenten fühlen und daher selbige den Samples und E-Beats vorziehen.
alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesTrent spielt 5 Instrumente
![]() aber wenn hier die Cash-Version von hurt schon über das Original gestellt wird, dann ists eh verloren ![]() die verlinkten Lieder sind ein remix und eine Version von der Still, also entsprechend ruhiger angelegt, seis drum
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGlaub mir, ich bin nicht zu weich dafür.
Bis vor ein paar Jahren mochte ich auch Industrial, zum Beispiel Static-X. Allerdings lässt mich das mittlerweile nur noch kalt. Nine Inch Nails mochte ich allerdings noch nie...
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Die Frage ist, ob er das wirklich tun sollte. Quatsch. Ich will doch nicht bestreiten, dass der Mann seine Instrumente beherrscht, oder gar behaupten, dass er ein schlechter Musiker sei. Gerade, dass er hervorragend Piano spielen kann, ist ziemlich offensichtlich. Nur gibt es Leute, deren Herangehensweise an ihre Musik und die Stimmung und Emotion, die sie mit ihrer Musik transportieren, so diametral von dem abweicht, was mich an Musik reizt, dass ich einfach niemals einen Zugang dazu finden werde. Kurz gesagt: Ich hasse elektronische Loops, wie der Teufel das Weihwasser. Das ist zusammen mit Rap-Gesang für mich das ultimative No-Go in musikalischen Dingen, und da der Herr Reznor - von den wenigen nervigen Angelegenheiten her zu urteilen, die mir an die Ohren drangen - eine große Freude an Loops - insbesondere elektronischen Drumloops - zu haben scheint, sind wir hier halt schon das erste Mal am Punkt ohne Wiederkehr, auch wenn dieses spezielle Phänomen zum Beispiel das Original von "Hurt" nicht zerstört, wohl aber die Version, die ich von "The Perfect Drug" kenne. Und der nächste Faktor, der NIN für mich quasi unhörbar macht, ist Reznors Stimme. Ich kann diese Art zu singen einfach nicht leiden. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ohne Worte zu verwenden, die sich nicht schicken. Jedenfalls ist es das Gleiche, was ich an diesen ganzen heute so angesagten Alternative-Kapellen so unheimlich unangenehm finde. Ich müsste nachschauen und nachhören, wie sie alle heißen, weil ich immer versuche, mich nicht mit derlei Bands zu belasten, aber ich denke so Sachen wie My Chemical Romance, Coldplay, Incubus, Radiohead, Tokyo Hotel, Xavier Naidoo usw... sind ein gutes Beispiel für die Art von Gesang, die ich meine... ... mein texanischer Bekannter würde es wohl "no balls vocals" nennen.
Hab schon gesehen, dass das ein Remix ist, habe aber das unsägliche Original-Video zu "Perfect Drug" (dem Schrecken meiner Metal-TV-Seher-Zeit) nicht gefunden. Das war auch nicht "härter", aber mindestens ebenso nervig.
Bargeld über alles! Hat nicht Trent Reznor mal selbst gesagt, dass Johnnys Version die ultimative Version des Songs sei? Ich meinte, dass ich da ein entsprechendes Interview gelesen hätte. Kann mich aber täuschen. Verloren ist es trotzdem. Hoffentlich. Ich will nicht als NIN-Halbwegs-Gutfinder enden. Manche Feindbilder wollen gepflegt werden. ![]() alias Hugin der Rabe.
OCH NÖ. Warum hast du das getan? Jetzt kommen wieder die einschlägigen Profis und müssen uns Unwissende darüber belehren was Industrial ist. Warum ich NIN doof finde weiß ich so genau auch nicht, aber einen Grund warum manche Dinge schlecht riechen weiß ich auch nicht. Er riecht halt schlecht, und genauso hören sich NIN halt doof an. Die genaueren Gründe interessieren mich sowieso nicht, da ich die Band nicht lange genug hören kann/will um herauszufinden woran es hapert.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch respktiere Reznor als Künstler, der extrem kreativ ist (nicht nur in musiklilscher Hinsicht), kann mit seiner Musik aber rein gar nichts anfangen. Bin in den 90ern sogar mal zu einem Konzert gegangen, weil ich dachte, es könnte mich über diesen weg packen. Das komplette Gegenteil ist eingetreten: Das war von der Bühnenshow so viel Bombast, dass ich die ganze Chose nicht ernst nehmen konnte. Der Dummer saß zum Beispiel im Krater eines Berges und thronte somit kurz unter der Hallendecke. Optisch nett, aber (vielleicht bewusst) für mich eher eine überzeichnet. Und genau so erscheint mir leider auch die Musik. Das ist erschlagend, man erkennt oftmals den eigentlichen Song unter dem ganzen Elektro-Geschwurbel kaum noch. Und energisch ist es in meinem Ohren leider auch gar nicht. Das konnten Ministry bis zur Psalm-Scheibe deutlich besser. Wobei ich die Bands nicht vergleichen will, da andere Ansätze.
Also, der wohl nicht ernst gemeinte - Vorwurf, das wäre uns zu hart, ist natürlich Quatsch. Denn hart ist da gar nichts. "Zu alt" könnte heute vielleicht zutreffen, vor über 15 Jahren (Konzert) fand ich das allerdings auch schon eher albern als toll. Vielleicht war ich da ja schon zu alt. Wer weiß. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch überleg mir grad, wie man CRIPPLED BLACK PHOENIX als "Metal" verkaufen könnte. Dabei verknotet mein Hirn, das ich aber mit ÄNGLAGARD gut wieder zurechtbiegen kann.
Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas Blautier auf dem Metaltrip, du bist hip und cool.
Danke ![]() Realer Name: Thomas Becker