Shining (Sweden)

Re: Shining (Sweden)

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 5. Oktober 2012, 16:03

Fünf Siebtel der Backprogramm-Bestellung sind heute angekommen. Der Rest ist auch schon verschickt.

Besonders erwähnenswert: Der portugiesische Marketplace-Händler, bei dem ich die ersten beiden Alben bestellt habe, hat es geschafft, die beiden CDs innert 48 Stunden in meinen Briefkasten zu bekommen, und er hat mir ungefragt 3,- Euro zurück erstattet, mit der Begründung, dass er beide CDs in ein Päckchen stecken konnte und so Porto gespart hat. Wenn das mal kein "A++" rechtfertigt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 6. Oktober 2012, 18:22

Bei all dem SHINING-Wahn hier habe ich mir die "II: Livets Ändhallplats" seit Ewigkeiten noch mal reingezogen. Ziemlich düsterer meist langsamer Black Metal. Das "Suicidal-Gedöns" ist ja alles nur Image...die Musik selbst geht natürlich schon in Richtung depressiv..verbreitet eine Atmosphäre in die man richtig eintauchen kann. Ohne Kvarforth und dieses Image würden die Band sicher viel weniger Leute kennen. Aber das ist ja normal. Trotzdem...das Album kann schon was...würde der Scheibe eine 8,0 geben.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 7. Oktober 2012, 14:35

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Fünf Siebtel der Backprogramm-Bestellung sind heute angekommen. Der Rest ist auch schon verschickt.

Besonders erwähnenswert: Der portugiesische Marketplace-Händler, bei dem ich die ersten beiden Alben bestellt habe, hat es geschafft, die beiden CDs innert 48 Stunden in meinen Briefkasten zu bekommen, und er hat mir ungefragt 3,- Euro zurück erstattet, mit der Begründung, dass er beide CDs in ein Päckchen stecken konnte und so Porto gespart hat. Wenn das mal kein "A++" rechtfertigt.

Bei "KingdomOfEvil2"? *notiert im wahrscheinlichen Fall einer baldigen Bestellung*
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 7. Oktober 2012, 18:44

Können die Softprogger mal aufhören sich in das Terrain des Blackmetals vorzuwagen? Wie soll man sich denn da noch absetzen? 24/7 Brüllcore hören ist auch nicht mein Ding, zumindest nicht jeden Tag. Wird Zeit, dass wir einen Reggea-Thread kriegen, da kann ich dann ganz alleine drin herumwursten und mich feiern... :grins:

Mal ernsthaft, klingt doch ziemlich spannend, dieses neue Album. SHINING sind tatsächlich eine der BM-Bands, die ich mit als erstes gehört habe als ich den Stil für mich entdeckt habe. Aber wie das manchmal so ist habe ich die Band dennoch ziemlich aus den Ohren verloren... komisch, komisch. Wird Zeit, dass sich das ändert.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 7. Oktober 2012, 19:17

Teichfrosch hat geschrieben:Können die Softprogger mal aufhören sich in das Terrain des Blackmetals vorzuwagen?

Mich hast du damit hoffentlich nicht gemeint. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 7. Oktober 2012, 22:02

Nils Macher hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Fünf Siebtel der Backprogramm-Bestellung sind heute angekommen. Der Rest ist auch schon verschickt.

Bei "KingdomOfEvil2"? *notiert im wahrscheinlichen Fall einer baldigen Bestellung*

Jupp. Wobei ich persönlich keine Gewähr dafür übernehmen kann, dass das immer so ist.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 10. Oktober 2012, 23:04

Ich habe inzwischen die ersten beiden Werke das eine oder andere Mal im Auto abgespielt, und würde sagen, dass beide eine sehr starke - allerdings abnehmende - BURZUM-Referenz aufweisen. Beim Debüt ist die Nähe ziemlich eklatant, weil insbesondere auch der Gesang manchmal 1:1 nach Varg Vikernes klingt. Beim zweiten Album kommen etwas mehr eigenständige Momente, aber auch hier klingt noch sehr vieles nach BURZUM. Bisher gefallen mir beide Alben ziemlich gut. Ob sie indes toll sind, kann ich erst sagen, wenn sich die Songs als solche richtig erschlossen haben, oder eben nicht... Aber dazu brauche ich noch ein paar etwas intensivere Hördurchgänge.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 14. Oktober 2012, 20:41

Des Blautiers Beschreibung als "Burzum auf Artrock" trifft es bei den neueren Alben ziemlich gut wie ich finde. Die Frühwerke muss ich mir unbedingt bald mal zulegen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon trent » Samstag 20. Oktober 2012, 11:59

Ok, das Review bei eurer Konkurrenz (metal1.info) war zwar nicht so berauschend, aber ihr bzw. du, Rüdiger, habt/hast es wieder gepackt. Ich werd mir das Album denn mal vorbestellen. =)

Auf metal1.info ist übrigens ein Interview mit dem netten (?) Herren, bei dem ich mich frage, ob er auch das nur spielt oder wirklich so dermaßen arrogant/abgehoben ist: http://www.metal1.info/interviews/inter ... iew_id=765
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 20. Oktober 2012, 12:12

Auf mich wirkt das gar nicht besonders arrogant, sondern bei ein paar Fragen halt gelangweilt, wenn er den Eindruck hatte, dass der Kollege das Album nicht intensiv gehört hat. Das kann ich auch ein Stück weit verstehen. Das ist für mich auch ein Grund, warum ich sehr ungerne Interviews mache: Ich halte sie nur für sinnvoll und Gewinn bringend (für Band, Schreiber und Leser), wenn der Rezensent sich wirklich tief in Band und Album eingearbeitet hat und ihn die Antworten auf seine Fragen auch wirklich interessieren. Wenn ein Interview nur dazu dient, den Promoter Haken auf seinem Arbeitsplan machen zu lassen, dann ist es für die Katz und bringt keinem was.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dieses spezielle Interview so sehe, aber die eine oder andere Frage macht schon einen solchen Eindruck, und den hatte Kvarforth offenbar auch.

Ich hab mal auf YT ein Videointerview mit den Herren gesehen, und sie wirkten da auf mich kein bisschen abgehoben. Wenn ich den Link finde, dann poste ich ihn mal.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal