10 Death Metal Essentials

Re: 10 Death Metal Essentials

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 27. September 2012, 10:18

firestarter hat geschrieben:Massacre - From Beyond

:dafuer:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon the seeker » Donnerstag 27. September 2012, 11:25

die melodischere Ausrichtung ergänze ich um
NECROPHOBIC - The Nocturnal Silence
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Jakob » Samstag 29. September 2012, 18:07

Drumtier schrieb:
Atheist - Unquestionable Presence
Cryptopsy - None So Vile
Cannibal Corpse - The Wretched Spwan

Sehr gute Wahl :dafuer: !
Wobei ich mich bei ATHEIST immer wieder frage warum die unter Death Metal fallen. Für mich ist das eher Progressive Thrash Metal (bis auf "Elements", das fällt eher unter Progmetal)...
Was ist denn mit NILE ;-)?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 3. Oktober 2012, 06:07

Jhonny hat geschrieben:Ich brauche eindeutig mehr Death Metal. Man...

:dafuer:

Jakob hat geschrieben:
Drumtier schrieb:
Atheist - Unquestionable Presence
Cryptopsy - None So Vile
Cannibal Corpse - The Wretched Spwan

Sehr gute Wahl :dafuer: !
Wobei ich mich bei ATHEIST immer wieder frage warum die unter Death Metal fallen. Für mich ist das eher Progressive Thrash Metal (bis auf "Elements", das fällt eher unter Progmetal)...

Genrediskussion bei solchen Grenzgängern sind definitionsgemäß immer schwierig, aber für mich sind sie aufgrund des Gesangs und des Riffings halt eher Death Metal. Für Thrash Metal, auch Prog Thrash, sind sie für meine Begriffe zu verträumt und zu schön und zu wenig aggressiv. Aber ich hör wie gesagt auch kaum Thrash, von daher tu ich mir da mit einer "klaren" Grenzziehung schwer.

Jakob hat geschrieben:Was ist denn mit NILE ;-)?

Drumtier hat geschrieben:Nile - Those Whom The Gods Detest

Falls du fragen wolltest, warum genau dieses Album und nicht eines der klassischen Alben, die so für gewöhnlich als Favoriten genannt werden, hmm, schwierig, War so aus einer Laune heraus, normalerweise hätte ich auch die In Their Darkened Shrines genannt, aber die TWTGD hat halt mit dem Erscheinen und erstem Hören gleich voll eingeschlagen, ist weiter gewachsen und hat nie nachgelassen, sodass ich nach drei Stunden davon ausgehen muss, dass sie den test-of-time mittlerweile klar bestanden hat und vielleicht als nunmehriges Spitzenalbum zu nennen ist. Es hat die kurzen Raketen, die erbarmungslos alles niederreißen, etwas längere Granaten die einen vor die unmögliche Entscheidung hemmungsloses Headbangen vs kopfschüttelndes Staunen stellen und schließlich noch die berühmten epischen Atombomben, mit doomig-stampfender Gewalt. Dazu mächtige Melodien, beeindruckende Instrumentalleistungen und Soli die einem beim bloßen Luftgitarrespielen die Finger brechen.
Also, ja, ich würd durchaus wieder so entscheiden ;-)

Falls du's einfach nur übersehen hast, äh, ja, dann hast du wahrscheinlich eh aus den selben Gründen gefragt und die Frage wär dann auch höchst berechtigt!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jakob » Samstag 6. Oktober 2012, 19:22

Drumtier schrieb: Falls du's einfach nur übersehen hast

:grins:

Alles klar. Ich finde die "Those Whom The Gods Detest" auch nach wie vor sehr stark, wenn nicht sogar das überzeugendste Album bisher, da hält m.E. auch "At The Gates Of Sethu" nicht ganz mit.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 7. Oktober 2012, 01:59

Geht mir bis jetzt ziemlich genauso, obwohl ichs der Sethu durchaus vergönnen würde, da sie wieder mit neuen interessanten Ergänzungen aufwartet und echt reinhaut. Insgesamt überzeugt sie aber vielleicht halt doch nicht ganz so wie das ohne Schwachpunkt auftretende TWTGD :-S
Drumtier
Metalhead

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal