Shining (Sweden)

Re: Shining (Sweden)

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:01

salisbury hat geschrieben:Das ist GENAU die Musik, wo Rabe und Blautier sich treffen. 100 %. Wir müssen echt mit unserem Zeuch weiter machen...Rabe...

Ja, Mann! Zeit wäre es...
:-S

Ist das jetzt LaRoque, der da spielt? Diese Soli sind ja wirklich fantastisch...

Jupp. Die Leadgitarren sind von Andy LaRoque (King Diamond) und Rob Caggiano (Anthrax). Das habe ich erst jetzt gerade nachgeschlagen. Freut mich, dass meine Assoziation, dass die Leadgitarren mehr klassischer Metal seien als irgend etwas Progressives, auch durch das Personal bestätigt wird.

Übrigens singt auch unser guter Freund Hoest (Taake) ein bisschen mit. Extrem cool!

Mir gefällt bisher der Opener am besten, gefolgt vom Rausschmeißer. Man hat das Album also stilecht mit zwei Bomben eingerahmt. Dazwischen ist aber auch alles sehr erfreulich...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:03

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:... darauf schließen, dass die neue Scheibe von mir eine ganz ordentliche Wertung bekommen wird... *g*

Ich WUSSTE es. Cool! :dafuer:

Das ist GENAU die Musik, wo Rabe und Blautier sich treffen.

Wo Sally und Rabe sich treffen ist auch Havoc nicht weit. :) ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:15

Mein Genre-Vorschlag war natürlich nicht ernst gemeint. Dass ich die Band weder progressiv noch depressiv oder gar zum Suizid verführend finde, hab ich ja dovor schon geschrieben.
Hm, wie wär's denn mit Bloody Fake Pussy Licking Metal? :grins:

Zumm Thema Gitarren: Auf dem letzten Album gab's ein Gastsolo von Chris Amott.
Zuletzt geändert von enemy-of-reality am Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:19

Ja, das klingt gut.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:36

Okay, ich gebe meinen Widerstand auf - mich hat das SHINING-Fieber gepackt. Wenn ein Album mich in den verschiedensten Situation so sehr packt und ich es bisher jedes Mal andächtig von Anfang bis Ende durchgehört habe ohne den Finger auch nur in die Nähe der Skip- oder Stop-Taste bringen zu KÖNNEN, dann kann ich mich nur noch verneigen - bekloppter Musiker hin oder her. Ich mache es jetzt dem Raben nach und besorge mir die alten Platten. Nur vielleicht nicht alle auf einmal... :D
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:53

Martin van der Laan hat geschrieben:Ich mache es jetzt dem Raben nach und besorge mir die alten Platten. Nur vielleicht nicht alle auf einmal... :D

Bei mir ist der Komplettismus schon sehr ausgeprägt. Das kommt öfters mal vor, dass ich solche Anwandlungen bekomme. Besonders bei älteren Bands, die ich schon lange kenne aber nie damit angefangen habe, mich richtig damit zu befassen. Wenn dann der Groschen endlich fällt, dann fällt er meistens gleich sehr vehement und es kommt dann durchaus mal zu solchen Diskographie-Bestell-Attacken.

Das letzte Mal ist mir das, wenn ich mich recht entsinne, bei SEPULTURA passiert, als wir die "Kairos" im Soundcheck hatten. Jetzt habe ich alle, bis auf die "Kairos". :grins:

Wobei ich das - halt doch ganz Schwabe - nur bei Bands mache, bei denen es den Großteil des Materials sehr günstig bis spottbillig gibt. Bei Sepultura bekommt man bis auf die ganz alten Sachen ja fast alles nachgeschmissen, und bei Shining hat das jetzt im Schnitt auch nicht mehr als 10,- Euro (inkl. Porto) pro CD gekostet. Sprich, wenn ich eine halbwegs umfangreiche Diskographie für weniger als 100,- Euro komplett einsacken kann, und ein entsprechender Euphorie-Zündfunke da ist, dann kommt so etwas vor.

Mein erster Diskographie-Komplettkauf war übrigens 1993, als ich alle Cirith-Ungol-Scheiben auf einmal gekauft habe, ohne vorher auch nur einen Ton von der Band gehört zu haben. Es genügte dafür der Satz, den ich in einem Magazin aufgeschnappt hatte, dass die Band zusammen mit Manowar und Manilla Road zu den Wegbereitern des Epic-Fantasy-Metal gehöre. Manowar waren (und sind) meine Götter, und von Manilla Road gab es damals quasi nichts auf dem Markt: So it had to be Cirith Ungol! - Nun, ich habe das nie bereut... 8-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:58

Und schon wieder sind wir bei MANOWAR gelandet... Sag mal, Rüdiger, wie ist denn eigentlich die Neue von denen?? :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:01

Martin van der Laan hat geschrieben:Und schon wieder sind wir bei MANOWAR gelandet... Sag mal, Rüdiger, wie ist denn eigentlich die Neue von denen?? :grins:

mille viae ducunt hominem per saeculum Manowarum
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 4. Oktober 2012, 23:16

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das letzte Mal ist mir das, wenn ich mich recht entsinne, bei SEPULTURA passiert, als wir die "Kairos" im Soundcheck hatten. Jetzt habe ich alle, bis auf die "Kairos". :grins:

und auch bei Manegarm, oder?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 4. Oktober 2012, 23:17

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das letzte Mal ist mir das, wenn ich mich recht entsinne, bei SEPULTURA passiert, als wir die "Kairos" im Soundcheck hatten. Jetzt habe ich alle, bis auf die "Kairos". :grins:

und auch bei Manegarm, oder?

Jupp. Aber das war vorher.

Wie gesagt, das kommt "gelegentlich" mal vor... :grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal