|
|
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:57
Das hier ist jetzt schon fast mehr US-Power als Euro-Power, aber trotzdem sehr eingängig, mit tollen Melodien, viel Keyboards und einer wirklich großartigen Sängerin. Kopf der Band ist Dave Starr (ex-VICIOUS RUMORS, ex-CHASTAIN). Hörprobe vom ersten Album: http://www.youtube.com/watch?v=dq63YyUMt78Das kommende Album dreht sich um Edgar Allan Poe und kommt in unseren Oktober-Soundcheck. Die neue Scheibe trägt mit den Keyboard-Bombast-Attacken übrigens weniger dick auf, so dass die Gitarre besser knallen kann.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:01
Hmm, stark gesungen und die Melodie mag ich auch. Aber Produktion und Gitarrensound mag ich gar nicht. Klingt so nach "Astronomica"...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:02
WILDESTARR... habe ich ganz oft gehört, wollte ich mögen (wenn man da so sagen kann), ist mir aber nicht wirklich gelungen. Ein Song wie 'Immortal' ist richtig klasse, aber viele andere wirken so seltsam zerfahren, nicht wirklich auskomponiert. Und die Sängerin klingt manchmal arg schrill... Sally's neue Melodic-Faves HARLLEQUIN gefallen mir da besser! Aktuell sollten die Stammkunden dieses Thread auch mal nach LOVE.MIGHT.KILL Ausschau halten - ganz feines neues Album.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:08
Martin van der Laan hat geschrieben:Aktuell sollten die Stammkunden dieses Thread auch mal nach LOVE.MIGHT.KILL Ausschau halten - ganz feines neues Album.
Höre gerade "XTC". Ziemlich langweilig, ehrlich gesagt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Martin van der Laan » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:12
Chavo89 hat geschrieben:Martin van der Laan hat geschrieben:Aktuell sollten die Stammkunden dieses Thread auch mal nach LOVE.MIGHT.KILL Ausschau halten - ganz feines neues Album.
Höre gerade "XTC". Ziemlich langweilig, ehrlich gesagt. 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 12:49
Chavo hat geschrieben:Höre gerade "XTC". Ziemlich langweilig, ehrlich gesagt.
Fand ich auch. Nun hab ich aber grad Bock auf den Stil. Mal sehen, was der Thread alles zu bieten hat (...Kaffee...) 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 7. Januar 2013, 01:56
Hmm, passt ANGRA hier rein? Freaking shit, warum hab ich denn diese Band immer ignoriert? Manchmal kommt es mir vor, ich habe trotz aller Aufmerksamkeit Substantielles verpasst. Wie KAMELOT. Die Balladen der Band sind der HAMMER!!!!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 7. Januar 2013, 02:11
Das Debüt fand ich damals ziemlich toll, habe allerdings immer den Koffer zu gemacht. Kate Bush nach zu singen, geht halt zu meist in die (dicke) Hose. Alles danach mochte ich gar nicht mehr und auch die "Holy Land" dürfte seit 18 Jahren nicht mehr gelaufen sein. Was nicht zwingend an der Klasse der Scheibe, sondern auch an meiner Geschmacksverschiebung liegen wird. Da wird halt zu viel gewürfelt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 7. Januar 2013, 02:15
Holger Andrae hat geschrieben:Das Debüt fand ich damals ziemlich toll, habe allerdings immer den Koffer zu gemacht. Kate Bush nach zu singen, geht halt zu meist in die (dicke) Hose. Alles danach mochte ich gar nicht mehr und auch die "Holy Land" dürfte seit 18 Jahren nicht mehr gelaufen sein. Was nicht zwingend an der Klasse der Scheibe, sondern auch an meiner Geschmacksverschiebung liegen wird. Da wird halt zu viel gewürfelt.
Hmm, auf "Holy Land" wird nach meinem Grobüberblick deutlich weniger gewürfelt als bei "Angels Cry", dafür aber mehr symphonisiert und geplüscht und ein wenig geproggelt. Album sollte bald im Hause sein. Dann mehr, "freu"!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 7. Januar 2013, 02:19
Ich mag VIPER in der Zeit mit André Matos extrem gerne, von daher kann ich mit den ANGRA-Sachen durchaus auch etwas anfangen. Wobei ich hier nur 'ne Promo von der "Holy Land" herum fliegen habe, und sonst noch nichts in der Sammlung. Wäre auch mal ein Projekt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal