|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Teichfrosch » Montag 1. Oktober 2012, 18:56
Alle die hier gepostet haben:
Habt ihr euch durchgelesen was ich geschrieben habe? Darf man das Eintragen als stille Zustimmung interpretieren? Keine Lust etwas über alle Köpfe hinweg ins rollen zu bringen das dann die Mehrheit der Teilnehmer gar nicht will.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Montag 1. Oktober 2012, 19:04
Teichfrosch hat geschrieben: Darf man das Eintragen als stille Zustimmung interpretieren?
Darf man.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Montag 1. Oktober 2012, 19:18
Jhonny hat geschrieben:Teichfrosch hat geschrieben: Darf man das Eintragen als stille Zustimmung interpretieren?
Darf man.
So sieht's aus.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Montag 1. Oktober 2012, 19:38
Der Frosch ist grün und weise. I agree on everything.
Aber bitte nicht Januar. Soll n Weignachts-Geschenk sein. Schön unterm Tannenbaum Sampler hörn und Wichtel raten juchee. Ich versprech auch, wieder mehr mitzuraten diesmal, das war im Sommer kein so doller Zeitpunkt.
Das Schaf soll auch mitmachen.
Was spricht Fabi, dear Zahlenmeister?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 1. Oktober 2012, 20:52
Mhm. Tja, dann ist die Frage: bis wann ist Anmeldeschluss? Ich würde spontan den 25.11.2012 setzen, dann zwei Wochen in denen man den Sampler zusammenstellen soll, dann eine (Arbeits)Woche in der man ihn verschicken soll (ggf. auch früher), womit dann der 16.12 der Tag sein sollte, bis zu welchem spätestens alles da sein sollte. Also sozusagen vom 25.11.2012 bis zum 16.12.2012 Namen wissen und Sampler verschicken. Ist natürlich einigermaßen knapp vor Weihnachten, persönlich würde ich es sogar alles noch eine Woche nach vorne verlagern, aber dann ist es logischerweise schon sehr bald und die Anmeldephase kürzer, was vielleicht Teilnehmer kostet. Auch möglich wäre, dass man erst einmal alle Sampler zentral sammelt. Derjenige müsste sich dann halt die Arbeit machen die Teile entgegen zu nehmen und anschließend weiter zu schicken. Dafür wären dann einige Sachen wohl besser und man könnte noch lustige Zusätze machen: - wer Bock hat kann Bonus-CDs verschicken, welche an vorher festgelegte Leute zusätzlich zum Material rausgehen. Somit weiß weder Empfänger NOCH Absender, wer es letztlich bekommt. Wäre durchaus mal spannend... - Allgemein könnte man einfach wahllos losschicken, weder Empfänger noch Sender wissen, was sie bekommen bzw. wer es bekommt. Das wichtigste wäre aber wohl, dass man vorher sehen kann wieviele Teile verschickt sind, so dass auch wirklich nur jeder, der auch etwas bis zum Stichtag gesendet hat, auch etwas kriegt. Damit dann solche Spätzünder nicht allen anderen den Spaß verderben. Wäre natürlich notwendig, dass die Schaltzentrale vielleicht irgendwie vergütet wird für mindestens die Kosten der Briefmarken, vielleicht auch sonstwie... Plätzchen!  Aber praktisch wäre es schon.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von frankjaeger » Montag 1. Oktober 2012, 21:17
Das Problem ist bei blinder Zulosung, dass ich dich oder Kubi, Holg oder Jesus kriegen kann. Wenn ich nicht ein wenig darauf zuschneide, könnte es öde werden. Mein Geschmack ist vielseitig und ich tue mich schwer damit, einfach einen allgemeingültigen Sampler zu bauen. Wenn das gewünscht ist, geht das natürlich auch. Nur: gehe ich richtig ins Eingemachte, kennt der Wichtel möglicherweise gar nix. Bin ich zu oberflächlich, ist es für ein paar Andere eventuell zu einfach.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Teichfrosch » Montag 1. Oktober 2012, 21:45
Ja, stimmt schon, ganz ernst war das auch nicht gemeint, mehr so eine Idee. Die Bonus-CD dagegen schon, und der Vorteil, dass alle zeitnah etwas kriegen, eben auch. Logisch ist aber natürlich auch, dass die Zentrale dann halt den Aufwand hätte, aber wenn wir uns darauf einigen können dass alle zwei Mal Porto zahlen würde ich das sogar machen. Ungefähr 20 Postmarken Adressen aufkleben ist ja nun auch nicht die Welt an Arbeit. Und ein weitgehend reibungsfreier Ablauf wäre gesichert. Wobei dann natürlich das Problem da wäre, dass, sofern jemand bis zum Stichtag nichts gesendet hat, jemand anders einen Sampler kriegt, der nicht für ihn bestimmt war. So wäre dann auch gewährleistet, dass das Wichtelraten etwas spannender bleibt. Noch schöner aber wäre natürlich, wenn wir beim alten System bleiben könnten und sich diesmal alle zusammenreißen ... 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von salisbury » Montag 1. Oktober 2012, 21:56
Frosch, Du löst das Problen so nicht. Ob einer nun zu spät seinen Sampler zu Dir schickt oder zu spät zu seinem Opfer, macht's ned besser. Ausser daß das Opfer ned ewig wartet und Du als Meister Bescheid weisst, was fehlt. Ich würde es so lassen wie davor, würde aber inständig nur Leute bitten mitzumachen, die auch Zeit und Bock drauf haben.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 1. Oktober 2012, 22:50
Echt fies wie du mir alle Hoffnung nimmst. 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von frankjaeger » Montag 1. Oktober 2012, 23:02
Nein, gar nicht. Nur es mach keinen Sinn, wenn du dir diese Mühe machst und wir aus reiner Freundlichkeit unsere Skepsis verbergen. Sally hat leider recht, denke ich. Wobei ich aber, wie gesagt, auch bereit bin, etwas Neues auszuprobieren. Wenn wir es wollen, könnte man es machen wie früher im SMB: alles wird an einen gesandt, der schickt es raus an einen Beliebigen, und dann schauen wir mal. Das müsste ich dann aber früher wissen, um einen Thema-Sampler zu bauen, da ich nicht mehr nachsehen kann, wer ihn bekommt. Porto? Ist nicht das Thema, meine ich. Das sponsert nötigenfalls HOB Also: Nicht entmutigen lassen, das will hier keiner. Der Zahlenmensch ist grad nicht da, wir können auch mal anders. Trotzdem hat Sally recht, jeder der mitmacht, sollte auch mit Herz dabeisein. Wenn du sagst, diesmal machen wir es komplett bling über einen zentralen Ansprechpartner, dann bin ich auch sofort dabei. Ist ja vielleicht auch mal was Anderes. Ich würde sagen: Lassen wir es doch unser Amphibium mal machen, Leute mit Elan soll man nicht bremsen. Spaß werden wir in jedem Fall haben. Da bin ich sicher. Und Jesus kriegt von mir einen ganz üblen Euro-Trallala-Metal-Sampler, har har har ( mine is an evil laugh!).
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses