Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 27. September 2012, 13:06

Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar war der Fan auch dumm, der letzte Fan, dem Selim auf die Fresse gehauen hat, war aber ein Sympathisant, der der Band auf der Bühne huldigen wollte. Das Problem ist also offensichtlich nicht der Provkateur, sondern der Agressor und nix anderes ist Selim.

so einfach schauts aus.
Der Unterschied mit Megadave hinkt zudem gewaltig. Der hat zwar vielleicht was gegen Obama und die Homo-Ehe, hat aber bisher weder einem Demokraten, noch einem Schwulen eine mitgegeben.
Das soll kein Werbebrief für Mustaine werden, ganz und gar nicht. Gerade seine letzten Aussagen bezüglich der Amok-Läufe sind natürlich dumm.
Vielleicht ist das ein Denkfehler von mir, aber ich finde, dass ausgelebte Gewalt doch eine andere Kategorie ist als dumme Aussagen (von denen gibts von Selim ja sicher mindestens so viele wie von Mustaine).

Peter Kubaschk hat geschrieben:Bin gespannt, was da im nächsten RH (hat Götz ja schon im Vorwort angekündigt) für eine Entschuldigung für den Spinner bei rumkommt.

Exakt das ist meine Befürchtung.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 27. September 2012, 14:10

Du hast mit Megadeth angefangen, Jhonny. Zudem habe ich die beiden nicht verglichen, sondern wollte nur ausdrücken, dass Musiker eben keine Nachrichtensprecher sind, die keine Meinung haben dürfen und bei denen immer alles glatt laufen muss. Musiker können/müssen auch extreme Persönlichkeiten haben. Das finde ich viel spannender als so Heino-Gutmenschen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 27. September 2012, 14:30

Chavo89 hat geschrieben:Das finde ich viel spannender als so Heino-Gutmenschen.

Alter, lies mal mehr Boulevard-Presse... weisst du wie oft Heino schon öffentlich ausgerastet ist?? :grins:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 27. September 2012, 14:32

Martin van der Laan hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Das finde ich viel spannender als so Heino-Gutmenschen.

Alter, lies mal mehr Boulevard-Presse... weisst du wie oft Heino schon öffentlich ausgerastet ist?? :grins:

Echt? Verdammt. Mir ist sonst keiner eingefallen. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 27. September 2012, 15:26

Johannes B. Kerner?
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 27. September 2012, 15:46

Chavo89 hat geschrieben:Du hast mit Megadeth angefangen, Jhonny. Zudem habe ich die beiden nicht verglichen, sondern wollte nur ausdrücken, dass Musiker eben keine Nachrichtensprecher sind, die keine Meinung haben dürfen und bei denen immer alles glatt laufen muss. Musiker können/müssen auch extreme Persönlichkeiten haben. Das finde ich viel spannender als so Heino-Gutmenschen.

Natürlich dürfen und sollen Musiker Persönlichkeiten sein und meinetwegen auch unangepasste, unbequeme Meinungen vertreten. Aber zwischen Gutmensch und Gewalttäter liegen halt schon viele, viele Schattierungen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 27. September 2012, 15:50

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Du hast mit Megadeth angefangen, Jhonny. Zudem habe ich die beiden nicht verglichen, sondern wollte nur ausdrücken, dass Musiker eben keine Nachrichtensprecher sind, die keine Meinung haben dürfen und bei denen immer alles glatt laufen muss. Musiker können/müssen auch extreme Persönlichkeiten haben. Das finde ich viel spannender als so Heino-Gutmenschen.

Natürlich dürfen und sollen Musiker Persönlichkeiten sein und meinetwegen auch unangepasste, unbequeme Meinungen vertreten. Aber zwischen Gutmensch und Gewalttäter liegen halt schon viele, viele Schattierungen.

Klar, bestreitet keiner.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 27. September 2012, 16:08

Chavo89 hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:

Klar, bestreitet keiner.

Na ja, deine Kommentare klingen schon nach "regt euch nicht so auf, ein Rockstar muss doch auch mal einem das Jochbein brechen dürfen. Das gehört dazu." Sorry, aber wenn es das ist, was Du unter einer "extremen Persönlichkeit" verstehst, dann kann ich dir nicht heftiger widersprechen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 27. September 2012, 16:18

Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich die Aktion nicht gut finde und dass der dafür bestraft gehört? Das mit der Künstler-Geschichte ist doch ne ganz andere Sache.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 27. September 2012, 16:38

Der (kurze) Diskussionsverlauf hier spiegelt (bis auf die Nivea-Ausrutscher nach unten) genau das wieder, was im RH-Forum auch geredet wird. Gut, dass es hier keine Trolle gibt.

TDB polarisieren hier aber auch weniger als beim RH. Musikalisch kochen die Typen eh nur mit warmem Wasser.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar