Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 21. September 2012, 00:15

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 21. September 2012, 11:25

*huld*@Dark At Dawn

Zur Erkenntnis: hört mehr britischen Löwen, äh, Stahl!
Zum Ernst zurück. Das Solo-mit vier anderen-Album des Hr. Harris ist ja mal grausame Musik. Deshalb: wann kommt die neue Demon oder wo darf man ordern?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Azmodes » Freitag 21. September 2012, 12:13

Hab auch grad reinhören "müssen". Furchtbar(es und) lahmarschiges Zeug.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 21. September 2012, 16:23

Siebi hat geschrieben:Deshalb: wann kommt die neue Demon oder wo darf man ordern?

Die ist bereits erhältlich bzw. laut Amazon nächste Woche. Bei Amazon mit 20,99 EUR aber verdammt teuer. Liegt aber wohl am Vertrieb - ich hab hier auch 17,50 EUR bezahlt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 21. September 2012, 21:17

Ich habe sie bei Amazon.co.uk geordert. Mit drei anderen zusammen (Tank, Magnum, Kamelot Limited), da waren es 46 Pfund 55 Euro. 10 Euro weniger als amazon.de, inklusive Porto.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 26. September 2012, 09:13

Es passiert momentan so unglaublich wenig im Melodic Metal. Kaum spannende neue Bands. Oder kriege ich das einfach nur nicht mit? Destination's Calling und Wisdom würden mir jetzt spontan einfallen. Und bald kommt die neue Orden Ogan, aber sonst? :?
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 26. September 2012, 09:27

Chavo89 hat geschrieben:Es passiert momentan so unglaublich wenig im Melodic Metal. Kaum spannende neue Bands. Oder kriege ich das einfach nur nicht mit? Destination's Calling und Wisdom würden mir jetzt spontan einfallen. Und bald kommt die neue Orden Ogan, aber sonst? :?

keine Frage, ich steh auf melodischen Metal - aber mir scheint das Genre auf Dauer zu limitiert zu sein, außer man setzt wie manche Italiener immer noch mehr Orchester drauf.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 26. September 2012, 09:36

Jhonny hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Es passiert momentan so unglaublich wenig im Melodic Metal. Kaum spannende neue Bands. Oder kriege ich das einfach nur nicht mit? Destination's Calling und Wisdom würden mir jetzt spontan einfallen. Und bald kommt die neue Orden Ogan, aber sonst? :?

keine Frage, ich steh auf melodischen Metal - aber mir scheint das Genre auf Dauer zu limitiert zu sein, außer man setzt wie manche Italiener immer noch mehr Orchester drauf.

Ne, das sehe ich nicht so. Das ist auch nicht limitierter als andere Metal-Stile. Hier fehlt es einfach nur an Nachwuchs. Es gibt tausende Black oder Death Metal Bands, aber wer macht untergründig schon melodischen Metal?

Sorrowfield hatte ich noch vergessen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 26. September 2012, 10:37

Chavo89 hat geschrieben:aber wer macht untergründig schon melodischen Metal?

ne ganze Menge Truppen... egal ob du im Fahrwasser von HELLOWEEN, BLIND GUARDIAN, STRATOVARIUS oder RUNNING WILD suchst, alle habe zahlreiche Imitatoren.

Guck mal, wie viel Euro Metal Reviews sich allein in jeder RH-Ausgabe finden. Manchmal halt auch bei "From The Underground..."
einen Mangel an Alternativen finde ich da nicht.
Zumal die meisten alten Bands wie GRAVE DIGGER, GAMMA RAY, HELLOWEEN, RAGE, SONATA ARCTICA, STRATOVARIUS oder IRON SAVIOR ständig neues rausbringen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 26. September 2012, 10:57

Genau, guck doch mal wieviele Reviews da wirklich drin sind. Nämlich echt wenige. Und so viele Imitatoren gibt es da auch gar nicht.
Abgesehen von Powerwolf und Orden Ogan gab es da in letzter Zeit nicht viel, das es zu etwas mehr Bekanntheit geschafft hat. Die alten Bands machen weiter und veröffentlichen gute Sachen, das steht klar außer Frage.
Ich habe einfach das Gefühl, dass irgendwas fehlt. In allen anderen Stilrichtungen gibt es zigtausende Bands, nur hier eben nicht. Das ist irgendwie schade.
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar