|
|
10 Thrash EssentialsRe: 10 Thrash Essentials"Schlüssig" deshalb, weil die Liste einmal sehr gut deinen Geschmack repräsentiert, andererseits aber halt auch 7 "objektive" Essentials enthält. (übrigens hast du 11 Alben gelistet)
Re: 10 Thrash Essentials
Ooops... ich dachte, dass ich bei der Überarbeitung drei heraus nehme und drei neue aufnehme, und bei Slayer das Album ändere. Irgendwie muss ich mich da verzählt haben. Die "Objektiven" sind die hier, oder? Slayer "Show No Mercy" Sodom "Agent Orange" Kreator "Terrible Certainty" Onslaught "Power From Hell" Sepultura "Beneath The Remains" Holy Moses "Finished With The Dogs" Dark Angel "We Have Arrived" Exodus "Bonded By Blood" Da das nun acht sind, weiß ich nicht, wer noch wegfallen soll. Sepultura oder Holy Moses? Oder ein Album einer Band, bei der ein anderes objektiv essentiell sein könnte? Dann wohl Kreator. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 10 Thrash EssentialsMit "objektiv" meinte ich halt diejenigen, die gemeinhin als Thrash-Essentials durchgehen werden, also Holy Moses nicht. Bei Kreator kann man die "Pleasure To Kill" musikalisch durchaus durch die "Terrible Certainty" ersetzen, wenn auch die "PTK" das deutlich höhere Standing hat.
Re: 10 Thrash EssentialsJo. Da gehen wir konform, denke ich. Holy Moses war durch die Vocals wohl immer schon ein wenig zu nah am Death Metal, um als wirkliche Thrash-Essentials wahrgenommen zu werden.
Bei Kreator fiel meine Wahl auf die schreckliche Gewissheit, weil das Hauptriff zum Titelstück aus meiner Sicht mit das beste Riff ist, das es überhaupt gibt. Das hebt die Scheibe bei mir einen Millimeter höher als die "Pleasure". Was das Standing angeht, hast du natürlich zweifellos recht. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 10 Thrash EssentialsFirestarter:
Alles ist fein. Ich hab Dich schon verstanden. Hab bloß den Smilie oder Augerzwinker oder so vergessen. Brauchst also nix ändern, bitte Du hast ja blendend verstanden, mich schreiberisch herauszufordern, und wenn der Oberlehrer "Thema verfehlt" sagt, antwortet der trotzige Schüler eben mit einer vollig überzogenen "Warum immer ich, is doch garnich wahr"- Antwort (vor allem wenn alle anderen gute Noten und soviel Lob bekommen...) Hail and kill, Man ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: 10 Thrash EssentialsDann ist ja gut.
Übrigens haben nicht alle gute Noten und Lob bekommen, sondern der ein oder andere musste ganz ohne Feedback klar kommen. Da sagt der Pädagoge: Besser negatives Feedback, als gar keine Beachtung. ![]()
Re: 10 Thrash Essentials
Hab ganz vergessen darauf einzugehen... "Essentials" sind ja nun mal "Grundlagen" und dementsprechend würde ich die "grundlegenden" Thrash Alben als "essentiell" bezeichnen. Solche eine Aufzählung MUSS dann meiner Meinung nach die "Bonded By Blood" enthalten, aber neue Spielformen in den 90ern wären nach dieser Definition sicher nicht grundlegend für den Thrash Metal.
Re: 10 Thrash EssentialsSo sollte der letzte Satzteil eigentlich lauten: "... aber neue Spielformen in den 90ern waren sicher nicht grundlegend für den Thrash Metal."
Re: 10 Thrash Essentials"Underground Essentials":
Whiplash - Power & Pain Razor - Evil Invaders Exumer - Possessed By Fire
Re: 10 Thrash EssentialsSchwer. Sehr schwer sogar.
Da gibt es locker ein Dutzend Scheiben, die nur knapp an meiner Top Ten vorbeigeschlittert sind. DARK ANGEL - Darkness Descends EXODUS - Bonded By Blood FORBIDDEN - Forbidden Evil HEATHEN - Victims Of Deception HOLY TERROR - Mind Wars MEGADETH - Rust In Peace OVERKILL - Taking Over RAZOR - Evil Invaders SACRED REICH - The American Way SLAYER - Reign In Blood
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |
|