|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von firestarter » Sonntag 23. September 2012, 18:34
Chavo89 hat geschrieben:Metal gibt es nämlich auch noch auf anderen Kontinenten. Nicht nur in Europa und Nordamerika.
Stimmt, da brauche ich nur in meine Sammlung zu schauen - jede Menge Süd- und Mittelamerika, sowie Australien. Dazu Japan, China, Süd-Korea, Singapur, Indien, Neuseeland, Israel, Russland, ... und Sugarcubes aus Island. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Sonntag 23. September 2012, 19:34
Ja, und das ist doch eine tolle Sache, oder nicht? Da kann man doch mal drüber schreiben. Zudem geht es da auch gar nicht primär um die einzelnen Bands. Im Mittelpunkt stehen die Schwierigkeiten, mit denen man sich vor Ort herum schlagen muss und wie soetwas wie ein Szene sich langsam aufbaut. Das finde ich um einiges interessanter, als dieses lahme Enslaved-Interview. Oder der gequirlte Mist, der der Kiss-Zunge aus dem Maul quillt.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von firestarter » Sonntag 23. September 2012, 19:40
Mag sein, aber ich kann solchen Specials halt nichts abgewinnen. Wie gesagt, das RH ist für mich eh nur Klolektüre.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Sonntag 23. September 2012, 19:58
Die Beilage des aktuellen Hammers finde ich übrigens mal richtig gelungen:  Es handelt sich dabei um ein (Taschen)Buch mit sämtlichen Soundchecksieger-Rezis. Sind insgesamt 345. Das Heft selbst is so lala. Soundcheck gewinnen ENSLAVED vor EVOCATION und WITCHCRAFT, DEVIN ist auf der 5, MAGNUM auf 10, BTBAM auf 12 .
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Sonntag 23. September 2012, 20:05
Mein Highlight im aktuellen RH: ein Leserbrief, in dem gefordert wird, weniger Retro und mehr Dient/Math-Metal zu machen...man müsse sich ja nicht immer diesen Trends anbiedern Jup, die Hammer-Beilage ist echt gut. Ein hübscher Überblick.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 23. September 2012, 20:07
Meinen letzten Hammer hab ich Mitte der 80er gelesen... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Montag 24. September 2012, 22:00
Das ECLIPSED hab ich schon seit 'nem halben Jahr oder so nicht mehr gekauft. Irgendwie ist da in letzter Zeit nie viel interessantes für mich drinnen. Heute nach ewigen Zeiten mal wieder 'nen ROLLING STONE gekauft. Wegen der Dylan-Story. Ich glaub, den letzten hab ich irgendwann 2011 auch wegen 'ner Dylan-Story gekauft Zum Thema Beilagen: Ich könnte gut ohne leben. Ehrlich gesagt geht's mir sogar mächtig auf den Sack, dass heutzutage bei so gut wie jeder Zeitschrift 'ne Beilage dabei ist. Man bekommt fast den Eindruck, als könne man die Hefte alleine nicht mehr an den Mann bringen. Gerade die CD's erscheinen mir in der heutigen Zeit, in der fast jeder schon Internetzugang hat, beinahe schon anachronistisch. Und die DVD's guckt man sich in der Regel halt auch nur ein mal an. Aber ohne Beilagen könnte man die Preise wohl noch weniger rechtfertigen. Man bekommt ja heutzutage fast keine Zeitschrift mehr unter 6 - 7 Euro.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Montag 24. September 2012, 22:06
Der Unterschied zu einem Online Mag. Das muss allein durch Inhalt überzeugen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Montag 24. September 2012, 22:14
enemy-of-reality hat geschrieben: Gerade die CD's erscheinen mir in der heutigen Zeit, in der fast jeder schon Internetzugang hat, beinahe schon anachronistisch.
Bevor ich für PM geschrieben habe, waren die Sampler immer eine sehr gute Anlaufstelle für neue Musik. Rein in den Player und sich nur vom Höreindruck überzeugen lassen (bei Bands, die man nicht kennt/erkennt). Die haben auch in Zeiten von Myspace, Spotify etc. noch ihre Daseinsberechtigung finde ich. Die Beilagen beim RH sind aber meistens ganz töfte. Die KREATOR-Live-Geschichte höre ich tatsächlich öfters.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Montag 24. September 2012, 22:22
Havoc hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Die haben halt weniger Ahnung als wir. 
Da hast du wohl Recht. Ach...die vom RH haben schon Ahnung. Aber auch die haben halt alle ihren eigenen Geschmack. Ich lese das Heft immer noch sehr gerne. Letzen Endes ist es aus meiner Sicht immer noch das beste Rock/Metal-Heft auf dem Markt.
Gibt's sonst noch metalaffine Magazine, also am Kiosk um die Ecke?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar