ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit

Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit

Beitragvon salisbury » Montag 24. September 2012, 15:14

Jhonny hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:. Dafür scheint es leicht angeproggter AOR zu sein, und das kann nur gut sein. Toll! Ich steh auf so ultramelodischen Neoprog.

Dann wird der nächste Platz auch was tolles für Dich sein. Möglicherweise hast Du's auch schon...stay tuned, heut abend geht's weiter und wir reisen wieder in die 70er... ;-)

fein, 70er ist toll. Vielleicht sollte ich mir aber auch einfach noch das Heft kaufen - ist das noch das aktuelle?

Ja, isses, aber dann wird es in dieser Liste keine Spannung mehr für Dich geben ;-) .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 24. September 2012, 15:18

Ich habe gerade mal reingehört.

JADIS ist nichts, was ich mir unbedingt kaufen würfe. Läuft aber gut rein, da ich Neoprog und AOR gut leiden kann.

STEVE HILLAGE ist echt toll, gerade Teil 2 gefällt mir richtig gut. Könnte auf dem Einkaufszettel landen.

Noch besser hat mir ECHOLYN gefallen. Da muss ich mir definitiv etwas zulegen.

ELOY kenne ich, wird irgendwann auch mal angeschafft.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. September 2012, 17:53

Platz 146: BARCLEY JAMES HARVEST- Everyone is everybody else Großbritannien (1974)

Bild

Geht es Euch bei dieser Band auch so wie mir? Man kennt sie vom Namen, kann sie aber nicht so richtig zuordnen? Dabei haben sie einige sehr bekannte Poprocksongs gemacht. Z.B Hymn oder Life is for living. Das ECLIPSED schreibt ..."Softprog/Artprog für Hörer(innen), die sich mit YES, KING CRIMSON oder GENTLE GIANT noch schwer taten". Nun, die beiden obigen Songs sind Pop. Leider findet man nur schwer Lieder direkt vom Album, um sich hier ein (Klang-)Bild zu machen. Aber eine Live-Version von Child of the universe und Crazy City kann ich bieten. Vor allem letzters zeigt sich schon deutlich verspielter.

Ich glaube, ich mag die Band, die haben etwas sehr naiv-melodisches, sind gute Musiker und erinnern mich auch etwas an die MOODY BLUES. Leider ist die Diskographie riesig. Hat das ECLIPSED wirklich das beste Album rausgesucht?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. September 2012, 18:09

Von denen besitze ich nur die Livescheibe. Reicht mir.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. September 2012, 18:54

Holger Andrae hat geschrieben:Von denen besitze ich nur die Livescheibe. Reicht mir.

...und schon hast Du mir wieder was vorraus... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 24. September 2012, 20:26

"Life is for living" find ich spontan garnicht mal so erträglich. Bei "Hymn" gehts mir ähnlich. Glücklicherweise kenne ich beide nicht, sonst würde ich jetzt schon darüber fluchen, wie doof die Gruppe doch bestimmt ist. So kann ich denen vielleicht noch eine Chance geben.

@Sally: es wäre vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn du den Albennamen etwas deutlicher vom Erscheinungsland abgrenzt. Ist zwar eine triviale Sache und für jeden sofort einsichtig der zwei Sekunden nachdenkt, aber dennoch... irritiert mich jedesmal aufs neue :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Montag 24. September 2012, 20:40

Teichfrosch hat geschrieben:"Life is for living" find ich spontan garnicht mal so erträglich. Bei "Hymn" gehts mir ähnlich. Glücklicherweise kenne ich beide nicht, sonst würde ich jetzt schon darüber fluchen, wie doof die Gruppe doch bestimmt ist. So kann ich denen vielleicht noch eine Chance geben.

@Sally: es wäre vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn du den Albennamen etwas deutlicher vom Erscheinungsland abgrenzt. Ist zwar eine triviale Sache und für jeden sofort einsichtig der zwei Sekunden nachdenkt, aber dennoch... irritiert mich jedesmal aufs neue :)

Sorry, Frosch 'Hymn' und "Life is for living" sind nicht von dem vorgestellten Album. Diese Songs liefen - zumindest früher - hin und wieder im Radio.

Zur Formatierung: aye, seh ich ein, wird gemacht ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. September 2012, 20:46

Wobei ich 'Hymn' und 'Child Of The Universe' schon töfte finde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 24. September 2012, 21:24

Echt? Dieses platte Jesusgedudel? Ich bin ja wahrlich nicht voreingenommen gegenüber Glaubensrock, aber das ist selbst mir schon zu banal. Wahrscheinlich ist es vielschichtig und ironisch oder sowas, aber bei der nervigen Melodie habe ich garkeine Lust, mich damit zu beschäftigen.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 24. September 2012, 23:02

"Life Is For Living" höre ich heute noch öfter im Radio. Das ist schon ne nette Nummer.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock