|
|
von firestarter » Sonntag 23. September 2012, 19:13
Zählen Heathendom eigentlich als Doom Band?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 19:16
Bei wem? 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Sonntag 23. September 2012, 19:17
Holger Andrae hat geschrieben:Ich nehme an, dass es sich dabei um die Sabs-Scheibe handelt?
Nö, um WHILE HEAVEN WEPT.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von firestarter » Sonntag 23. September 2012, 19:19
Holger Andrae hat geschrieben:Bei wem? 
So generell. Steckt ja auch viel Power Metal drin, aber dann hätte ich wenigstens eine Doom Band, die mir richtig gut gefällt. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 19:20
enemy-of-reality hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich nehme an, dass es sich dabei um die Sabs-Scheibe handelt?
Nö, um WHILE HEAVEN WEPT.
Oha. Ich sagte ja, es wird Überraschungen geben. Die Band ist ja sogar auch schon irgendwo umstritten, was ihre Doomtauglichkeit anbelangt. Würden wir hier nicht über melancholische Musik reden, würde ich schmunzeln.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 19:21
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bei wem? 
So generell. Steckt ja auch viel Power Metal drin, aber dann hätte ich wenigstens eine Doom Band, die mir richtig gut gefällt. 
Du erwischt mich auf dem falschen Fuss. Von denen habe ich nichts. Aber der Power-Metal-Anteil wird ja wohl kaum höher als bei Candlemass oder Solitude Aeturnus sein, oder etwa doch?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 23. September 2012, 19:26
Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bei wem? 
Du erwischt mich auf dem falschen Fuss. Von denen habe ich nichts. Aber der Power-Metal-Anteil wird ja wohl kaum höher als bei Candlemass oder Solitude Aeturnus sein, oder etwa doch? http://www.youtube.com/watch?v=Ad0NtsaPGM0???
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Sonntag 23. September 2012, 19:28
Ich habe von den Scheiben nur die "Nightfall". Die ist schon super...höre ich aber seltsamerweise nicht allzu oft.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 19:35
Havoc hat geschrieben:Ich habe von den Scheiben nur die "Nightfall". Die ist schon super...höre ich aber seltsamerweise nicht allzu oft.
Für mich ist das beinahe eine Auszeichnung für ein ALbum, wenn man es zwar toll findet, aber nicht oft hört. Für mich zeigt es, dass man in einer besonderen Stimmung sein muss, um es hören zu wollen. Also ist es wohl ein emotionales Album. Mehr Auszeichnung geht kaum.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 23. September 2012, 19:36
Holger Andrae hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Ich habe von den Scheiben nur die "Nightfall". Die ist schon super...höre ich aber seltsamerweise nicht allzu oft.
Für mich ist das beinahe eine Auszeichnung für ein ALbum, wenn man es zwar toll findet, aber nicht oft hört. Für mich zeigt es, dass man in einer besonderen Stimmung sein muss, um es hören zu wollen. Also ist es wohl ein emotionales Album. Mehr Auszeichnung geht kaum.
= Within The Veil
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal