|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 01:09
Rüdiger 10:
Jag Panzer – Spirit Suicide
Ja, du hast nicht ganz unrecht. Gerade diese Nummer ist wirklich gut. Das Album habe ich wohl seit dem VÖ Jahr nicht mehr aufgelegt. Damals war man furchtbar aufgeregt, dass überhaupt ein neues JP Album kam. Das Adv. Tape habe wir inhaliert, Und dann die Ernüchterung. Was war das denn? Bis heute unklar, was damit erreicht werden sollte. An Rising Sun konnte das nicht gelegen haben. Anyway, dieser Song und vor allem auch der Gesang von Conca, ist sehr gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. September 2012, 01:11
Das war - wie erwartet - eine sehr erquickliche Runde. Viel Kurzweil, ein paar Entdeckungen (Yat Kha, ein paar Erinnerungen und ein paar Denkanstößen. Fein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. September 2012, 01:14
@ Jag Panzer: Mir fällt gerade die zweideutige Textpassage "death to the tyrant, united we stand" auf...  Ich glaube, dass die Scheibe damals durchgefallen ist, weil jeder Angst hatte, dass die geliebten Jag Panzer mit Harry niemals zurück kommen würden. Ich habe die Scheibe erst gekauft, als die Reunion schon "The Fourth Judgement" hervor gebracht hatte, und konnte das Album daher ziemlich unbefangen als historische Episode wahrnehmen. Daher habe ich es von Anfang an ziemlich gelungen gefunden, als Experiment. Es ist in meinen Ohren auf jeden Fall weitaus besser als ähnliche Unternehmungen von Omen oder Vicious Rumors. Die Songs sind weitgehend sehr gut, und in dem modernen Sound hört man auch immer die Marks Gitarrenhandschrift heraus.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 23. September 2012, 01:16
Holger Andrae hat geschrieben:Das war - wie erwartet - eine sehr erquickliche Runde. Viel Kurzweil, ein paar Entdeckungen (Yat Kha, ein paar Erinnerungen und ein paar Denkanstößen. Fein.
Jupp. Hat mir natürlich auch mal wieder viel Spaß gemacht. THRUST sind getaggt. Und von Heavy Pettin und Kiss muss irgendwann auch mal noch ein bisschen mehr her.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 23. September 2012, 16:39
Falls jemand Lust auf ein Duell in den Abendstunden hat...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Montag 24. September 2012, 23:07
Nachdem ich heute Nachmittag auf dem Sofa eingeschlummert bin, wäre ich noch fit genug für eine kleine Spaßrunde.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 27. September 2012, 22:54
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nachdem ich heute Nachmittag auf dem Sofa eingeschlummert bin, wäre ich noch fit genug für eine kleine Spaßrunde.
Das gilt auch heute... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Freitag 28. September 2012, 21:48
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nachdem ich heute Nachmittag auf dem Sofa eingeschlummert bin, wäre ich noch fit genug für eine kleine Spaßrunde.
Das gilt auch heute... 
Geschlummert habe ich in den letzten Stunden zwar weniger, wäre aber trotzdem bereit für eine kleine Runde. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 29. September 2012, 01:18
Oliver Passgang hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nachdem ich heute Nachmittag auf dem Sofa eingeschlummert bin, wäre ich noch fit genug für eine kleine Spaßrunde.
Das gilt auch heute... 
Geschlummert habe ich in den letzten Stunden zwar weniger, wäre aber trotzdem bereit für eine kleine Runde. 
Jetz isch bissle schbäd, odr? Freitag und Dienstag komme ich normal immer erst zwischen 1 und 2 vom Schützenheim nach Hause, daher kann ich mich da nur mit wirklichen Nachtwesen duellieren.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 30. September 2012, 18:12
Bei mir gilt mal wieder... firestarter hat geschrieben:Falls jemand Lust auf ein Duell in den Abendstunden hat...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses