Between The Buried And Me

Re: Between The Buried And Me

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 20. September 2012, 13:37

Jetzt hab' dich doch nicht so. Du hörst doch auch Black Metal und OPETH und so. Da wird auch nicht schöner gesungen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 20. September 2012, 13:44

Doch :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 20. September 2012, 15:17

Jakob hat geschrieben:
Enemy Of Reality schrieb: Ich hab eigentlich nur deshalb gefragt, weil ich die letzte Full-Length 'ne ganze Ecke stärker finde, als die EP.

"The Great Misdirect" ist stärker als die EP, ja, aber das mag auch daran liegen, dass in mehr Spielzeit mehr passieren kann :-).
Ich finde "The Parallax II" allerdings noch stärker als den vorigen Longplayer, da die Songs zwar genauso episch sind :grins: ('Silent Flight Parliament' kommt von der Spielzeit sogar fast an 'Swim To The Moon' ran), aber das Songwriting wirkt trotz aller Komplexität noch schlüssiger. Wo "The Great Misdirect" in manchen Momenten etwas nach patchworking klingt, ist m.E. "The Parallax II" mehr aus einem Guss. Musikalisch ist das natürlich nach wie vor höchstes BTBAM-Niveau, nach meinem Gespür sogar etwas virtuoser als zuvor. Und Rogers singt, wenn er singt und nicht shoutet ;-), unglaublich gut!
Notiz am Rande: Ich fände ein Album oder zumindest mal einen Song (in gewohnter BTBAM-Überlänge, also nicht wie 'Mirrors' oder 'Desert Of Song') komplett clean Gesungen echt mal interessant. Bisher nimmt das gesanglich ein bisschen die Richtung von OPETH ein: Erst kaum clean, dann immer mehr und wer weiß, vlt. demnächst ja komplett clean^^.

Danke Jakob!

Auf "The Great Misdriect" finde ich die ersten beiden Tracks noch etwas schwächer, aber ab dem Mittelteil von "Disease, Injury, Madness" an ist die Scheibe einfach nur noch genial!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jakob » Donnerstag 20. September 2012, 15:36

Enemy Of Reality schrieb: Danke Jakob!

Da nicht für :-)!

Enemy Of Reality schrieb: aber ab dem Mittelteil von "Disease, Injury, Madness" an ist die Scheibe einfach nur noch genial!

Geht mir ähnlich ;-). 'Swim To The Moon' ist ein unglaubliches heftiges Teil! Kommt m.E. an Progklassiker wie 'Metropolis Pt.1' ran. Aber halt in Neuzeit :grins:.

Peter schrieb: Da wird auch nicht schöner gesungen.

Da bin ich ganz deiner Meinung :-). Zudem finde ich, dass Rogers sehr viel Charakter in seinen Shouts hat, wie Akerfeldt in seinen Growls.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 20. September 2012, 15:51

Sagt mir Bescheid, wenn das komplett clean ist

Nö.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 20. September 2012, 18:44

Ach mein total unqualifizierter Kommentar war doch total unqualifiziert. :D . Ich hab die Band kaum angehört, ich kenne zwei Lieder von nem Wichletsampler vom Frosch, die Neue hab ich im rahmen des SCs auf meinem Rechner, dort zweimal sporadisch reingehört. Alles was ich sagen kann ist, die Mucke ist sehr sehr stressig ist und der Gesang sagen wir mal so, die Aktivierungsenergie, sich mit dieser Musik näher zu beschäftigen, mnaximiert. Beizeiten werd ich mich aber mal tiefer reinhören, scheint ja einer der Top-Acts gerade zu sein und - sie waren mit ANIMALS AS LEADERS auf Tour ;-)

Ich finde jedoch -Achtung, auch wieder sehr pauschalisiert gesagt - sehr schade, daß sehr viele der modernen Extremprog/Djent-Bands - diesen extremen Gesang haben, der diesen Bands sicher viele poterntielle Fans - wie mich - abschreckt. Dass ich den Sound prizipiell extrem gern mögen kann, zeigt ja das Bsp. ANIMALS AS LEADERS.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 20. September 2012, 22:10

Im Gegensatz zu den hoch anstrengenden Animals As Leader, ist Between The Burried And me doch tiefenentspannt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 20. September 2012, 23:35

Holger Andrae hat geschrieben:Im Gegensatz zu den hoch anstrengenden Animals As Leader, ist Between The Burried And me doch tiefenentspannt.

Echt? Öhhh, wirklich? Nö, oder schon doch auch? Bin verwirrt....(erstmal ne Runde BLOTTED SCIENCE zur Entspannung)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 21. September 2012, 04:48

Ich kann holg da schon verstehen. Wo AAL eben technisch as fuck ist, ist BTBAM extrem und extrem abwechslungsreich. Cleaner Gesang, Akustikgitarren und Melodien sind hier eben auch vorhanden, das gibt es so bei AAL ja nicht wirklich.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 21. September 2012, 09:43

Ich mag es grundsätzlich hektisch, aber bei Animal As Leaders ist mir das zu schrill, zu wirr, synthetisch. Haribo Allerlei. Between The Burried And Me ist da eher die Salzgebäck.Mischung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock