|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von 123_7 » Sonntag 23. Mai 2010, 18:46
frankjaeger hat geschrieben:Mein Lieblingssong der Gabriel-Ära von GENESIS ist "Get 'Em Out By FRiday". Wenn das nicht Prog ist, dann gibt es diese Stilrichtung gar nicht.
Oh ja, der ist toll. Mein Favorit dürfte aber 'The Fountain Of Salmacis' sein.
-

123_7
- Metalhead
-
von enemy-of-reality » Sonntag 23. Mai 2010, 19:53
Hab das Special heute gelesen. Entgegen meiner Erwartungen fand ich den Rock-Teil vom Rensen interessanter und besser (geschrieben) als den Metal-Teil vom Kaiser. Lesenswert sind aber beide und um auch eine Lanze für Boris zu brechen möchte ich noch sagen, dass ich sein Vorwort sehr gelungen finde.
Das Special hat mich auch dazu veranlasst, nochmals die Bedeutung des Wortes "progressiv" zu überdenken. Die heutzutage gebräuchliche Genrebezeichnung führt den ursprüngliche Gedanken tatsächlich des öfteren ad absurdum. Denn natürlich wird auch der xte Dream Theater-Klon ohne mit der Wimper zu zucken unter "Progressiv Metal" einsortiert, auch wenn dessen Musik eigentlich eher für kopieren und stagnieren denn für Weiterentwicklung und Eigenständigkeit steht.
Die jeweiligen Top15 haben auch mich teils überrascht - mit Queen, Mekong Delta, Mastodon, Spiral Architect oder Anacrusis hätte ich nun nicht wirklich gerechnet. Seh ich aber durchaus positiv, weil ich dadurch angeregt werde, mich näher mit diesen Bands zu befassen bzw. sie überhaupt kennenzulernen. Den Anfang wird "Screams & Whispers" machen, welches die Band ja freundlicherweise gratis zum Download zur Verfügung stellt.
Desweiteren hat das Special bei mir Interesse an ELP, King Crimson und Yes ausgelöst, drei Bands von denen ich bisher noch überhaupt nichts kenne. Es gibt also nach wie vor viel zu entdecken für mich.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Sonntag 23. Mai 2010, 20:55
enemy-of-reality hat geschrieben:...um auch eine Lanze für Boris zu brechen möchte ich noch sagen, dass ich sein Vorwort sehr gelungen finde.
Allerdings. Das Vorwort ist richtig toll. Ansonsten fand ich, dass gerade der Metalteil ruhig noch ein zwei Seiten länger hätte sein dürfen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 26. Mai 2010, 20:00
Lese in letzter Zeit übrigens auch das "Heavy" sehr gerne.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Mittwoch 26. Mai 2010, 22:26
enemy-of-reality hat geschrieben:Lese in letzter Zeit übrigens auch das "Heavy" sehr gerne.
die hab ich lange sogar ständig gekauft. Allerdings ist die RockHard einfach spannender von den großen Artikeln her. Vom musikalischen ist die Heavy aber natürlich voll mein Ding. Wenn da ne Scheibe den Soundcheck gewinnt ist das meist eine Kaufempfehlung.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 27. Mai 2010, 19:45
Jhonny hat geschrieben:Allerdings ist die RockHard einfach spannender von den großen Artikeln her.
Ich würd mal so sagen: Die Artikel im RH sind oftmals besser geschrieben, dafür gibts im Heavy meist mehr Text (und kleinere Bilder).
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Donnerstag 27. Mai 2010, 21:05
enemy-of-reality hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Allerdings ist die RockHard einfach spannender von den großen Artikeln her.
Ich würd mal so sagen: Die Artikel im RH sind oftmals besser geschrieben, dafür gibts im Heavy meist mehr Text (und kleinere Bilder).
klar - und im Heavy oft auch spannendere Bands, die man so im RH manchmal nicht interviewt kriegt. Und spannenderer Soundcheck. Aber qualitativ... die Specials im RH sind immer wieder sehr geil, und einige Interviews entwickeln sich ja richtig zu Klassikern.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 28. Mai 2010, 18:45
enemy-of-reality hat geschrieben:Die Artikel im RH sind oftmals besser geschrieben, dafür gibts im Heavy meist mehr Text (und kleinere Bilder).
Ich gucke gerne Bilder! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Freitag 28. Mai 2010, 19:21
Jhonny hat geschrieben:Aber qualitativ... die Specials im RH sind immer wieder sehr geil
Ja, die Specials sind toll, da gibts nix zu meckern. Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Die Artikel im RH sind oftmals besser geschrieben, dafür gibts im Heavy meist mehr Text (und kleinere Bilder).
Ich gucke gerne Bilder! 
Ja, ich auch. Aber man kann eben alles übertreiben. Wobei ich aber das Gefühl habe, dass es in dieser Hinsicht beim RH schon mal schlimmer war, als es derzeit ist.
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Germon » Freitag 28. Mai 2010, 19:53
Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Die Artikel im RH sind oftmals besser geschrieben, dafür gibts im Heavy meist mehr Text (und kleinere Bilder).
Ich gucke gerne Bilder! 
Ich ja nur wegen der tollen Interviews... http://www.playboy.de/
-

Germon
- Ritter des Forums

-
Zurück zu Die Rockbar