Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:00

Jesus hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Der kommende SC besteht zu einem überwiegenden Teil aus ... dem bösen Wurzelsepp, der gerade in einen rostigen Nagel getreten ist.

Da könnte ja glatt was für mich dabei sein. :)

Definitiv. Notier dir schon mal WATAIN falls du das nicht eh schon auf dem Zettel hast.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:02

Jesus, da bin ich sicher. Ich weiß das nur nicht zu würdigen, aber mir haut seit einigen Tagen ein ganz schöner Orkan ins Gesicht, da wirst du bestimmt fündig. Es sind im ganz finsteren Bereich auch ein paar Namen dabei, auch wenn natürlich dieser SC gegenüber dem letzten abfallen muss. Und die Krachmacher können ja nix dafür, wenn es diesen Monat für mich keinen guten Ausgleich gibt, weil im Prog- und Melodic Metal-Bereich relative Ebbe herrscht, so dass mir die Balance fehlt und ich mich von Thrash zu Black Metal zu Death Metal hangeln muss.

Der SC wird sicher viel witziger für dich als er es bislang für mich ist :grins:

@Germon: John Norum ist nahe dran, aber verkehrt ;-) Aber in den fast eineinhalb Dutzend (!)heftigen Bands (Thrash, Black oder Death) gibt es mehrere Kandidaten für diesen Platz.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:08

Julian Rohrer hat geschrieben:Definitiv. Notier dir schon mal WATAIN falls du das nicht eh schon auf dem Zettel hast.

Hmpf. Naja. Also Watain finde ich ja okay, aber nicht kaufenswert. Das gilt generell für diesen typisch schwedischen BM wie Marduk, Dark Funeral und Naglfar. Alles nicht mein Ding. Ist mir auf Dauer eher langweilig.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:11

Auf Watain warte ich sehnsüchtig. Ansonsten hab ich keinen großen Überblick. Also abwarten.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:17

Jesus hat geschrieben:
Julian Rohrer hat geschrieben:Definitiv. Notier dir schon mal WATAIN falls du das nicht eh schon auf dem Zettel hast.

Hmpf. Naja. Also Watain finde ich ja okay, aber nicht kaufenswert. Das gilt generell für diesen typisch schwedischen BM wie Marduk, Dark Funeral und Naglfar. Alles nicht mein Ding. Ist mir auf Dauer eher langweilig.

Abwarten. Einzig könnten sie dir nicht schwarz genug weil zu heavy sein. Aber da gibts dann noch ein paar Alternativen.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 26. Mai 2010, 14:32

Julian Rohrer hat geschrieben:Abwarten. Einzig könnten sie dir nicht schwarz genug weil zu heavy sein.

Nun, ich werd's mir mal möglichst unvoreingenommen anhören. Aber Jesus und schwedischer BM sind nur bedingt kompatibel. Und die Bedingung lautet: klinge nicht wie schwedischer BM, sondern wie interessanter BM, der halt zufällig aus Schweden kommt ;)

Julian Rohrer hat geschrieben:Aber da gibts dann noch ein paar Alternativen.

Ich hoffe auf deutschen oder amerikanischen oder osteuropäischen oder französischen BM. Bisher war dies Jahr in dieser Hinsicht noch keine so fette Ausbeute wie das letzte. Hey, habt ihr eigentlich die neue Blood of Kingu vielleicht bekommen?
Jesus

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 26. Mai 2010, 16:10

Ich kann die grundsätzlichen Bedenken gegenüber schwedischem BM verstehen, weil mir auch nur wenige schwedische BM-Alben ähnlich nahe gehen wie eine Vielzahl norwegischer Elaborate. Einfach, weil sie viel zu oft zu viel auf pure Raserei, technische Gitarren und Aggression setzen, ohne für viel Individualität und Atmosphäre zu sorgen. Aus der Perspektive gesehen, hatte auch ich Watain nie groß auf der Rechnung, aber das neue Album belehrt mich da eines Besseren. Und das, obwohl es schon nach schwedischen BM klingt. Trotzdem hat es viel Atmosphäre und spannende Momente, die es über den Standard-Marduk/Dark Funeral/Naglfar-Klon erheben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 26. Mai 2010, 19:47

Julian Rohrer hat geschrieben:GRAND MAGUS sind sicher ein Öhrchen wert, ansonsten ist im extremen Sektor einiges richtig starkes dabei - aber das ist nicht so deins, nech?

Der Track von der RH-CD ist jedenfalls schon mal richtig stark!

Jesus hat geschrieben:

Watain sind doch die Speerspitze der ideologischen und intellektuellen Elite. Sagt zumindest der Götz ;-)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Mittwoch 26. Mai 2010, 19:53

enemy-of-reality hat geschrieben:Sagt zumindest der Götz ;-)

George? Schimanski hört Black Metal :?
Jesus

Beitragvon Mr. Know-It-All » Donnerstag 27. Mai 2010, 00:09

Jesus hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Sagt zumindest der Götz ;-)

George? Schimanski hört Black Metal :?

Ich tippe eher auf Kühnemund.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar